Kofferraumvolumen 2x4; 4x4??

rohlig

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Baujahr
2021
Guten Tag, habe noch mal eine Frage. Bekomme in 4 Wochen meinen neuen Duster. Habe diesmal einen 4x4 bestellt. Dabei ist mir aufgefallen, das viel Zubehör alle extra für 4x2 oder 4x4 bestellt werden muß. Ist der Kofferraum anders aufgeteilt oder kleiner, größer. Auch andere Artikel müssen explizit für die jeweilige Antriebsart bestellt.
Danke im voraus für die Info
 
Der Kofferrraum ist um ca. 10 cm in der Höhe kleiner beim 4x4,
beim 2x4 geht es ca 10 cm ab der Ladekante nach unten. so war es bei mir, beim Kauf im Jahre 2018
 
Positiv ausgedrückt ist der Kofferraumboden des 4x4 auf der gleichen Höhe wie die Ladekante.

Negativ ausgedrückt ist der Kofferraum so klein, dass wir da keine 3 Koffer reinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Positiv ausgedrückt ist der Kofferraumboden des 4x4 auf der gleichen Höhe wie die Ladekante.

Negativ ausgedrückt ist der Kofferraum so klein, dass wir da keine 3 Koffer reinbekommen.
Treffender kann man es kaum sagen, allerdings kann man gegen den zu flachen Kofferraum beim 4x4 was tun (Dachbox oder Anhänger), die 10 cm Stufe zur Rücksitzbank beim 4x2 würde mich da schon mehr stören...
 
Habe einen 4x4 und der Kofferraum ist schon klein. Auch die Easyflex passt nicht genau in den 4x4, da diese über der Rücksitzbank höher steht. Fehlen halt die Tiefe wie beim 2x4!
 
Beim Duster 1 konnte man die Styroporklötze unter dem Ladeboden kürzen und hat so die 10cm wieder gewonnen. Natürlich nur bei Fahrzeugen ohne Reserverad. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei D2 auch geht.
 
Ist beim 4x4 die Hutablage festgeschraubt? Ist doch keine Limousine mit waagerechter Kofferraumklappe. Die Ladehöhe bemesse ich beim SUV grundsätzlich bis zum Dachhimmel ;)
 
...mit Hutablage bekommst Du nicht mal zwei vernünftige Koffer verstaut.
 
Der Kofferraum beim 4x4 ist kleiner, weil dessen Ersatzrad innen in der Reserveradmulde liegt. Beim 4x2 hängt es außen under dem Kofferraum.

Ich finde den Kofferraum nicht klein, ist erheblich größer als im Polo - bei gleichen Außenmaßen.

Mir war der "kleinere", aber dafür ebene Kofferraum lieber - mit eine Entscheidung für den 4x4.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir den Duster (neues Logo) als dci 4x4 bestellt. Das Reserverad habe ich nicht mitbestellt. Kann man den Einsatz, ich vermute Styropor, einfach herausnehmen und umgekehrt natürlich ganz einfach wieder einbauen? Dürfte ja keinen Unterschied zum "alten" Duster II machen? Hat jemand ein Foto von dem Einsatz Duster II? Vielen Dank und immer gute Fahrt

Paul
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.585
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
herbert73
Zurück