Kratzer Kunststoff

Alex45essen

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster Extreme
Nabend, beim Abschnallen ist mir nach 36 Stunden aufgefallen dass das Kunststoff wo das Gurtschloß hängt paar Kratzer hat. Könnte ja etwas wie Filz etc darauf kleben, aber schön ist was anderes. Einstiegsleisten müssen auch geschützt werden.
 
Nabend, beim Abschnallen ist mir nach 36 Stunden aufgefallen dass das Kunststoff wo das Gurtschloß hängt paar Kratzer hat. Könnte ja etwas wie Filz etc darauf kleben, aber schön ist was anderes. Einstiegsleisten müssen auch geschützt werden.
Carbon-Folie.
Sehr widerstandsfähig, kann zugeschnitten und bei Bedarf wieder entfernt werden.
Die gibt es auch in Schick. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ja, auch schon gesehen. Habe die Folie storniert, die Gurtstopper bestellt und bei LZ Parts die Einstiegsleisten geordert. Ohne Beleuchtung.
 
Sowas gibt's doch in jeden Laden mit Haushaltswaren/Nähartikel,
dafür bezahl ich keine 8€ + ca. 6 € Versand.
:lol:
 
Naja, in einen Sicherheitsgurt mit einer heißen Nadel ein Loch hinein zu schmelzen würde ich so nicht tun.
Mit einer Anreissnadel, Stricknadel oder ähnlichen die Fasern des Köpers so weit seitlich auseinander drücken, dass der Pin des Gurtstoppers hindurch passt, geht auch. Dabei wird die Struktur des Sicherheitsgurtes nicht beschädigt.

Gurtstopper_Werkzeuge.jpg Gurtstopper_Loch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hopper
Da gebe ich dir voll recht und den könnte man mit einem Schwarzen Edding noch Unsichtbarer machen, ich würde nie und nimmer Löcher in einen Sicherheitsgut machen wollen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Nun, da ab Werk ja schon so ein Knopf verarbeitet worden ist, allerdings an der falschen Stelle, sehe ich keine Bedenken. Oder glaubt ihr dass der serienmäßige Gurtstopper ohne Loch im Gurt befestigt worden ist ?
 
Nun, da ab Werk ja schon so ein Knopf verarbeitet worden ist, allerdings an der falschen Stelle, sehe ich keine Bedenken. Oder glaubt ihr dass der serienmäßige Gurtstopper ohne Loch im Gurt befestigt worden ist ?
Weißt du das oder glaubst du das nur?
 
Bei mir ist kein Knopf verbaut, auch nicht an der falschen stelle.
Aber wenn die ein Knopf verbauen, im Werk, ist das noch was ganz anderes als selber Löcher zu stanzen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.346
Beiträge
1.023.901
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück