Kühlergrill abbauen

Gully

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero, 1.5 dCi 68
Hallo!
Vielleicht kann mir ein Schrauber helfen:)
Ich besitze eine Sandero Bj. 2017 und müsste den Kühlergrill abbauen, weil ich dahinter mein neues Horn (Hupe) montieren möchte.
Die 6 Schrauben an der Oberseite habe ich gelößt, darunter, links und rechts gibt es 2 Clips....
wie geht es weiter?
Möchte nichts kaputt machen oder den Lack der Stoßstange zerkratzen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke Chris!
Hab mir das Video schon angesehen, leider lässt sich mein Kühlergrill so nicht lösen.
 
Mit ein bisschen Mut am Kühlergrill biege hinter dem Dacia Emblem ist eine schraube mit torx die Ausbauen und die klammer mit nem ruck raus die schraube kann später weggelassen werden
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
*: eine Einheit?
Der Kühlergrill kann nicht getauscht werden??
Easy-R: Ist das Dacia-Emblem nur gesteckt?
 
Kühlergrill

Stoßfänger


tapa-499566fb73bbd75c3a777078cdacbaa6-jpg.34440


tapa-57f86672188d45734e7db710a4d6e38c-jpg.34468
 
Anhang anzeigen 54884 So sieht es aus wen es complett entfernt ist:


racegaas-monteren-op-nieuwe-dacia-sandero-09 - kopie.jpg

6 schrauben oben
2 schrauben linkerseite beim rad
2 schrauben rechterseite beim rad
2 schrauben unten beim zugang zur nebelleuchte links
2 schrauben unten beim zugung zur nebelleuchte rechts
4 schrauben am unterseite

Nicht vergessen: links umd rechts ist den stossfanger geklemmt am Kotflügel. mit ein wenig Mut kann es losgezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
na da sag ich mal danke!
sieht so aus als müsste ich alles abbauen:)
das wollte ich mir ersparen
 
Nein auf dem Bild mit den Tollen blauen Schuhen siehste die Schraube von der ich geerdet habe bisschen fummlen dan kanns den Grill alleine ohne Schürze Ausbauen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
ja, die blauen schuhe sind sicher nur für den Sonntag:)
Also doch ein Ausbau ohne Schürze möglich:)
Ich hoffe, ich kann es nächste Woche machen.
Danke für die Tipps und Fotos!
 
Ja habe ich ja auch und meine Parksensoren Eingebaut
 
Ja bekommst du so ab
 
Danke @Easy-R !

Und kann man unter den Phasen beim Sandero den Grill austauschen? Händler sagt ja, ich habe aber aufgrund der Scheinwerfer das Gefühl nein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück