Küstenfeuers Küstencamper

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Das Minicamperequipment wurde erweitert um zwei Klappliegen (um entspannt draußen gammeln zu können, ich kann nicht mehr auf dem Boden liegen und bei Sonne wird es mir im Auto zu warm ;) ) und zwei neue Lammfelle, um es abends draußen etwas wärmer zu haben. Die alten Felle waren durch die Hunde schon ganz schön "abgerockt".
Passt alles noch in's Auto, wenn man als Kind Tetris gespielt hat. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Ich habe die neue Kühlbox vergessen... ;) Wieder eine Passive. https://www.amazon.de/gp/product/B00D50SQFS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Allerdings etwas größer als die kleine Kühltasche, da wir ja auch länger unterwegs sein wollen.
Kombiniert mit diesen Akkus Bag2Zero - Freezer Pack Medium - Version -0 Grad | MUR-TACKLE-SHOP kommen wir 3-4 Tage aus, ohne nachkühlen zu müssen.
Ist jetzt alles testweise im Auto verstaut und ich tüftele an der Sicherung.
Die Klappliegen werden mit den Sicherheitsgurten an der Lehne gesichert, so zumindest der Plan.
Das werde ich dann auf ein paar kürzeren Fahrten hier austesten.
Ich möchte nicht, dass mir irgendwas um die Ohren fliegt, wenn ein Unfall geschehen sollte.
Beim nächsten Kurzurlaub wird das Trinity getestet, das hatte ja bis jetzt noch keinen richtigen Einsatz.
Die Klappliegen https://www.amazon.de/gp/product/B07P5QXTKB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 haben wir heute schon getestet. Sie sind solide, leicht aufzubauen und wirklich bequem. Mit der Tasche dran echt praktisch.
Dazu passt dann der Lidl Falttisch CRIVIT® Campingmöbel - Lidl.de wunderbar, der passt von der Höhe her perfekt und man kann gemütlich auf der Liege "gammeln" und seine Snacks und Getränke gut drauf abstellen.

Jetzt muss ich nur noch gucken, ob ich auch noch den Faltfahrradanhäger für die Hunde im Auto unterbringe oder ob ich den auf dem Fahrradträger anbringe.
Wenn ich das schaffe, dann habe ich wirklich alles dabei, was wir für ein paar schöne Tage in DK brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht, erinnert mich an meinen, sehr ähnlichen, Umbau des Renault R4F6, quasi ein Micromobil.
Hatte unter der Liegefläche Platz für eine Vierwochenration Raviolidosen...

Sorry für ot.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
@Allgeier : solange es nichts Beleidigendes oder Dämliches ist (trifft bei dir beides nicht zu), darf es hier gerne auch OT gehen. Ist ja mein "Wohnzimmer" hier.
Nur mit den Dosenravioli kannst du mich jagen. ;) :D
Das ist wirklich etwas, wo ich lieber faste, als es zu essen. Dafür koche und esse ich einfach zu gerne.
Aber ich beurteile einen Menschen nicht nach dem, was er isst.
Jeder hat seine Gründe und Vorlieben.
Ich esse beim Campen zB unglaublich gerne schwedische Erbsensuppe aus der Dose (die importiere ich- eigentlich ganz schön bekloppt :D ) und vorgekochten Reis (diese Uncle Bens MW-Tüten) mit Tomatensoße aus der Tüte und angebratenen Würstchen mit Zwiebeln. *hüstel*
Zuhause gibt es das nicht, aber unterwegs kann das soooo lecker sein. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Ich habe noch zwei kleine Neuanschaffungen getätigt, um das Equipment zu optimieren.
Da ich dieses mal den Hundefahrradanhänger mitnehme, fehlt mir dementsprechend Platz im Auto.
Also habe ich mir gedacht, ich tausche die Faltmatratzen gegen diese zwei Luftmatratzen aus.
https://www.amazon.de/gp/product/B07R585VJ8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Gerade schon mal eine testweise aufgeblasen und probegelegen- passt!
Sie sind noch eine Spur härter als die Faltmatratzen, was mir sehr entgegenkommt.
Das Packmaß ist nahezu lächerlich gering, im Vergleich zum Schaumstoff.
Ich werde sie ein paar Nächte testen und berichten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
So, nach vier Tagen und drei Nächten in DK kann ich sagen, dass die Luftmatratzen genau wie die Faltmatratzen ihre Vor- und Nachteile haben.
Vorteil- noch härter als der Schaumstoff und sehr viel kleineres Packmaß.
Nachteil- sie rascheln.
In der ersten Nacht habe ich es tatsächlich geschafft, irgendwie das Ventil zu öffnen und lag dann auf dem Ausbau. :D
Jedes Kulissenscharnier hat sich bei mir eingraviert. :D
Müde, wie ich war, hat es mich erst am nächsten Morgen gestört- da dann aber nachhaltig. :D

