Klimaanlage -Kühlung Rücksitze

Es geht um keine "Abgrenzung".
Es geht einfach darum, ein Auto "ohne nichts" (absolute Basis) anbieten zu können.
Es gibt nun mal viele Kunden, die nicht mehr ausgeben können, oder wollen.
Dacia ist da der einzige der das richtig macht (kann).
Und wem die absolute Basis zu wenig ist, bestellt einfach ein, zwei, drei Ausstattungsvarianten höher.
Und wer Lust und Zeit und die Fähigkeiten hat, baut sich den Kram einfach zu einem Bruchteil des "höheren Ausstattungspaketes" selbst ein.
Verstehe nicht wo da das Problem ist.
Man weiß doch vorher was man kauft:rolleyes:

Bis das mit den Lüftungskanälen Publik war hat es über 1,5 Jahre gedauert, das habe ich erst im ersten Winter festgestellt und bis dahin war auch hier nichts im Forum zu finden ( https://www.dacianer.de/forum/dacia...i-kann-nicht-funktionieren-kanale-fehlen.html ) > außerdem wer studiert schon nächtelang so ein Forum bis er sich ein Auto kauft?
Ein variables Wischerintervall gibt es beim MCV2 auch in keiner Ausstattungsvariante, es lässt sich auch nicht ohne Weiteres nachrüsten, da es erst freigeschaltet werden muss. Ich mein ich würde mir jetzt „nur“deswegen kein anderes Auto kaufen aber so etwas ist schon enorm praktisch oder irre ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um keine "Abgrenzung".
Es geht einfach darum, ein Auto "ohne nichts" (absolute Basis) anbieten zu können.
Es gibt nun mal viele Kunden, die nicht mehr ausgeben können, oder wollen.
Dacia ist da der einzige der das richtig macht (kann).
Und wem die absolute Basis zu wenig ist, bestellt einfach ein, zwei, drei Ausstattungsvarianten höher.
Und wer Lust und Zeit und die Fähigkeiten hat, baut sich den Kram einfach zu einem Bruchteil des "höheren Ausstattungspaketes" selbst ein.
Verstehe nicht wo da das Problem ist.
Man weiß doch vorher was man kauft:rolleyes:

Ich denke da auch das es da um Abgrenzung geht, für den Komfortblinker sind Hardwareseitig keine zusätzlichen Kosten/Aufwendungen notwendig. Es müsste lediglich bei der Erstprogrammierung der UCH berücksichtigt werden.
 
und der 4-fachintervallwischerhebel kostet in der herstellung 50ct. mehr,
die brücke für die fensterheberbeleuchtung kostet...1ct.
 
In der Herstellung sind es Centbeträge,richtig.
Aber wenn man diese Kleinigkeiten unbedingt haben will,zum entsprechenden Renaultmodell sind es nicht Cent sondern leicht ein paar Tausend Euro.;)

Das ist beabsichtigt und geht ja auch in Ordnung wenn man die günstigen Preise bei Dacia bedenkt.:)
 
Ich hab' da eine Vorstellung: An den mittleren Austrittsöffnungen Schläuche anbringen und diese nach hinten führen. Müsste für Bastler leicht sein, es zu bewerkstelligen. Ich habe die Idee, und andere das know-how:D!!
 
Das Problem ist, dass die Mitteltunnel-Verkleidung keine dicken, runden Schläuche zulässt. Und alles andere sieht halt mal maximal hässlich aus. Aber auch so müsstest Du die halbe Fahrer-Ebene (hinten heißt "Fond", aber vorn?) zerlegen, um das anschließen zu können. Die Plastikkanäle selbst kosten dann glaub ich 40 Euro im finalen Handel (Produktionskosten dürften im einstelligen Euro-Bereich sein, wird ja so auch für andere Fahrzeuge des Konzerns gefertigt).
Und das Geld wärs mir dann im Vergleich zu gruseligen Standard-Schläuchen wert. :D

@Kasseler Strolch:
Jein. Ja, das Auto fährt. Aber manche Dinge sind trotzdem ärgerlich. Wenn Du nie mit Rückbank"besetzung" fährst, stören Dich auch die fehlenden Kanäle nicht. Wenn man den Luxus eines Antipp-Wischers nicht gewohnt ist, stört einen auch nicht, dass man jedes Mal einschalten muss. Mein Skoda von 91 hatte das auch (nicht). Damals wars mir egal. Heute, 15 Jahre später, möchte ich zu diesen "vorchristlichen Zeiten" eigentlich nicht mehr zurück. Auch die Tatsache, dass man für sehr, sehr wenig Geld auch die Schalter hätte besser beleuchten können oder den Fensterschaltern einen "Fahr vollständig runter"-Raster zu geben wäre kein Beinbruch gewesen und hätte zumindest in Lauretate oder wegen mir auch NUR in Prestige durchaus noch einiges an "Lebensgefühl" vermittelt. So ist es ein Kompromiss, der nicht wirklich glücklich macht.
(Mich stört beispielsweise der Intervall-Wischer nicht. Ich bins schlicht nicht anders gewöhnt. Nur bei Bedarf antippen hätt ich halt gern gehabt.)

Regards, Bigfoot29
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.940
Mitglieder
71.171
Neuestes Mitglied
mikons222
Zurück