Kühlwasser Temperatur im Tacho

OBD ist nicht mehr frei zugänglich. Man sollte vorher testen ob so ein Gerät funktioniert. Mein Tester macht es nicht mehr, ging bisher am Focus, Clio....
 
Bis auf die ersten Sandero III, die einen Softwarefehler hatten, lassen sich die Daten aller Steuergeräte auslesen. Nur der Schreibzugriff ist reglementiert. Mit aktuellem Softwarestand sollte das bei dir auch möglich sein.
Von @Hopper bei seinem Sandero III ausgelesen:

Motor ho.png

Klimaautomatik hopp.png

Instrumententafel hop.png

So lassen sich ausgewählte Daten der TorquePro App hinzufügen: Werte aus allen Steuergeräten anzeigen in Torque Pro (z. B. Reifendruck)

screenshot_20171017-185444-png.46119
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :),

kann mir das jemand nochmal für doofe erklären?
Mein zukünftiger Jogger kann die Wassertemperatur anzeigen wenn ich an den dafür passenden Punkt im Display navigiere?
Oder muss ich das erst konfigurieren lassen?
Und wie sieht das mit der Öltemperatur aus? Gibt es da auch eine Möglichkeit?

Danke :)
Ich mag ja nochmal meine Fragen widerholen... vielleicht findet sich ja jemand der sie beantworten kann :)
 
Super...vielen vielen Dank...damit kann ich leben. So ganz ohne Kühlwassertemperaturanzeige hätte ich mich unwohl gefühlt. Ja...mir ist klar, dass diese Anzeige nix genaues zeigt...gibt mir trotzdem ein besseres Gefühl :)
 
Super...vielen vielen Dank...damit kann ich leben. So ganz ohne Kühlwassertemperaturanzeige hätte ich mich unwohl gefühlt. Ja...mir ist klar, dass diese Anzeige nix genaues zeigt...gibt mir trotzdem ein besseres Gefühl :)

@DocThor
Dieser fast nagelneue schwarze Extreme + Jogger hat anderen Tacho.. da ist es direkt sichtbar…. Ob es den als Ersatzteil gibtB65DC091-7CE8-4257-8896-C68423F72A66.jpeg

heute damit gefahren.
 
Dieser fast nagelneue schwarze Extreme + Jogger hat anderen Tacho..
Der sieht komplett anders aus bei mir (Tce 110). Bei mir ist auch die Tankanzeige digital. Dafür hat mein BC keine Farbe.
Ich hab ein kleines blaues Symbol, das leuchtet solange der Motor noch kalt ist. Für mich reicht das.
In die "genaue" Anzeige komme ich auch über die Tasten am Lenkrad rein, wenn ich's denn mal sehen will/muss
 
@DocThor
Dieser fast nagelneue schwarze Extreme + Jogger hat anderen Tacho.. da ist es direkt sichtbar…. Ob es den als Ersatzteil gibtAnhang anzeigen 130352

heute damit gefahren.
Danke dafür :)
Ich hab hier im Forum gelesen, dass die ersten 110er noch ne Kühlwasseranzeige hatten. Is das ein früher 110er gewesen? Vielleicht haben sie aber auch wieder die entsprechenden Tachos auf Lager und bauen die aktuell ein. Ich hoffe ich sehe das bald bei meinem :)
 
Der sieht komplett anders aus bei mir (Tce 110). Bei mir ist auch die Tankanzeige digital. Dafür hat mein BC keine Farbe.
Ich hab ein kleines blaues Symbol, das leuchtet solange der Motor noch kalt ist. Für mich reicht das.
In die "genaue" Anzeige komme ich auch über die Tasten am Lenkrad rein, wenn ich's denn mal sehen will/muss
Mein eigener Jogger TCe110 EZ 11/2022 auch wie bei dir.. nur das blaue Symbol kalter Motor kenne ich gar nicht kannst du mal ein Foto machen bitte?

Danke dafür :)
Ich hab hier im Forum gelesen, dass die ersten 110er noch ne Kühlwasseranzeige hatten. Is das ein früher 110er gewesen? Vielleicht haben sie aber auch wieder die entsprechenden Tachos auf Lager und bauen die aktuell ein. Ich hoffe ich sehe das bald bei meinem :)
Gerne
Nein ist wie geschrieben nagelneu.. neues Corporate Design, kein WiFi etc also kein Ladenhüter
Evtl wird bei Unterlieferung durch den Hauptlieferanten die ältere Version eingebaut um die Bedarfe zu decken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Motor warm ist, geht das aus.
Darf ich fragen, ob Du in einer besonders kalten Gegend lebst?

Das Tiefste hier waren -3° Celsius, aber die blaue Leuchte hat noch nie blau geleuchtet. Beim nächsten Selbsttest beim Start werde ich mal schauen, ob sie bei mir überhaupt verbaut wurde :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück