Kleinwagen mit Automatikgetriebe gesucht [ein Citroen C1 ist es geworden]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
bald gibt es doch den sandero mit automatik
"Automatisiertem Schaltgetriebe", um KFZ-politisch Korrekt zu bleiben. Auf Deutsch: Kack-smart-juckel-Getriebe

Ich hab zum alten Herrn gesagt, er soll sowas mal fahren.....
 
wer bei einem kleinwagen nicht schalten will oder kann, der muss eben gewisse abstriche machen.

ansonsten hilft nur eine fette karre mit wandlerautomat.
 
"Automatisiertem Schaltgetriebe", um KFZ-politisch Korrekt zu bleiben. Auf Deutsch: Kack-smart-juckel-Getriebe

Ich hab zum alten Herrn gesagt, er soll sowas mal fahren.....

wenn es das normale Renault DSG ist ist da nix mit ruckeln....
 
Auf die IAA warten :) . irgendwas sagt mir die ganze Zeit das mit der Euro6 Umstellung auch viele neue Autos kommen werden.
 
Der

ist neu, hat kein Schaltgetriebe und zaubert (Videobeweis) den Beifahrenden ein lächeln ins Gesicht.

Dir könnte der auch gefallen.

LG :)

Übrigens, alle die sich Kaufberaten lassen:
Jetzt gibts (zumindest in der Schweiz) wieder 4 Winterräder gratis zum Dacia dazu. Das dürfte so ziemlich das Rabattmaximum sein was bei Dacia rauszuholen ist.
 
Ich bin von da auch ganz enttäuscht nach Hause gefahren. Da gab es neue Faceliftmodelle aber so ein WOW hatte ich nicht.
Und diesmal gibt es bestimmt wieder ein WOW. Uffjedenfall bin ich da. Und erst recht beim Dacia Stand
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Update...

Pa war letzte Woche im Landkreis bei einem Renaulthänder, bei dem er früher mal eine Gebrauchten gekauft hatte. Laut dem seiner Aussage gäbe es kein Dacia mit Automatik. Wenn er meinen Dad mit der Aussage hat ziehen lassen, wollte er.....

...entweder einem aus seinem Bestand verhökern, oder
...ließt die eigenen newsletter nicht.

Hab meinem alten Herrn am Samstag auf der Daciahohmpätsch unter "aktuelles" gezeigt, dass es den Sandero bald mit Automatik gibt. Jetzt muss das Ding nur noch irgendwo bald zur Probefahrt bereitstehen...
 
vielleicht hätter er auch einfach mal auf der IAA vorbeischauen sollen:D
 

Anhänge

  • P1080536.jpg
    P1080536.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 39
  • P1080538.JPG
    P1080538.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 33
  • P1080541.JPG
    P1080541.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 36
  • P1080542.JPG
    P1080542.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 34
  • P1080546.JPG
    P1080546.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 35
Komisch, in der Bedienungsanleitung von meinem 2010 MCV ist die Automatik drinen, wird es also geben, nur wieder mal nicht in unserem Raum.
Und 1,6l und 60 PS haben beim C-Kadett auch schon für Automatik ausgereicht.

Meine Mutter fährt einen Hundai I20 mit Wandlerautomatik, fährt sich sehr fein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nein, nicht für mich, sondern für meine alten Herrschaften. -_- Meine Elter suchen einen Kleinwagen. Meine Ma will unbedingt ein Automatikgetriebe haben. Hatten die letzten 20 Jahre immer Automatikwagen.

Ich würde bei den in Frage kommenden Modellen mal Probefahrten machen, vielleicht gibt's eine Schaltautomatik, die nicht so schlimm ist, wie die vom Smart. Selbst hatte ich mit dem CitiGo kein Problem. Ruckt auch nicht mehr, als ich beim schalten. Glaube ich. Sonst eben mehr Geld ausgeben und einen Wagen mit DSG suchen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
Update....

So, meine alten Herrschaften haben sich für einen nagelneuen Citroen C 1 mit diesem automatisierten Schaltgetriebe bestellt. Vielleicht ist das Ding in zwei Wochen da. Mit so einem Gettiebe haben sie KEINE Probefahrt gemacht :bang:

Nun gut. Wenn ich den C 1 mal gefahren bin, werd ich berichten. Gibts was bei dem Auto zu beachten?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.672
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück