Kosten Batterieladung!

Moin,

bitte bei den Rechnungen nicht vergessen,
das etwa 10 (20?) Prozent bei der Ladung "verpuffen"!
20 KW im Akku sind dann 22 (24) KW auf der anderen Seite bzw. der Rechnung.

MFG, Farmer
 
Bei den Kosten einer Batterieladung sollte man die kostenlosen Lademöglichkeiten außen vor lassen, das sie nicht immer verfügbar oder schlicht wegen Belegung nicht nutzbar sind...
So mancher rechnet, nur so für sich, jählich aus wieviel km er das Jahr über gefahren ist...

Und nur weil die Firma die Benzinrechnung bezahlt hat wird er diese km nicht außen vor lassen....
Auch ich sehe die 'kostenlose' Ladung als Augenwischerei an - eine Kosten/Nutzenrechnung wird schlichtweg falsch und nicht jeder hat die Möglichkeit (wenn überhaupt).
 
Wenn man öffentlich lädt,mal schauen welche Anbieter in der Region Säulen haben.

Dann ist diese App fürs Smartphone empfehlenswert:

Ladefuchs - Ladefuchs

Dort kann man schnell sehen bei welchem Unternehmen mit welcher Ladekarte/Ladeapp der Preis am Günstigsten ist.
Dann kann man sich für seine Region wo man unterwegs ist die Karten mit den günstigsten Preisen besorgen. ;)
 
Mod.:
Aus gegebenem Anlass, weil es hier persönlich wurde. Lasst das! Ihr geht euch an wegen so Dingen wie Ladesäulen! Lasst das doch mal Revue passieren! Was soll das? Könnt ihr nicht diskutieren wie erwachsene Menschen? Muss denn unbedingt das Niveau gesenkt werden auf die unterste Stammtischebene?
 
die Ladefuchs App ist super, eben mal runtergeladen und ein wenig rumgespielt. Tatsächlich, meine zwei lokalen Anbieter (Stadtwerke München und Münchner Verkehrsverbund) sind zwischen Ulm und München durchweg die günstigsten Anbieter für DC Ladungen
 
Der TE hätte die Frage anders stellen sollen:
Wieviel kosten 100 km mit dem Stromauto? Dann könnten alle Benzin/Diesel/Gas Fahrer die Kosten vergleichen.
Meine Rechnung: Gaspreis 0,76 €, Reichweite mit einer Füllung 650 km. Ergibt pro 100 km 4,6 €. Wenn ich jetzt die Preise von @michael3 nehme dann ist mir mein Gaser doch lieber.
Ich hätte hier auch keine Möglichkeit zu laden, 7000 Einwohner und nur eine Ladesäule, Tankstellen gibts zwei, tanken dauert max. 5 min, die Parkdauer an der Ladesäule ist auf 2 Std begrenzt. Mal sehen ob ich mich entscheiden kann was für den Alltagsgebrauch besser geeignet ist.
 
Edith:
Ich seh grad ich hab das böse Wort 'Ladesäule' benutzt, da gibts wohl wieder mal einen 'moderierten Arschtritt' :badgrin:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.495
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück