Kühlwasser Temperatur im Tacho

Wir können also festhalten: Jogger unterschiedliche Tachos, aber keinen mit blauer Warmfahrleuchte?
 
Habe ich heute zum ersten Mal kurz beim starten des Motors das schwimmende Thermometer im Wasser gesehen, allerdings in rot.
Ob es jetzt daran liegt das der Motor Betriebstemperatur hat oder ob es richtig aufleuchtet wenn die Kühlflüssigkeit zu heiss wird, keine Ahnung.
Ich werde es morgen früh beim Starten des kalten Motors beobachten, ob es blau wie bei euch oder rot ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230201_155437.jpg
    Screenshot_20230201_155437.jpg
    152 KB · Aufrufe: 22
Habe ich heute zum ersten Mal kurz beim starten des Motors das schwimmende Thermometer im Wasser gesehen, allerdings in rot.
Ob es jetzt daran liegt das der Motor Betriebstemperatur hat oder ob es richtig aufleuchtet wenn die Kühlflüssigkeit zu heiss wird, keine Ahnung.
Ich werde es morgen früh beim Starten des kalten Motors beobachten, ob es blau wie bei euch oder rot ist.
Aber das rote war oben rechts neben Tacho .. zumindest sehe ich das immer beim Selbsttest
Das blaue sollte unten rechts neben Tacho sein..

Wenn ich mir die ganzen Threads hier so durchlese wurde Display/ Instrument munter zwischen Duster Sandero und Jogger hin und her gewechselt.

Also schon wäre das man vllt sich das selber konfiguriert .. das wäre mal was:wub:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frötti ich war gerade noch mal draußen. Um 15:30 zuletzt gefahren, also müsste der Motor jetzt kalt sein. Also starten wir die kiste mal um zu schauen ob die Thermometer Geschichte jetzt blau ist.
Nee, sie ist rot. Also denke ich wird sie aufleuchten wenn das Kühlmittel zu heiss ist.
Sorry mein Tablet ist kein Fotoapparat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230201_190312.jpg
    Screenshot_20230201_190312.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 45
Frage ich mich echt warum die bei mir rot leuchtet?
Vielleicht hat das etwas mit der Balkenanzeige zu tuen, die gibt es ja auch noch bei mir.
 
Auch hier nur rot beim Jogger (der Duster meiner Eltern hat blau und rot).
 
@Frötti ich war gerade noch mal draußen. Um 15:30 zuletzt gefahren, also müsste der Motor jetzt kalt sein. Also starten wir die kiste mal um zu schauen ob die Thermometer Geschichte jetzt blau ist.
Nee, sie ist rot. Also denke ich wird sie aufleuchten wenn das Kühlmittel zu heiss ist.
Sorry mein Tablet ist kein Fotoapparat.

Dito nach über 10 Stunden abkühlen.. das wird es bei Jogger dann wohl nicht geben..

3753B849-E759-4CB5-87F8-9F9778003367.jpeg
 
Dito nach über 10 Stunden abkühlen.. das wird es bei Jogger dann wohl nicht geben..

Anhang anzeigen 130394
Also haben 16V Rolli und du den selben Tacho wie ich, nur das ich eine Blaue Temperaturleuchte drinnen hab an der stelle, wo bei dir die Rote ist. Ich glaube meine rote ist oben links, ich muss aber nochmal drauf achten.

Mit der LPG Version sind also mindesten 4 Tachos im Umlauf?

(Hybrid mal ausgenommen, das ist ja nochmal ne ganz andere Geschichte)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.097
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück