Kosten und Wechselintervalle für Zahnriemen

Hallo ,
Hier sind meine Kosten für :
Zahnriemen und Wasserpumpe,Keilrippenriemen,Kühlerfrostschutz,Motoröl mit Filter,Luftfilter,Innenraumfilter,Abgasuntersuchung +Vorführung zur HU

Summe: 523,54 + 19% =623,01 € ;)

Dacia MCV TLROM Bj. 2007 in D seit 2011 HU 2011 ohne Fehler
HU 27.09.2013 ohne Fehler !!!
 

Anhänge

  • Zahnriemenwechsel Rechnung 27.09.PDF
    30,6 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kennt jemand das Wechselintervall des Zahnriemens für einen Dokker 1,6 MPI LPG?
Irgendwo habe ich gelesen, die 8-Ventilmotoren haben ein Wechselintervall von 4 Jahren / 60000 km, woanders hieß es, es seien 5 Jahre / 90000 km.
Es ginge um ein deutsches Modell, Modelljahr 2014.

VG
Falk
 
Puh,gute Frage...

Also die frühen Baujahre so bis 2007 oder 2008 hatten wirklich 4 Jahre/60.000km Intervalle.

Dann wurden die aber verlängert,zumindest in D,Importe aus Ostblockländern behielten den kurzen Interval teilweise noch länger.

Für die erste Baureihe Logan/Sandero findest Du die hier im Forum.Wurden von Texas mal zusammengetragen,früher ging das gut weil jedem Fahrzeug ein Serviceheft beilag wo alles drinstand.:)

Heute leider nicht mehr,Du kannst Dir aber vom Händler den serviceplan für dein Auto problemlos ausdrucken lassen.

Also brauchst Du nur mal in AH nachfragen,die können Dir den Interval nennen.;)

MfG Stefan
 
Sind die echt so blöd,das man im System nix ohne Fahrgestellnr. finden kann?:o

Wäre aber dann echt blöd für Dacia/Renault.:think:

Sorry,aber ich z.B. informiere mich immer vor einem Vertragsabschluss über die anstehenden Folgekosten,da die Gesamtkosten (planbare) beim Auto für mich entscheident sind.

Wenn ich keine ordentlichen Infos bekomme,dann gibt es auch keinen Vertragsabschluss...
 
texas, was mach ich hier falsch? ich hatte mich an deine listen fuer die diversen zahnriemenwechsel erinnert (zb deine posts hier #64 und#68, ua), aber egal welchen link ich auch anklicke ... ich komme in den momentanen chat, und nicht auf diese listen.

wollte herausfinden bei welchen modellen (speziell 1.4mpi und 1.6mpi) dieser spann/umlenrollenwechsel durchgefuehrt wurde, oder beim ZR/WP-wechsel werden sollte/muss. da gibt es in den werkstaetten recht widerspruechliche aussagen, vermutlich auch weil sie noch auf teilen des aelteren systems sitzen - aber behaupten das sei genauso gut wie das neue - und von tauschen muessen sei keine rede.

gruss - henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
Hier sind meine Kosten für :
Zahnriemen und Wasserpumpe,Keilrippenriemen,Kühlerfrostschutz,Motoröl mit Filter,Luftfilter,Innenraumfilter,Abgasuntersuchung +Vorführung zur HU

Summe: 523,54 + 19% =623,01 € ;)

Dacia MCV TLROM Bj. 2007 in D seit 2011 HU 2011 ohne Fehler
HU 27.09.2013 ohne Fehler !!!

War das eine freie Werkstatt (faire Preise und Fremdersatzteile)?
Erscheint in der Gesamtsumme als günstig! ;)

LG Toni
 
So um die 500 Euro muß man für einen Zahnriemenwechsel anlegen, da geht kein weg dran vorbei.
 
So um die 500 Euro muß man für einen Zahnriemenwechsel anlegen, da geht kein weg dran vorbei.

Nächsten Monat bekommt unser Sandero einen neuen Riemen inkl. Wapu (Fremdanbieter auf unseren Wunsch hin) und Kühlerfrostschutz, Festpreis 450,- € (Renault-Werkstatt).
 
Hi,
also ich habe für Zahnriemen & Wapu inkl. Montage (+ Kostenlosen Sicherheitscheck)

ca. 380 € inkl. MWST bezahlt. (Werkstatt "Premio" in Dortmund)

Habe schon ca. 3000 km weg, seit dem Wechsel und fährt immer noch.

Angebot habe ich bei Autoscout - Werkstatt suche gefunden.

MFG
 
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel mit Inspektion und Wasserpumpenwechsel
sollte bei meinem Logan bei Renault 1400 + MWSt kosten.
Habe dann die erforderlichen Kleinteile einschliesslich Kerzen und Ölfilter
bei Kfz.Teile 24 für ingesamt 153 Euro gekauft.
Einbaukosten in freier Meisterwerkstatt 190,00 Euro.
Die Garantie war sowieso abgelaufen.
 
Für unseren Sandero bei Renault auf Wunsch ein Fremdfabrikat eingebaut (SKF, Conti,...).
Wapu, Zahnriemen und Kühlflüssigkeit pauschal brutto 450,-- €

Mit "Originalteile" hätte es 589,--€ ausgemacht.

LG Toni
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.394
Beiträge
1.024.770
Mitglieder
71.165
Neuestes Mitglied
strauchmann
Zurück