• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Kontrast in Sandero III Multimedia Nav verbessern


ArturS

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
Hallo an Alle!
Hab gerade gestern den neuen Sandero CVT bekommen und bin begeistert.
Bis auf eine Sache: die Display-Qualität. Also ok, alles gut, aber der Kontrast im Google Maps Modus ist miserabel. Auch Waze, oder Amigo haben sehr schwachen Kontrast. Dagegen im z.B. Radiomodus ist es ok.
Hat jemand eine Idee, was man machen kann? Gibt es vielleicht eine geheime Menü, wie bei altem MediaNav?
Weiß da jemand was?
Gruß!
Artur
 

DSmurf

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III TCe 100
Baujahr
2021
Hallo an Alle!
Hab gerade gestern den neuen Sandero CVT bekommen und bin begeistert.
Bis auf eine Sache: die Display-Qualität. Also ok, alles gut, aber der Kontrast im Google Maps Modus ist miserabel. Auch Waze, oder Amigo haben sehr schwachen Kontrast. Dagegen im z.B. Radiomodus ist es ok.
Hat jemand eine Idee, was man machen kann? Gibt es vielleicht eine geheime Menü, wie bei altem MediaNav?
Weiß da jemand was?
Gruß!
Artur
Im Menü kann man die Display Helligkeit in 3 Stufen einstellen. Schon probiert ob das was bringt?
 

ArturS

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nee, bringt nichts. Leider. Da wird nur der Display dunkler, aber keine Verbesserung bezüglich Kontrast.
 

DSmurf

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III TCe 100
Baujahr
2021
Nee, bringt nichts. Leider. Da wird nur der Display dunkler, aber keine Verbesserung bezüglich Kontrast.
Was anderes weiß ich auch nicht. Bei mir läuft Google Maps, Magic Earth und Sygic über Apple CarPlay. Passt alles soweit. Ich habe das Display dabei auf mittel eingestellt, sonst ist das mir alles zu hell.
 

ArturS

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja, ich auch auf mittel. Ist momentan beste Einstellung.
 

sandero3

Mitglied Silber
Fahrzeug
sandero 3
Das kann man wahrscheinlich einstellen, wenn man tief ins Menü eingreift.
Ging bei den alten Versionen vom II ja auch.....
Allerdings eine Anleitung gibt es hier noch nicht, da daß III Multimedia Nav zu neu ist.
 

ArturS

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Richtig. Man muss abwarten.
 

Klementinchen

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
hallo Artur,

darf ich fragen wie lange die Lieferzeitz für den
cvt war?
Ich will mir auch einen holen
 

ArturS

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Bestellt habe ich gleich im Januar, als das Modell verfügbar wurde. Liefertermin erste Woche März. Dann, wegen Halbleiter Mängel auf dem Markt, nächster Termin 6.04.
Geliefert wurde das Auto innerhalb 4 Tagen, dann aber musste ich 10 Tage auf Fahrzeugbrief warten.
Der fährt sich super, kein Vergleich zum Sandero II. Als wäre das Auto zwei Nummer größer. Und leiser. CVT arbeitet schonend, hält Motor auf niedrigen Umdrehungen. Einfach sehr gut. Ich kann nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Statistik des Forums

Themen
34.550
Beiträge
831.698
Mitglieder
56.414
Neuestes Mitglied
Williams3943