Magnetkupplung der Klimaanlage schaltet nicht ein

Buchholzi

Mitglied Gold
Fahrzeug
Logan MCV
Baujahr
2015
Hab jetzt ein kleines Problem mit meinen Sandero.

Die Klimaanlage leuchtet zwar beim einschalten, aber die Magnetkupplung schaltet nicht. Per OBD-Schnittstelle kann die Werkstatt die Kupplung schalten. Auch der Fülldruck ist lt. Werkstatt ok (6,2 bar).

Wenn der Motor läuft, und das Relais im Motorraum manuell überbrückt wird, funktioniert die Klimaanlage ganz normal. Nur der Schalter im Innenraum bleibt ohne Funktion. es leuchtet nur das Licht.

Im Augenbick sind sie ratlos, und wollen heute Nachittag auf die Fehlersuche gehen. Dadurch konnte ich mal einen Clio probefahren.

Hat jemand sowas schon erlebt, oder hat eine Vorstellung, was es sein könnte?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Die Klimaanlage wurde nicht evakuiert und wieder befüllt, aber das Gerät dafür wurde an die Anlage angeschlossen und der Druck wurde über das Gerät angezeigt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wie der Druck im laufenden Betrieb war, kann ich nicht sagen.
Es wurden auch mehrere Leitungen durchgemessen. Was genau, habe ich leider nicht mitbekommen. Dafür wurde extra ein großer Stecker neben dem Sicherungskasten im Motorraum zerlegt.
 
Das gleiche Problem habe ich bei meinem Lodgy.ATU hat ne Fehlerdiagnose gemacht und meinte die Magnetkupplung wäre defekt.Leider gibts die wohl nicht einzeln zu kaufen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Jetzt wo das Thema wieder aufgegriffen wurde, denke ich erst wieder daran. Ich wollte eigentlich die Lösung für mein Problem berichten. Habe aber gerade festgestellt, das ich noch keine Rechnung bekommen habe.
Ich weiß bis jetzt nur, das ich eine neue Blende in der Mittelkonsole bekommen habe. Es soll der Drucktaster defekt gewesen sein meinten sie, als meine Frau den Wagen abholte.
Werde nächste Wochen mal nachfragen, ob es nur der Schalter war und wann die Rechnung kommt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.412
Mitglieder
70.920
Neuestes Mitglied
F.elix
Zurück