"Knick" in der Heckklappe beim Jogger

Alter Falter täglich 3 neue Fälle. Das ne stolze Quote. Dürfte weiter steigen. Ist wie beim Angeln irgendwann beißen sie an.
Für das, dass es 3 neue Fälle täglich sein sollen, ist der Sammelthread aber noch recht leer! Wo sind sie denn alle? Müssten seit dem 3.8. bis heute 21 Fälle sein... 3 haben sich eingetragen.
 
Ok, das war mal wieder komplett missverständlich ausgedrückt. Sorry. Ich lass es lieber sein mit den Foren. Die Goldwaage steht immer bereit...

In der Facebook Gruppe (!!!) melden sich AAAAKTUELL 2-3 neue Leute. Manche schicken fotos...manche kommentieren nur. Ist aber auch noch neu....kann also morgen, oder vielleicht auch heute, wieder vorbei sein. Ich wollte damit nur sagen, dass es auf Facebook mehr sind als hier.

Ich wollte damit selbstverständlich nicht behaupten, dass es in 100 Tagen 300 kaputte Jogger gibt. Trotzdem "freut" es mich, dass sich doch ein paar Leute finden, die anscheinend mit zu viel Schwung die Klappe schließen. :lol: Es wird am Ende wahrscheinlich nur ein kleiner Teil bleiben. Dacia interessiert es eh nicht und wir landen alle beim Beulendoctor.

In Deutschland kenne ich aktuell ca. 20-25 Fälle. Frankreich und Spanien kommen dann noch dazu. Genau gezählt habe ich aber jetzt gerade nicht....sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können sich die Geschädigten denn nicht bei Dacia melden?
Ist es so schwer die Klappenschäden unter einen Hut zu kriegen?
Diese Aufrufe funktionieren doch bei den Klimakünstler, wieso nicht bei Dacia?
Ist mir echt zu hoch. Tut mir echt leid für deine Bemühungen. :think::(
 
Können sich die Geschädigten denn nicht bei Dacia melden?
Vermutung dass Dacia dann sagt, melden sie sich bei ihrem Händler.
Der steht schließlich in der Gewährleistung.

Das machen doch fast alle betroffenen.
Die Händler aber wimmeln ab und behaupten man sei selber schuld.
 
In der Facebook Gruppe hat heute jemand geschrieben, dass der Meister der Werkstatt das ganze tatsächlich als Produktionsfehler deklariert hat. Allerdings schließt er alle bisherigen Theorien komplett aus. Ich hatte dem Fahrer z.b. die Theorie mit den Anschlagspuffern geschildert. Wird an Dacia weitergeleitet... Mal schauen was passiert. Eigene Theorie gab es nicht....

Alle Angaben ohne Gewähr. Das ist kein offizielles Statement. ;)

Heute sind auch wieder Fotos von 2 Fahrzeugen hinzugekommen. Wann die Dellen bemerkt wurden weiss ich aber nicht. Der 2-3 er Schnitt ist also heute noch aktuell. :D
 
Bei mir ist bis jetzt (8 Monate, knapp 15000km und tägliche Benutzung der Klappe) noch alles ok...ich behalte das aber natürlich im Auge.
Vielleicht wäre es für alle Betroffenen ja hilfreich, wenn diejenigen, bei denen der Mangel anerkannt und behoben wurde, ihren Beleg über die erfolgte Instandsetzung hier hochladen würden. (natürlich mit geschwärzten Daten). Damit hätten diejenigen, bei denen der Händler noch uninformiert und/oder unwillig ist, bessere Karten bei der Reklamation.
LG
 
Da wird es noch nix geben, da erstmal festgestellt werden muss was die Ursache ist. Sobald sich das was getan hat, wird es sicherlich auch Rundinfos an die Händler geben.
 
Da wird es noch nix geben, da erstmal festgestellt werden muss was die Ursache ist. Sobald sich das was getan hat, wird es sicherlich auch Rundinfos an die Händler geben.
Ja, ich befürchte auch, dass schnelle Abhilfe über Garantie oder Kulanz nicht so einfach erfolgen wird. Um so wichtiger ist es, immer wieder nachzufassen und am Thema dran zu bleiben, auch medial.
 
Für das, dass es 3 neue Fälle täglich sein sollen, ist der Sammelthread aber noch recht leer! Wo sind sie denn alle? Müssten seit dem 3.8. bis heute 21 Fälle sein... 3 haben sich eingetragen.
Könnte daran liegen das nicht viele in solchen Foren Mitglieder sind, weil es oftmals zu unübersichtlich ist .....jedoch viele auf FB aktiv sind und da ist man dann auch gewohnt mit Gruppen umzugehen
.
 
So, gestern mal ordentlich ein meiner Heckklappe gerüttelt...da wabbelt überhaupt nichts, egal ob Türen geöffnet sind oder nicht. Da das bei denen, die davon betroffen sind wohl wabbelt, lässt das nur darauf schließen, dass dort Verstrebungen nicht halten oder nicht richtig ausgeführt wurden. Also ein Herstellungsfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es keine scharfen Knicke sind bekommt ein "Beulendoktor" die als Smartrepair meist gut raus.

Wenn sich da Verklebungen gelöst haben müssen diese dann natürlich auch wieder vernünftig gemacht werden sonst treten die Probleme wieder auf.

Also am Besten den Händler alles aus einer Hand organisieren lassen.
 
Als Info für alle, die Dellen in der Heckklappe werden jetzt von Dacia als Garantiefall eingestuft. Eine Lösung gibt es noch nicht, ist aber in Arbeit.
Da ich ja keine FB Links Posten darf (siehe Diskussion mit den Mods) sei an der Stelle auf die Jogger Gruppe DACH bei FB verwiesen. Dort wurde ein entsprechendes Schreiben der Kundenbetreuung gepostet.
 
Als Info für alle, die Dellen in der Heckklappe werden jetzt von Dacia als Garantiefall eingestuft. Eine Lösung gibt es noch nicht, ist aber in Arbeit.
Da ich ja keine FB Links Posten darf (siehe Diskussion mit den Mods) sei an der Stelle auf die Jogger Gruppe DACH bei FB verwiesen. Dort wurde ein entsprechendes Schreiben der Kundenbetreuung gepostet.
Vielen Dank für das Update!
 
Als Info für alle, die Dellen in der Heckklappe werden jetzt von Dacia als Garantiefall eingestuft. Eine Lösung gibt es noch nicht, ist aber in Arbeit.
Da ich ja keine FB Links Posten darf (siehe Diskussion mit den Mods) sei an der Stelle auf die Jogger Gruppe DACH bei FB verwiesen. Dort wurde ein entsprechendes Schreiben der Kundenbetreuung gepostet.
Ich will jetzt nichts falsches sagen aber soweit ich das verstanden habe wird aktuell noch geprüft ob es ein Garantiefall ist...

"Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Beschwerde bezüglich der Mängel am Kofferraumdeckel Ihres Dacia Jogger. Ich habe hierzu mit Ihrem Autohaus Rücksprache gehalten. Herr xxxxx hat bereits eine Garantieanfrage gestellt, aber ich denke dass es etwas dauern wird bis hier eine Entscheidung getroffen wird. Es scheint ein Serienfehler zu sein denn die Veränderung haben bereits mehrere Kunden reklamiert. Seitens des Herstellers wird jetzt geprüft was ursächlich ist und wie weiter zu verfahren ist. Aus diesem Grund bitte ich Sie um etwas Geduld. Ihr Händler wird sich bei Ihnen melden sobald es hierzu einen Lösungsvorschlag gibt."
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.520
Beiträge
1.027.968
Mitglieder
71.364
Neuestes Mitglied
TurboTobi
Zurück