Kosten Batterieladung!

Ladesäulen des Verbunds Lidl
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..ich war heute bei unserem LIDEL-Laden - keine Ladesäule..!!!!
Es ist leicht etwas zu loben das nur einen selber betrifft, die draußen im platten Land schauen wie immer in die Röhre.
Aber es gibt immer welche die sich über mangelde Technikbegeiterung beschweren, ist ja auch leicht wenn man alles vor der Tür hat.
 
Mit den kostenlosen Ladesäulen kann man jeden Thread zerstören. Lasst die doch einfach weg. Ist in meinen Augen eine unseriöse Kalkulation, wenn man die mit einrechnet.

Elektromobilität ist Pionierarbeit. Vordergründig gibt es viel Verlockendes. Wenn man dann tiefer einsteigt, erkennt man die Malefiz-Steine, die einem in den Weg gestellt werden. Mensch, ärger Dich nicht! Einfach mit einer Engelsgeduld alle Hindernisse aus dem Weg räumen. Die, die sich die Hindernisse einfallen lassen, ärgern sich mehr, wenn sie überwunden werden, als Du, wenn Du mal wieder ein neues Hindernis entdeckst. Wer das Spiel am Ende gewinnt, steht eh schon fest :).
 
Ich glaube auch nicht, das ich im kommenden Winter haufenweise E- Mobile antreffen werde die aus Amperemangel
am Wegesrand gestrandet sind. Akku alle....;)
Dafür sind die Benutzer zu umsichtig, zu vorrausschauend oder einfach zu vorsichtig.
Ach Leute, ihr schafft es auch jeden Thread zu zerschießen.

Der TE hatte doch nach den Kosten für eine Batterieladung gefragt. Und jetzt wird wieder über "Amperemangel im kommenden Winter" schwadroniert.
(Kopfschüttel. :pray:)
 
ist ja wie im Kindergarten. Ein Kind bekommt ein Geschenk und die welche keines bekommen sind moralisch.......
 
Wieso "zerschiesse" ich damit einen Thread? Das sind meine Gedanken zum Thema " Kosten der Batterieladung"
Ich räume ein, das sind die Gedanken eines Nicht E- Fahrers, aber die eines Interessierten. Wenn man sein Wissen nicht teilen möchte...bitteschön! Dann aber auch nicht wundern, das Leute die nicht dem Kreis der Stromer angehören, diese Technik dann ablehnen...

Und eine Diskussion die nur die "zulässt" die der selben Überzeugung sind ist in meinen Augen keine! Basta.
 
Und eine Diskussion die nur die "zulässt" die der selben Überzeugung sind ist in meinen Augen keine! Basta.
Zugelassen ist alles. Allerdings ist zurzeit eine generelle Tendenz zu erkennen, dass viele, um nicht zu sagen fast alle Threads mit OT überflutet werden. Die ursprüngliche Frage eines TE wird nicht mehr beantwortet und die Diskussionen gleiten ab in stammtischähnliche Sphären.
Das ist nicht gegen Dich gerichtet, sondern nur meine Beobachtung in diesem Forum.
 
..ich war heute bei unserem LIDEL-Laden - keine Ladesäule..!!!!
Es ist leicht etwas zu loben das nur einen selber betrifft, die draußen im platten Land schauen wie immer in die Röhre.
Aber es gibt immer welche die sich über mangelde Technikbegeiterung beschweren, ist ja auch leicht wenn man alles vor der Tür hat.
Ich habe ihnen den Link gesendet, weil sie daran vielleicht hätten prüfen können, ob es bei ihnen eine Ladesäule dort gibt. Weder habe ich irgendwas gelobt, noch ihnen mengelnde Technikbegeisterung vorgeworfen. Meine Aussage - allerdings nicht auf ihren Beitrag - war, dass es Zufall ist auf dem platten Land, ob es dort bei Lidl eine Lademöglichkeit gibt oder nicht. Nichts mehr, nichts weniger. Ob ein eAuto heute für sie passt oder nicht, beurteilen sie doch selbst - und für die Infrastruktur können sie und ich nichts. Bei mir passen die Voraussetzungen. Auch für die Infrastruktur bei mir kann ich nichts. So what? Ich verstehe das Problem nicht. Und kostenloses Tanken sollte niemals Basis für die Kalkulation sein. Wir können jederzeit zu Hause tanken. Nur warum sollten wir, wenn es derzeit kostenlos geht. In der Stadt gibt es eher das Thema, das viele keinen Hausanschluss haben (können). Aber auch das ist egal. Ich wohne auch (für meine Verhältnisse) auf dem Land - vermutlich im Vergleich zu ihnen aber nicht so platt, es sind knapp unter 10.000 Einwohner. Aber Niedersachsen ist schon recht platt.
 