Der Dokker hat sich bewährt, das Trinity allerdings nicht.
Irgendwie haben alle Vorzelte ihre Schwachstellen und ich suche weiter.
Inzwischen bin ich auch vom Thema Vorzelt ab, da die Befestigung immer irgendwie auf Lasten des Autos geht.
Ein einfaches Aufenthaltszelt mit Quick Up Aufbau sollte eigentlich reichen.
Da habe ich mir dieses Modell ausgeguckt.
https://www.amazon.de/gp/product/B073YFN9DS/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1TJETXBNNLHEW&psc=1
Schnell aufzubauen, windfest, viel Fläche zum Sitzen, Stehen, Arbeiten, Kochen usw., annehmbares Packmaß und im Gegensatz zum Captain Hook auch noch freistehend.

Ich werde noch ein wenig darauf herumdenken. ;)

Hier noch ein Video zu der Villa
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Edit : es gibt das Ganze auch noch als Buszelt, falls es jemanden interessiert. ;)

Und hier noch fix ein Bild unserer "Mietwohnung"

01eb9cc3 (1).jpg
Diese Hecken auf dänischen Campingplätzen liebe ich - so ist man nicht auf dem Präsentierteller und hat etwas Windschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Falls jemand Interesse an Trinity und Traveller hat- ich biete sie im Kleinanzeigenbereich an. ;)
 
Hallo @Küstenfeuer , vielleicht ist das eine kleine Inspiration zum Thema Klavierscharnier :)

Auch wenn ich mit Matratzen reise, das durchdrücken derselben spürte ich auch.

Ich habe mit einseitig klebenden EDPM (Moosgummi) Band 2 cm die Scharniere beklebt,
mit 3 mm abgedeckt und so drückt da nichts mehr durch.

Bei Bedarf, ich räume den Camper später noch ein fürs nächste Wocnenende ein,
dann kann ich auch ein Bild davon machen.

Grüße lillith
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
@Lady Turmalin : das Scharnier drückte nur durch die platte Luftmatratze. ;) Ansonsten bemerke ich sie nicht.
Ich muss die Scharniere regelmäßig auseinandernehmen- geht das mit deiner Lösung?
Und- natürlich sollst du davon ein Foto machen. ;)
Wo geht es hin?
 
Hallo @Küstenfeuer, so nun sind die Möbel drin.... Hier habe ich ein Foto.
Auch wenn meine Lösung für Dich nicht passen wird, da sie dann nicht mehr
auseinandergenommen werden können.

WEnn ich die Möbel irgendwann ändern will, muß ich das Moos und den
Klebstoff mühevoll abmachen. :huh:

Ich fahre am Freitag endlich an die Externsteine. Trotz vieler Wochenendtermine
in der nächsten Zeit freue ich mich darauf besonders. (Dieses Jahr ist unsere
Keltische Eheleite an den Steinen Neune Jahre her.)

