Duster II Ph2 Kofferraum öffnet nicht

Benny-Meinel

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II (2019)
Hallo....
Ich habe einen Dacia Duster 2 ( BJ 2019)
Seit kurzem öffnet sich der Kofferraum während der Fahrt.
Aber nur so daß er noch eingehakt ist ...
Also anhalten...aussteigen und Kofferraum wieder schließen...kaum steigt man ins Auto...bupp wieder von alleine aufgegangen
Dann ein wenig doller zugeworfen ....er bleibt zu.
Sicherhaltshalber vorne alles verriegelt....
Man kommt Zuhause an...alle Türen öffnen sich aber der Kofferraum öffnet sich nicht...zum kotzen

Ich habe den Taster und den Schließer schon gewechselt....aber immernoch das gleiche Problem....
Hat jemand damit Erfahrung schon gemacht und eine Lösung gefunden ??

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kofferraumklappe bzw. Schloss falsch eingestellt, so dass es entweder gar nicht schließt oder wenn doch zu stramm ist und dann klemmt !?
 
Das Problem kann die Spielzeugkonstruktion des Kofferraumschlosses sein. Bei mir geht es zeitweise nur mit Schmackes zu, dabei bleibt der Entriegelungsknopf eingedrückt stecken und löst sich nur schlecht. Passiert hauptsächlich bei Kälte, kann auch bei normaltemperaturen vorkommen. Hatte schon alles geölt/geschmiert, viel hat es nicht gebracht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hmmm...dann wird mir der Weg zur Werkstatt leider nicht erspart....
Danke für eure antworten
 
Hallo zusammen,

vieleicht mal die Heckklappe einstellen (wegen druck und zug),
Anleitung gibt es hier im Forum, mal in der Suche nachschauen.

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.159
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück