Kühlleitung, Kühlerrohr K7J

Moin83

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2010
Hallo,

da mein Kühlerrohr/Kühlerleitung ziemlich gammelig aussieht, wollte ich mal fragen ob einer von euch dieses schonmal getauscht hat und wieviel es kostet (nur das Rohr ohne Einbau)?

Ich meine die Leitung die hinter dem Abgaskrümmer längs läuft, zwischen Krümmer und Motorblock. Motor ist der K7J (1,4 Liter)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hat das noch nie jemand gemacht?
Oder Arbeitet keiner zufällig bei einem Renault-AH und kann mal im PC nachschauen was das Teil kostet?

Das würde mir sehr helfen.
 
Sowas lässt sich immer am besten mit einem Foto beantworten. Mach mal ein Foto dann klappt das bestimmt weil dann der Profi weiß was du meinst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Vielen Dank. Hab ich selber leider nicht entdeckt. Sorry.
 
Ich habe es schon gemacht an einem E7J. Es heißt Wasserrohr.
Besorge dir in jedem Fall den O-Ring dazu.

Wenn du den Krümmer entfernst, kommt Wasser aus den Löchern. Zwei Schrauben enden in diesen Kanälen. Ich habe die Schrauben mit Schraubensicherung eingesetzt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Den neuen Dichtring "trocken" einbauen oder mit Dichtmittel? Oder einölen?
 
Einfach mit Wasser. Das Rohr drehend einsetzen.

Wasser ist ein sehr gutes Schmiermittel, funktioniert bei sehr vielen Dingen.
Vorteil: Es verdunstet restlos.
 
Noch besser als mit reinem Wasser funktioniert das Einsetzen des neuen Rohres mit Seifenwasser (Spüli). Nicht viel davon verwenden, aber vor dem Einsetzen den Dichtung bestreichen und dann das Rohr eindrücken.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.636
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück