Kupplung rupft, zupft beim 5 Gang Easy-R Automatikgetriebe [Problem abnormaler Verschleiß?]

Umfrage zu Problemen mit Easy-R

  • Ich beklage Kupplungsrupfen

    Stimmen: 48 35,0%
  • Getriebe schaltet zu träge

    Stimmen: 7 5,1%
  • Getriebe schaltet zu hart

    Stimmen: 2 1,5%
  • Einer der o.g. Fehler ist bereits gemeldet, ich warte auf Werkstattermin

    Stimmen: 2 1,5%
  • Werkstatt nimmt meine Klage nicht ernst und unternimmt nichts

    Stimmen: 3 2,2%
  • Reparaturversuch erfolgreich

    Stimmen: 3 2,2%
  • Reparaturversuch erfolglos

    Stimmen: 9 6,6%
  • Habe eine neue Kupplung auf Garantie erhalten

    Stimmen: 16 11,7%
  • Neues Getriebe auf Garantie erhalten

    Stimmen: 2 1,5%
  • Ich habe keine Probleme und bin zufrieden

    Stimmen: 45 32,8%

  • Umfrageteilnehmer
    137
Wäre echt besser gewesen, wenn diese Kriechkacke fehlen würde, wie beim Smart.

Um es mal ganz simpel auszudrücken.

Das Easy-R ist genau genommen das ganz normale Schaltgetriebe das jetzt alleine schaltet, aber mit der Zusatzfunktion, ...... jetzt automatisch öfters und länger die Kupplung schleifen zu lassen.

Man muß kein Fachmann sein um zu erkennen, welche Kupplung bei beiden Getriebearten höher belastet wird und mehr Verschleiß aufweisen wird.
In wie weit sich das in der breiten Masse zeitlich auswirkt, wird erst noch die Zeit zeigen.

Bisher sieht es ja so aus, daß im Gegensatz zu früher, PKW-Kupplungen in normalen Handschaltgetrieben mit wenigen Ausnahmen ein Autoleben lang halten.
 
Ja. So werde ich das machen.

Anwalt: Ich komme!!!!
(Ich muss mir erstmal einen raussuchen)
 
Wenn der Entschluss gefallen ist, OK!

Und dazu wieder der Tipp, denn ich schon öfters eingestellt habe. Mache dies bitte nicht alleine, sondern lasse dies von Anfang an einen Fachanwalt abwickeln. Es gibt einige Fallstricke und viele Verkäufer möchten nicht ganz freiwillig zurücknehmen, klingt bei Dir ja auch schon leicht durch.

Verkaufen ist keine gute Variante, weil der Vertragsrückabwicklung hier meines Erachtens nichts im Weg steht, damit fährt man eigentlich immer besser, da nur Nutzungsausfall anfällt!

Wenn Du da irgendwo gegen versichert bist, nutze diese, das ist eigentlich eine 100% Sache für den Verbraucher, als verdient dann auch die Versicherung mit Geld!

Und es wäre schön, wenn Du uns auf dem laufenden hältst, auch ob der nächste dann wieder ein Dacia aus einem anderen Haus wird, oder eine andere Marke.

Nur die Ruhe bewahren und den Anwalt die Arbeit machen lassen:teacher:

Verkaufen hin oder her, erstmal einen finden, der ein kaputtes Auto kauft.
Und wenn dann nur mit riesen Verlust, der ist dann in jedem Fall höher als die Abzüge für die Nutzung des Fahrzeugs.
 
(Ich muss mir erstmal einen raussuchen)

Ggf. mal beim ADAC nachfragen, ob man dort einen Fachanwalt für KFZ-Vertragsrecht empfehlen kann.
Jeder Anwalt hat halt seine Spezialgebiete, nimmt aber auch jeden anderen Fall an.

Und wenn man dann an einen Anwalt kommt der sonst meist nur Scheidungen und Familienrecht macht ............ naja. :think:
 
Ggf. mal beim ADAC nachfragen, ob man dort einen Fachanwalt für KFZ-Vertragsrecht empfehlen kann.
Jeder Anwalt hat halt seine Spezialgebiete, nimmt aber auch jeden anderen Fall an.

Und wenn man dann an einen Anwalt kommt der sonst meist nur Scheidungen und Familienrecht macht ............ naja. :think:
Falls Rechtschutzversicherung besteht......
Die Versicherung hat eine Liste mit bevorzugten Anwälten.
 