@-dP-
Nur ein kurzer Hinweis. Es ist zwar äußerst zuvorkommend jemanden zu siezen, aber in Internetforen ist das unüblich. Es überwiegt duzen, weil es eher für eine ungezwungenen Atmosphäre förderlich ist.:)
 
Die "kostenlosen" Ladesäulen an den Supermärkten schön und gut - in unserem Kaff und im Nachbarort kenne ich keine - die sind immer dann frei wenn ich sie brauche? Die kann ich wie lange nutzen?

Wenn sie defekt sind muss man sich eine andere suchen, die dann evtl. ganz schön ins Kontor schlägt...?
Ich weiss das es Apps gibt, die dabei helfen sollen wenn´s ums Laden geht. Ich weiss aber auch das es verschiedene Ladesysteme, verschiedene Anbieter und Bezahlsysteme gibt ( Cash-Laden geht auch?)

Ich bin kein Feind des Neuen. Die Infrastuktur für die E-Mobilität ist natürlich nicht so verbreitet wie die herkömmliche für die Verbrenner. Dabei fällt mir auf: Keine Tanke die ich frequentiere hat eine E- Ladesäule...

Ich glaube auch nicht, das ich im kommenden Winter haufenweise E- Mobile antreffen werde die aus Amperemangel
am Wegesrand gestrandet sind. Akku alle....;)
Dafür sind die Benutzer zu umsichtig, zu vorrausschauend oder einfach zu vorsichtig.

Bleibt spannend und wir werden sehen was aus Visionen und Überzeugungen werden. Und ich führe weiterhin gerne
kontroverse Diskussionen mit Menschen die mich NICHT mit Gewalt bekehren wollen. Egal zu- oder mit was auch immer!
Also die bei den Supermärkten hatte ich bei der Kaufentscheidung gar nicht auf dem Schirm. Daher weiß ich noch nicht, wie lange man dort stehen kann und wie dies frequentiert sind.

Der Spring ist ein kleiner Stadtflitzer mit kleinem Akku. Je nachdem wie viel er bewegt wird und zu welchen Zeiten, reicht es bei diesem Modell tatsächlich ihn zuhause an einer normalen SchuKo aufzuladen. Es muss halt zum Profil passen. Wenn sie unter 4kW laden, dann sage ich mal platt: 1.5kW Waschmaschine + 1.5 kW Trockner + 1 kW Backofen vergleichbar.

Wenn sie zuhause laden, ist der Preis leicht zu ermitteln.

Ladekarten. Es gibt heute schon einigen Verbundladestationen. Bei uns ist comfortcharge.de am Start und dort kann ich aber auch mit mobility+ laden. Preise habe ich in einem anderen Beitrag s.o. gepostet. Hier kommen wie erwähnt ab 240 Minuten Blockiergebühren hinzu.
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@-dP-
Nur ein kurzer Hinweis. Es ist zwar äußerst zuvorkommend jemanden zu siezen, aber in Internetforen ist das unüblich. Es überwiegt duzen, weil es eher für eine ungezwungenen Atmosphäre förderlich ist.:)
Dankeschön. Aber so wie ich hier schon angegangen wurde, ist mir leider das Siezen bei einigen Herrschaften lieber.
 
Zugelassen ist alles. Allerdings ist zurzeit eine generelle Tendenz zu erkennen, dass viele, um nicht zu sagen fast alle Threads mit OT überflutet werden. Die ursprüngliche Frage eines TE wird nicht mehr beantwortet und die Diskussionen gleiten ab in stammtischähnliche Sphären.
Das ist nicht gegen Dich gerichtet, sondern nur meine Beobachtung in diesem Forum.
Dieses Aussage kommt immer wieder, nicht nur erst jetzt, sondern fast schon seit ich in diesem Forum bin. In den allermeisten Fällen, wie auch in diesem Thread aber, ist die Frage des TE ausreichend beantwortet. Meist sogar, bevor es mit dem OT richtig losgeht.
 
Zugelassen ist alles. Allerdings ist zurzeit eine generelle Tendenz zu erkennen, dass viele, um nicht zu sagen fast alle Threads mit OT überflutet werden. Die ursprüngliche Frage eines TE wird nicht mehr beantwortet und die Diskussionen gleiten ab in stammtischähnliche Sphären.
Das ist nicht gegen Dich gerichtet, sondern nur meine Beobachtung in diesem Forum.
Falls das der Gepflogenheit und dem Wunsch der Mehrheit der Besucher hier entspricht, so spricht ja nichts dagegen.
 
Da dieses Fluten mit OT von einer sehr kleinen Gruppe verursacht wird, entspricht das ganz und gar nicht den Gepflogenheiten des Forums, genausowenig ist das der Wunsch der Mehrheit. Es wird eher durch das Geltungsbedürfnis dieser Protagonisten verursacht.
 
Ich habe ihnen den Link gesendet, weil sie daran vielleicht hätten prüfen können, ob es bei ihnen eine Ladesäule dort gibt. Weder habe ich irgendwas gelobt, noch ihnen mengelnde Technikbegeisterung vorgeworfen. Meine Aussage - allerdings nicht auf ihren Beitrag - war, dass es Zufall ist auf dem platten Land, ob es dort bei Lidl eine Lademöglichkeit gibt oder nicht. Nichts mehr, nichts weniger. Ob ein eAuto heute für sie passt oder nicht, beurteilen sie doch selbst - und für die Infrastruktur können sie und ich nichts. Bei mir passen die Voraussetzungen. Auch für die Infrastruktur bei mir kann ich nichts. So what? Ich verstehe das Problem nicht. Und kostenloses Tanken sollte niemals Basis für die Kalkulation sein. Wir können jederzeit zu Hause tanken. Nur warum sollten wir, wenn es derzeit kostenlos geht. In der Stadt gibt es eher das Thema, das viele keinen Hausanschluss haben (können). Aber auch das ist egal. Ich wohne auch (für meine Verhältnisse) auf dem Land - vermutlich im Vergleich zu ihnen aber nicht so platt, es sind knapp unter 10.000 Einwohner. Aber Niedersachsen ist schon recht platt.
..und ich habe nur mitgeteilt das es bei uns keine beim Lidel gibt - ohne irgendeinen Vorwurf oder sonstwas..! Also laß diese Angriffe einfach und außerdem sind sie nur unnötiger OT..!
 
Bei den Kosten einer Batterieladung sollte man die kostenlosen Lademöglichkeiten außen vor lassen, das sie nicht immer verfügbar oder schlicht wegen Belegung nicht nutzbar sind.
Letzteres trifft zwar auch für die kostenpflichtigen Ladesäulen zu, aber doch sehr viel seltener.

Bei den kostenpflichtigen Ladesäulen sind die kw-Preise je nach Betreiber oder Roamingpartner höchst unterschiedlich.

Im Moment kann man (Insellösungen ausgenommen) AC ab 0,29 €/kWh und DC ab 0,39 €/kWh laden. Das dann meist in Kombination mit der Hausstromabnahme oder ADAC-Karte. Nach oben gibt es keine Grenze.
Ab 2022 werden die kWh-Preise voraussichtlich anziehen.

Der Vollständigkeit halber mochte ich noch anmerken, dass das Laden an der Wallbox im Moment zwischen 0,25€ und 0,35€ kWh kostet.

Noch ein Hinweis.
Die Bundesregierung das sog. Deutschlandnetz ausgeschrieben.
Das beinhaltet den Bau von 1000 DC-Ladepunkten mit jeweils mehreren Ladestationen entlang der Autobahnen und Ballungszentren.
Dabei soll es einen einheitlich Preis von 0,44€/KWh geben und alle Ladepunkte werden auch mit Kartenlesern ausgestattet sein.
 
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