Da der letzte Termin sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist, werde ich bei der
Gelegenheit auch Andalo kennen lernen. Samstag werde ich dann Nachts
mit ein paar Bekannten an den Steinen ein bisschen Musik machen.

(Falls Rubi mitliest, nein nicht mit Soundbox, eher mit Flöten und anderen netten
Instrumenten ;))

Schönen Abend lillith
 

Anhänge

  • DSC_0307[1].JPG
    DSC_0307[1].JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 34
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
@Lady Turmalin : als wir vor vielen Jahren mal in Paderborn waren, haben wir auch die Externsteine besucht - was für ein imposanter Ort!
Ich wünsche dir und auch Andalo dort eine schöne Zeit!


Ich bin im Moment am Überlegen, wohin die nächste Reise geht, das nenne ich mal Luxusproblem. :D
Sicher ist nur, dass wir uns im Juli und August keine Zeltplätze etc. "antun" werden - zu voll.
Da ist hier generell alles voller Touris, man kommt als Einheimischer am besten nur noch abends an den Strand und arbeitet ansonsten, bis sie alle wieder abgereist sind. ;)

Außerdem erwäge ich noch, mal eine durchgehende Isomatte auszutesten.
Von der Höhe nimmt sie sich nicht viel mit Faltmatratze oder Luftmatratze und man hätte dann keine Besucherritze. ;)
Wir haben gute selbstaufblasende Isomatten, aber eben zwei einzelne und sehr schmale.
Wir hätten auch eine große LuMa im Fundus, aber die ist zu breit. (irgendwas ist ja immer :D )

Packmaß der großen Isomatte ist dann zwar wieder mehr als bei den LuMas, aber immer noch weniger als bei den FM.
Schon doof, dass man das vorher nie alles miteinander vergleichen kann!
Vielleicht helfen dem ein oder anderen ja meine Erfahrungsberichte bei der Kaufentscheidung/ Entscheidungsfindung.

Ich kann hier bald einen Verleih/ ein Testzentrum eröffnen. :D
 
Hahaha, das kennen ich, ich hätte noch jede Menge an Baumaterial (Scharniere, Schrauben,
Winkel u.s.w.) anzubieten. Danke Dir für Deine Wünsche für eine gute Zeit an diesem
Lieblingsort.

Küstenfeuer... welche Küste ist es, meine Heimküste im Norden? Kommst Du nach Worpswede zum Fischkopptreffen?

Grüße lillith
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
@Lady Turmalin : da komme ich her. ;)

Und nein, solche Treffen sind nichts für mich. Ich schätze in meiner Freizeit die Einsamkeit, habe beruflich mit mehr Menschen zu tun, als mir häufig lieb ist. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
Ich bin mal so frei und füge das, was hier entfernt wurde, teilweise wieder ein, weil es ja zur Ausstattung meines Minicampers bzw. in diesen Thread gehört. ;)

Die alten Schaffelle, von denen ich schrieb, gehören übrigens den Hunden, wir hatten sie uns ausgeborgt. :D
Und nun haben wir "eigene". ;)
Die Felle haben sich als sehr nützlich erwiesen, sie halten eine ganze Menge Wind und Kälte beim Sitzen ab.

Es ist schön, morgens im Campingstuhl zu sitzen, überall dampft der Nebel aus den Wiesen, man hat ein muckeliges Schaffell im Rücken, eine Tasse mit Heißgetränk in der Hand, mindestens einen Hund auf dem Schoß - das sind Momente, die man sich als kleine Glückskonserven abspeichert.
Ich freue mich schon auf die nächste Tour!

Mal schauen, ob wir noch eine Tour nach Pfingsten machen.
Danach wird es auf den CP zu voll und ich befürchte, dass dann auch die Landvergnügen-Höfe stark frequentiert sein werden.

Ich habe übrigens mein Ziel erreicht und kann mir jetzt die Dachbox kaufen!
Das dürfte das "Packtetris" noch um einiges entschärfen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.762
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück