Kleinwagen mit Automatikgetriebe gesucht [ein Citroen C1 ist es geworden]

Nachbarin teilt sich mit ihrer Tochter den Aygo von Toyota. ( dürfte fast baugleich mit Peugot 107 bzw. C1 Citroen sein)

Unauffälliges Wägelchen ohne große Probleme. Könnte etwas weniger verbrauchen...
für Kurzstrecke und City völlig ausreichend. Bin zufrieden...
.

sacht meine Nachbarin.
( Ihrer ist allerdings die Schaltversion)
 
Im 3 Zylinder "powern" 68 PS....Das dürfte für´s Gröbste reichen!
 
Ich weiß nicht wie die 68PS zu werke gehen....Aber die PS-Zahl sagt ja wenig darüber aus,
wie zäh oder wie spritzig so´n Motörchen am Gas hängt.

( Dein Roller hat ja auch nicht allzuviel PS, - zieht aber ab wie Schmitz Katze !!!):o;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
Nun, immer dieser Leistungs-und Drehmomentwahn... Früher sind wir doch....:D
Nein, im ernst. Für das Fahrprofil reicht das...

Was ich meinte: Gibts an dem Ding irgendwas, was man gleich verbessern sollte?
 
So, meine alten Herrschaften haben sich für einen nagelneuen Citroen C 1 mit diesem automatisierten Schaltgetriebe bestellt. Vielleicht ist das Ding in zwei Wochen da. Mit so einem Gettiebe haben sie KEINE Probefahrt gemacht :bang:

Nun gut. Wenn ich den C 1 mal gefahren bin, werd ich berichten. Gibts was bei dem Auto zu beachten?
Habe ihn vor jahren 'mal als 107er mit diesem automatisierten getriebe probe gefahren. Sehr komfortabel.

Allerdings: kenne ihn auch als aygo mit normalem schaltgetriebe. Diesen empfinde ich -- im gegensatz zum durchzugsschwach wirkenden 107er mit automatisiertem getriebe -- als durchaus agil.

Als automatic-fan würde ich dennoch das automatisierte getriebe vorziehen, zumal da man es, falls ich mich recht erinnere, ja auch manuell schalten kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.338
Beiträge
1.023.664
Mitglieder
71.075
Neuestes Mitglied
Vivi_2001
Zurück