Kofferraum öffnen

H-J

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2022
Hallo hab mal ne Frage
Wer weiss ob man bei Duster Bj 22 den Kofferraum auch von innen öffnen kann ?
wenn nicht wie kann ich das bewerkstelligen?
 
Hallo zusammen,
@H-J

es ist möglich den Kofferraum beim Duster von innen zu entriegeln und zu öffnen,
auch wenn der wagen verriegelt ist,
es ist ein kleinen weiße Hebel der ein wenig zur Seite geschoben werden muss,
man hört dann wie das Schloss aufspringt und du kannst den Kofferraum öffnen.

allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 

Anhänge

  • IMG_20230724_092217.jpg
    IMG_20230724_092217.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 89
Neeee nur von innen

Gruß jogo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
so Update
Hab eine Unterredung mit meinem Händler gehabt. Dabei bekam ich einige tips.
Werde jetzt einen zusätslichen Schalter einbauen der paralell zum Kofferraumdeckel schalter funktioniert.
Der wird dann so platziert das man von innen nur noch tippen muss und auf ist er.
Trotzdem vielen dank an alle die helfen wollten.
 
Der Händler hat dir gesagt, wo du anklemmen musst ? Sehr interessant. Übernimmt er auch die Folgen, wenn du Murks ablieferst ? Sehr dünnes Eis.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Der Händler hat dir gesagt, wo du anklemmen musst ? Sehr interessant. Übernimmt er auch die Folgen, wenn du Murks ablieferst ? Sehr dünnes Eis.
Es war der von der Werkstatt gewesen als ich dort beim Verkäufer war. Der Schalter am Kofferraum hat 2 Kabel angeschlossen. Einmal rein und einmal raus. und genau Paralell zu dem Taster einen 2.Taster anbringen und am Deckel werde ich den dann innen im griff setzen und schwub kann man ihn von innen öffnen. Hab auch endlich von dem auch die Anschluss Belegung vom Radio bekommen. Da ich ja eine Endstufe und Subwoofer einbauen wollte. Das Radio ist da eins der neusten Generation und noch nirgends gelistet mit den Anschlüssen. Bekam ein dinA4 Blatt mit den Lausprecher Belegung. Fand ich super toll
 
Interessant. Dann frag dort mal, ob sie auch für das Fensterheberproblem bei Keyless eine Lösung haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2023-07-24 um 05.57.48.jpg
    WhatsApp Bild 2023-07-24 um 05.57.48.jpg
    126 KB · Aufrufe: 19
  • WhatsApp Bild 2023-07-24 um 05.57.49.jpg
    WhatsApp Bild 2023-07-24 um 05.57.49.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 18
so Update
Hab eine Unterredung mit meinem Händler gehabt. Dabei bekam ich einige tips.
Werde jetzt einen zusätslichen Schalter einbauen der paralell zum Kofferraumdeckel schalter funktioniert.
Der wird dann so platziert das man von innen nur noch tippen muss und auf ist er.
Trotzdem vielen dank an alle die helfen wollten.
Das müsstest Du mal genauer erklären, besser noch mit Fotos, das wird dir doch auch sicher mit dem Monteur so gemacht haben
 
hat er doch oben ganz genau erklärt ! Wenn dir nicht klar ist, was eine Parallelschaltung eines Tasters ist , lass besser die Finger weg von solchen Modifikationen.
 
@H-J
Aber wenn der Taster parallel geschaltet ist und der Wagen abgeschlossen ist, geht er wohl nicht auf, weil der hintere Taster dann auch nicht geht, ist doch richtig oder habe ich einen denkfehler.
Ich gehe mal davon aus das du im Auto übernachten willst und dann den Kofferraum öffnen möchtest zum aussteigen.

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
@H-J
Aber wenn der Taster parallel geschaltet ist und der Wagen abgeschlossen ist, geht er wohl nicht auf, weil der hintere Taster dann auch nicht geht, ist doch richtig oder habe ich einen denkfehler.
Ich gehe mal davon aus das du im Auto übernachten willst und dann den Kofferraum öffnen möchtest zum aussteigen.

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
Hallo jogo
Klar ist das wegen der übernachtung im Fahrzeug. Die türen werden abgehängt mit decken und der ein sowie ausstieg sollte dann über den Kofferraum stattfinden deshalb. Deshalb baue ich dann in einer paralellschaltung den schalter paralell zum orginaltaster ein und platziere den taster so das ich gut von innen den betätigen kann. Ist ganz einfach
Gruss HJ
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.728
Mitglieder
71.160
Neuestes Mitglied
Dundee2024
Zurück