Kosten und Wechselintervalle für Zahnriemen

Kosten Zahnriemen wechsel 1.6 MPI mit servo ohne Klima

Meiner war auch fällig 6 Jahre 65Tkm.
Gummi Mayer Spandau:
Zahnriemen + Wapu tauschen 272 €
Zahnriemensatz Contitech 166,96 €
SKF Wasserpumpe 106,51 €
Frostschutz 16,66 €
Alles Brutto = 546,13 €
Dabei wurde dann mal eben noch der Siemering,Keilrippenriemen und Spannrolle vergessen. :angry:

Ich habe mir das dann mal eben heute von einem guten Freund ;) machen lassen.
Das waren dann alles zusammen ca. 340 € dabei waren dann aber noch Zündkerzen und Luftfilter. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisvergleich Zahnriemenwechsel

Da das Thema Zahnriemenwechsel und Preis immer im Vordergrund steht,
hab ich grad mal "Gockel" gefragt und folgenden Link zum Thema gefunden.
 
Moin,
da im November die 4 Jahre rum sind, werde ich in einer Freien Werkstatt den Zahnriemenwechsel machen lassen.
Habe mir auch schon einen Kostevoranschlag geholt.
Meinen Daciahändler werde ich nicht mehr aufsuchen, Garantie erloschen, nun wieder zum Freienschrauber.
Was meint ihr zum Kostenvoranschlag, Gut, Teuer oder geht so ?
 

Anhänge

  • Blacky 001.jpg
    Blacky 001.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finde solch "Such"seiten nicht sehr gut.

1. Werden da nur die Händler gelistet die sich da auch anmelden um gefunden werden zu können

2. Müssen die Preise die an angezeit werden nicht Aktuell sein. ( ich habe das mal mit einen Versicherungsvergleich gemacht. Im Netz Stand 180 euro am telefon genau die gleichen sachen ausgewählt. 140

3. Der Lodgy Tce115 ist da nicht zum auswählen. Sprich die Aktuelligkeit der Seite ist nicht sehr hoch!

Aber das is nur meine Meinung.
 
Moin,
habe die seite auch besucht, in meiner stadt gibt es 3 renault händler und zig andere, aber die seite zeigt mir keinen einzigen aus meiner stadt, der erste treffer wäre 25 km weit weg.
 
Naja ich finde solch "Such"seiten nicht sehr gut.

1. Werden da nur die Händler gelistet die sich da auch anmelden um gefunden werden zu können

2. Müssen die Preise die an angezeit werden nicht Aktuell sein. ( ich habe das mal mit einen Versicherungsvergleich gemacht. Im Netz Stand 180 euro am telefon genau die gleichen sachen ausgewählt. 140

3. Der Lodgy Tce115 ist da nicht zum auswählen. Sprich die Aktuelligkeit der Seite ist nicht sehr hoch!

Aber das is nur meine Meinung.

diese Seiten sind ja nicht bindend und meinem Wissen nach nutzen DACIA-Händler diesen Dienst nicht:mellow:
.......diese Seiten sind aber informativ und bringen dem Unwissenden
Infos (sprich eine Basis) ohne zig Telefonate/Verhandlungen, man kann dann ja (wie ich auch) ruhigerweise nachfragen und sofort entscheiden :)
 
Geht noch ein wenig günstiger aber ist schon kein schlechter Preis


Moin,
da im November die 4 Jahre rum sind, werde ich in einer Freien Werkstatt den Zahnriemenwechsel machen lassen.
Habe mir auch schon einen Kostevoranschlag geholt.
Meinen Daciahändler werde ich nicht mehr aufsuchen, Garantie erloschen, nun wieder zum Freienschrauber.
Was meint ihr zum Kostenvoranschlag, Gut, Teuer oder geht so ?
 
Ich habe letzte Woche zahnriehmen Wasserpumpe rippenriehmen spannrolle wechseln lassen die teile lagen bei knapp 100 € u der Einbau bei 150 € was echt billig ist Renault will 840 € für die selbe Leistung!! ImageUploadedByTapatalk1376557233.030760.jpg
 
bei meinem hatte ich ein Angebot vom Renault/Dacia Händler
über 692,04.-€ incl.Steuer im einzelnen wurde berechnet,
Arbeitszeit-Ausbau-Einbau Wasserpumpe 44,05.-
Wasserpumpe 96,03.-
Arbeitszeit-Entleer/Befüll Einheit Kühlflüßigkeitssystem 66,07.-
Glaceol RX Typ D gebrauchsfertig -21C 37,77.-
Arbeitszeit-Austausch Steuerzahnriemen 146,82.-
Zahnradsatz Motrio 112,76.-
Keilriemensatz mit Spann-Führungsrolle erneuern 78,05.-
zuzüglich 19%

freie Werkstatt
Zahnriemenkitt Motorsteuerung erneuern 100,80.-
Wasserpumpe 86,00.-
Spannrollensatz 125,00.-
Kühlerfrostschutz 19,88.-
dazu noch einen Oelwechsel 50,34.-
und Filter 10,20.-
zusammen mit Steuer 466,74.-

Arbeitslohn wäre dann mit Steuer 120,00.- im gegensatz zu Renault von 305,75.- mit Steuer.
Gruß Günter
 
hab gerade meinen hobel in die werkstatt gebracht..............

kriegt morgen neuen zahnriemen inclusive wapu für echt günstige 799 talers......

man das ist ne wertsteigerung............................
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.257
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück