Klimaanlage läuft nicht an

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
So Weil ich den Wagen Heute eh aufgebockt hatte um die Sommerräder zu montieren,
habe ich mich auch am Klimakompressor zu Schaffen gemacht.

leider mit erheblichen Schwierigkeiten.

ich habe die Riemenscheibe fast Runter gehabt, aber der Platz reichte nicht um das Teil komplett vom Kompressor zu nehmen.
an den Stecker von der Spule kam ich auch nicht dran.

es würde nur Klappen, wenn ich die Stoßstange abnehme ,
und das gesamte Kühlerpaket, dann wäre Platz da.
aber ganz ehrlich wenn ich den ganzen Kram auseinanderbaue,
würde ich auch gleich einen neuen Kondensator und einen neuen LLK verbauen, die Sehen schon dsehr fertig aus, obwohl die noch nicht kaputt sind, aber was nicht ist, kann noch werden
 
ich habe die Riemenscheibe fast Runter gehabt, aber der Platz reichte nicht um das Teil komplett vom Kompressor zu nehmen.
an den Stecker von der Spule kam ich auch nicht dran.
Wenn ich bei geöffneter Motorhaube auf den Kompessor schaue, sehe eigentlich diesen Stecker und könnte ihn abziehen. Ist er denn bei dir so von oben zugebaut?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
ich sehe den Stecker, aber komme nicht dran, leider, Lichtmaschine Wegbauen wäre eine Möglichkeit,
es ist zum verzweifeln
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
IMG_20210429_193553.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke Texas, ich habe das schon geahnt.
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt komme ich an den Stecker nicht dran.
Ladeluftkühler habe ich schon gefunden ,
Sollte Renault 6206409045 sein, ich werde den von NRF nehmen
Klimakondensator bin ich noch am suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Habe jetzt ein Angebot einer Dacia Niederlassung 280 der LLK
Und 300 der Kondensator
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
So kleines update. Es ist definitiv die Magnetspule der Kupplung durch.
Offiziell gibt es die nicht einzeln. Hab aber zum Glück eine bei eBay gefunden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Das kann Möglich sein,allerdings Habe ich jetzt Vorne Alle Kühler ausgebaut, weil der Kondensator sowieso keine Rippen mehr drin hatte
 
Vermutlich ob die Kupplung altersbedingt defekt ging. Im Regelfall ist ja irgendwas anderes noch defekt, wenn die Temperatursicherung in der Kupplung sich verabschiedet. Wird ja nicht umsonst so warm, daß die schmilzt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Hat die Magnetspule eine Sicherung?
habe keine Gefunden, bei meinem Vorherigen Fahrzeug gab es Eine Thermosicherung in der Spule, beim Duster war keine zu finden
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.419
Mitglieder
70.920
Neuestes Mitglied
F.elix
Zurück