Kontrast in Sandero III Multimedia Nav verbessern

ArturS

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
Hallo an Alle!
Hab gerade gestern den neuen Sandero CVT bekommen und bin begeistert.
Bis auf eine Sache: die Display-Qualität. Also ok, alles gut, aber der Kontrast im Google Maps Modus ist miserabel. Auch Waze, oder Amigo haben sehr schwachen Kontrast. Dagegen im z.B. Radiomodus ist es ok.
Hat jemand eine Idee, was man machen kann? Gibt es vielleicht eine geheime Menü, wie bei altem MediaNav?
Weiß da jemand was?
Gruß!
Artur
 
Hallo an Alle!
Hab gerade gestern den neuen Sandero CVT bekommen und bin begeistert.
Bis auf eine Sache: die Display-Qualität. Also ok, alles gut, aber der Kontrast im Google Maps Modus ist miserabel. Auch Waze, oder Amigo haben sehr schwachen Kontrast. Dagegen im z.B. Radiomodus ist es ok.
Hat jemand eine Idee, was man machen kann? Gibt es vielleicht eine geheime Menü, wie bei altem MediaNav?
Weiß da jemand was?
Gruß!
Artur
Im Menü kann man die Display Helligkeit in 3 Stufen einstellen. Schon probiert ob das was bringt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nee, bringt nichts. Leider. Da wird nur der Display dunkler, aber keine Verbesserung bezüglich Kontrast.
 
Nee, bringt nichts. Leider. Da wird nur der Display dunkler, aber keine Verbesserung bezüglich Kontrast.
Was anderes weiß ich auch nicht. Bei mir läuft Google Maps, Magic Earth und Sygic über Apple CarPlay. Passt alles soweit. Ich habe das Display dabei auf mittel eingestellt, sonst ist das mir alles zu hell.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja, ich auch auf mittel. Ist momentan beste Einstellung.
 
Das kann man wahrscheinlich einstellen, wenn man tief ins Menü eingreift.
Ging bei den alten Versionen vom II ja auch.....
Allerdings eine Anleitung gibt es hier noch nicht, da daß III Multimedia Nav zu neu ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Richtig. Man muss abwarten.
 
hallo Artur,

darf ich fragen wie lange die Lieferzeitz für den
cvt war?
Ich will mir auch einen holen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Bestellt habe ich gleich im Januar, als das Modell verfügbar wurde. Liefertermin erste Woche März. Dann, wegen Halbleiter Mängel auf dem Markt, nächster Termin 6.04.
Geliefert wurde das Auto innerhalb 4 Tagen, dann aber musste ich 10 Tage auf Fahrzeugbrief warten.
Der fährt sich super, kein Vergleich zum Sandero II. Als wäre das Auto zwei Nummer größer. Und leiser. CVT arbeitet schonend, hält Motor auf niedrigen Umdrehungen. Einfach sehr gut. Ich kann nur empfehlen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.907
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück