Kundendienst gemacht

peter999

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster TCE 1.2 (125 PS) Prestige Kometengrau 4x2 EZ 02.2015
Nur mal so zur Belustigung. Habe demnächst wieder mal jährliche Inspektion. Dazu hab ich mir die Checkliste vom letzten angesehen. Und siehe da: Zahnriemenzeile :rotate:

Habe einen TCE 125 und der hat doch gar keinen wenn ich mich nicht täusche. Hi Hi.
Werde das demnächst dort ansprechen und scheinheilig fragen wann denn der Zahnriemen gewechselt werden muss. Mal sehen was der kluge Meister dann sagt.

Schönen Sonntag
Peter

Anhänge

• Service.jpg
    Service.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 58
Ich habs mal vergrößert:

zr.png

Bei Kühlmittel steht -30°C. Wurde da mal Konzentrat nachgefüllt?
Bei Ölnorm wurde nur die Ölviskosität eingetragen.

Hört sich ja so an als ob öfters gar keine richtige Wartung gemacht wird nach dem Motto wird schon alles okay sein. Vertrauen erweckend ist das nicht grade.

Ich weiss jetzt nicht, mit wieviel Minuten ein AW festgesetzt ist.....

Eine Stunde enthält also Anzahl XX AW´s. Die Vorgabe für eine bestimmte Arbeit sind z.B. 4,5 AW.
Ist der Mechaniker schneller,kann er also in einer Stunde mehr AW´s schaffen als theoretisch übehaupt möglich!

Das bringt natürlich den Verdienst.
Das ist übrigens genau der grund warum ich KEIN Schrauber geworden bin!

Wenn meine Fau mir also sagt: "Mach den Haushalt!" ( und mir dafür 6 Std. veranschlagt) ich das aber Husch! husch...
in 2 Std. schaffe, dann kann ich den Rest des Tages die Füße hochlegen:D...oder andere schöne Dinge tun

( Keller aufräumen, oder Bügeln oder .......:blink:)

Ich kenne das mit der knappen Zeit, bin ja selber im Elektrohandwerk tätig. Da bin ich auch nur am laufen meist ohne Frühstücks und Mittagspause. Die Aufträge werden vom Chef der gar keine Ahnung hat von der eigentlichen Arbeit verteilt und kann kann dann zusehen wie man das zeitlich schafft. Und dann immer das Gejammer das nicht genug Geld rein kommt. Dabei bekommt man von den Kunden erzählt wie schwierig das mittlerweile geworden ist einen Handwerker zu bekommen. Wir haben auch fast gar keinen Nachschub an Anzubis mehr. Erst wurde das schleichend weniger und jetzt ist es fast völlig vorbei. Eigentlich sollte sich langsam mal wieder mehr im Handwerk verdienen lassen.

• Themenstarter Themenstarter
Ich habs mal vergrößert:

Anhang anzeigen 32121

Bei Kühlmittel steht -30°C. Wurde da mal Konzentrat nachgefüllt?
Bei Ölnorm wurde nur die Ölviskosität eingetragen.

Hi Texas,

Öl hatte ich selbst mitgebracht. Aber entsprechend der Renault Norm. Ein anderes hätten sie mir nicht eingefüllt. War so abgesprochen.
Aber trotzdem, für diese Arbeit dann (Ohne Motoröl) noch ca. 280 € berechnen ist schon happig. Nach der Garantie gehts zur freien Werkstatt.
Kühlmittel hatte echt etwas gefehlt. Hab ich vorher schon geprüft. Das scheint in Ordnung zu sein.
Kostet zwar im Raum München genauso viel aber incl. Motoröl.

Muss ja in diesem Monat wieder und werde schon darauf hinweisen dass wie z. B. Scheibenwischer (hab ich selbst neue drauf) nicht automatisch ersetzt
werden sollen. Wer weiss wer weiss. Ist halt leider die eizige Verstragswerkstatt bei mir in der Nähe. Wenigstens waschen sie das Auto und ein Kaffee
ist auch drinnen. :-)

Schönen Sonntag
Petr

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.228
Mitglieder
75.854
Neuestes Mitglied
Eu9en
Zurück