Hab leider keine Rechtsschutzversicherung.

Meint ihr, wenn ich jetzt beim ADAC die Rechtsschutzversicherung dazubuche, dass ich dann sofort einen Anwalt in Anspruch nehmen kann?
 
Habs lieber wieder gelöscht. Das bringt hier alles irgendwie nur schlechtes Karma.
Bevor noch irgendwelche Diskussionen darüber anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habs dann auch gelöscht aber trotzdem:
Im Ernst???? :o
Ohne Worte.....:wacko:

PS: Edith überlegt grade ob das nicht vielleicht sogar Glück ist, wenn er denn wenigstens ganz hin wäre? Ist sowas nicht versichert?
 
PS: Edith überlegt grade ob das nicht vielleicht sogar Glück ist, wenn er denn wenigstens ganz hin wäre? Ist sowas nicht versichert?

Ja. Ist Vollkaksoversichert.

Da es aber auf dem Gelände des Arbeitsgebers passiert ist, muss der zahlen.

Aber egal. Vergessen wir das Thema. Auto fährt noch. Soll wohl außer einer Riesendelle nichts weiter haben. Werde ich mir gleich ansehen.

Lass uns das hier abharken.
 
Hab leider keine Rechtsschutzversicherung.

Meint ihr, wenn ich jetzt beim ADAC die Rechtsschutzversicherung dazubuche, dass ich dann sofort einen Anwalt in Anspruch nehmen kann?


Bei Rechtsschutzversicherungen gibt es zumeist eine 3 Monatig Sperrfrist! :(

Aber Fragen koste ja nichts.

Gruß DECO
 
Bei Rechtsschutzversicherungen gibt es zumeist eine 3 Monatig Sperrfrist!

Hab ich mir schon gedacht. Danke.

Ach ja, was solls.

Jetzt darf ich mich erstmal mit dem nächsten Ärger auseinandersetzen.
Durch den abgestürzten Baum habe ich jetzt eine demolierte Motorhaube, einen Riss in der Frontscheibe und Kratzer überall.

Ich trink mir jetzt erstmal einen drauf.;)
 
Gehört der Baum jemanden, oder anders gefragt: wird das ein Haftpflichtschaden?

Der Baum steht auf dem Gelände des Arbeitgebers meiner Frau. Der Platz ist aber nur gemietet.
Ich habe Vollkasko.

Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass meine Versicherung nicht zahlt, weil der Arbeitgeber zahlen soll.
Der Arbeitgeber schiebt dann wiederum die Schuld auf den Vermieter und blablabla.

Ich habe schon gar keine Lust mehr, mich damit zu beschäftigen (werde ich zwar tun, aber ich möchte mich nicht mehr aufregen, mein Herz tut weh)
 
Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass meine Versicherung nicht zahlt, weil der Arbeitgeber zahlen soll.
Der Arbeitgeber schiebt dann wiederum die Schuld auf den Vermieter und blablabla.

Mach Dir mal keinen Kopf darüber, - auch nicht, daß Du eine Forderung an Deinen Arbeitgeber hast.

Der ist zwar Dein Ansprechpartner, aber er reicht die Forderung ganz einfach an den Grundstückseigentümer durch, der in diesem Fall in der Verantwortung steht.

Im Regelfall hat man als Eigentümer dazu auch eine Versicherung die auch solche Fremdschäden bei eigenen Baumbestand in Verbindung mit Unwetter abdeckt.
Vom Unwetter abgetragene Dachziegel auf dem Kopf eines Passanten gehören z.B. auch zu solch einer Versicherung, die dann dem Geschädigten die notwendige 12kg Packung Aspirin erstatten muß. ;)

Deine Forderung ist also etwas ganz normales und Tagesgeschäft bei Versicherern.
 
Ich habe schon gar keine Lust mehr, mich damit zu beschäftigen (werde ich zwar tun, aber ich möchte mich nicht mehr aufregen, mein Herz tut weh)

Das glaub ich, aber
trost_0002.gif


Tschakka, Du schaffst das :yes:
 
Alles klar.

Das ist nett von euch (die Zusprüche und so).
Aber findet ihr nicht, dass es merkwürdig ist, dass gerade wo ich so einen Ärger mit dem Getriebe habe, und ich mich hier beschwere, plötzlich auch noch ein halber Baum auf das Auto kracht?

Da stimmt doch irgendwas nicht, mit dem Schicksal und so.

:D:cry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.389
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück