Kontrollleuchte - Dacia Duster 2013

sony

Neumitglied
Fahrzeug
DACIA DUSTER
Hallo Leute habe ein Problem mit meinen Dacia Duster von 2013 Seit einiger Zeit kommt die Kontrolleucht mit einem Zickzack in Orange auf was nicht aus geht weiß jemand was das zu bedeuten hat im Buch steht nur bei Orange die Werkstatt aufsuchen und bei Rot anhalten und nicht mehr Starten ich war auch schon in einer Werkstatt die haben Ausgelesen aber nichts gefunden wenn ich die Batterie abklemme und warte 10 Minuten die dieses Zeichen weg weiß jemand da eine Antwort drauf
 
Eigentlich sollte diese Kontrollleuchte immer in Kombination mit einer anderen Kontrollleuchte angehen (wenn ich es richtig verstanden habe). Ist da sonst nichts anderes an?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nein sonnst ist nichts an nur die eine Leuschte
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich die Batterie abgeklemmt habe und wieder dran mache ist das Symbol weg erst so 14 Tage wieder da???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leuchte kann für alles mögliche stehen wie z.B. Reifendruckwarnung oder Airbag oder Gurtschloß usw.
Das muß also nicht unbedingt etwas mit Motor zu tun haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Müsste ich da nicht ein Symbol sehen oder ist dieses Zeichen für viele Sachen??
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Und warum steht im Buch bei Rot Motor abstellen und nicht mehr Starten??
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War in der Werkstatt die haben doch Ausgelesen hätte das nicht da stehen müssen??
 
Und warum steht im Buch bei Rot Motor abstellen und nicht mehr Starten??
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War in der Werkstatt die haben doch Ausgelesen hätte das nicht da stehen müssen??
Rot bedeutet, dass etwas ist, was zu einem größeren Schaden führen kann, wenn man weiterfährt.
Orange bedeutet, dass etwas nicht stimmt und man zeitnah eine Werkstatt aufsuchen soll, aber seine Fahrt zu Ende führen kann (oder auch noch das WE durchfahren kann),

Wann wurde den die letzte Inspektion gemacht?

Wenn die Diagnosegeräte immer direkt anzeigen würden, was genau ist, hätten Autodoktoren keine eigene Fernsehsendung ;)
 
Dann könnte es sein, dass er nach der nächsten Inspektion ruft, was das AH aber wissen müsste.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Mache mal eine Inspektion Danke euch Allen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.230
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück