Kleinwagen mit Automatikgetriebe gesucht [ein Citroen C1 ist es geworden]

Moin,

ein gebrauchter Golf......
Ist i.d.R. einfach viel zu teuer, im Verhältnis zum Gebotenen.
 
Also z. B. eine Suzuki Celerio mit Automatik finde ich neu für unter 10 Tsd (da ist Rabatt schon mit eingerechnet 9.926,40) mit Club Ausstattung (also das wesentlichste mit Klima)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Meine Aufgabe darin besteht erstmal, die Aufklärung automatisiertes Schaltgetriebe vs. Wandlerautomatik. Hät ich sie bloß damals mal mit meinem Kack-Smart fahren lassen...
 
FZG mit 2 Sitzplätzen und automatik Getriebe...???

Hhmm,.....???
Ich hab´s...!

Suzuki Burgman ! ( Auskunft & Erfahrungsberichte bei @ helmut 2 !!!):wub:

Habt Gnade ! Ich konnte nicht anders...!:o:D;):prost:
 
ich hatte den Suzuki Splash als Leihwagen, weil sich die Lieferung vom Lodgy verzögerte; sehr angenehm, ich dachte mir, das wäre ein Auto fürs Alter :)
 
Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, das es ein Neuwagen sein sollte. Alterstechnisch sind sie beide knapp vor den 70 (haben früh angefangen ;) )

Die beiden sind DER Beweis, das Dacia damit Kundschaft durch die Lappen geht. Mein Dad hätte nämlich den Sandero im Auge gehabt. Wie gesagt, größe ist eigentlich egal... Hat einer Erfahrungswerte mit einem in dieser Klasse?

yup so ist es da geht denen echt was durch die Lappen. :D

Bei meinen ElterN ist es genauso, die brauchen auch immer Automatik da mein Bruder der in der Nähe wohnt und kein eigenes Auto hat darauf angewiesen ist aus med. Gründen.

Sonst hätten die schon längst einen Sandero oder Logan.

ZUm Fahrzeug für deinen Vater/Mutter:

Sag ihm er soll den C1 nehmen, kenne zwei Leute die den haben (beide aber ohne Automatik).

Beide sehr zufrieden, beide Autos total unauffällig und robust.
Sind eben die absoluten Sparbüchsen.

Da macht er nichts falsch, kannst Du ihm ausrichten von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Selbstzitat:
Meine Aufgabe darin besteht erstmal, die Aufklärung automatisiertes Schaltgetriebe vs. Wandlerautomatik. Hät ich sie bloß damals mal mit meinem Kack-Smart fahren lassen...
Hatte meinen alten Herrn am Telefon drüber aufgeklärt. Ein automatisiertes Schaltgetriebe gab es bis dato noch nicht in "seiner Autowelt". Der örtliche Citroenhändler sagte ihm gegenüber "das ist genauso, wie ein Wandlergetriebe" <_< Naja, brenen tuts noch nicht. Dad hat Zeit, ist ja Rentner. Wenigstens hat er mich drum gebeten, beim nächsten Erwerb mitzukommen :pray:
 
Ich nenn den Smart auch nochmal - ist im neuen Modell zwar noch hässlicher geworden, aber soll ja Leute geben, denen es gefällt.

Ich fand beim alten Smart die Halbautomatik cool, die man bei Bedarf auch auf Vollautomatik stellen konnte. Keine Ahnung, ob's das so noch gibt. Ist ne Weile her. :D
 
Automatik wäre auch für richtige Autos interessant , wie den Lodgy , den Dokker oder den Duster . Dann aber bitteschön mit Leistungsstarken Motoren , nicht unter 2 Liter .
Denn gerade im Alter , wo man nicht mehr so tief in einem Sportwagen sich falten kann , wären die `Hochsitzer ` mit `Bedienerleichterung ` eine echte Alternative .
Nix gg. Kleinwägelchen mit Automatik , aber wie will ich denn da einen Kinderwagen , Rollator oder Rollstuhl mit transportieren können ? Geschweige denn noch den Alltagseinkauf oder Urlaubsgepäck ?
 
...Ich fand beim alten Smart die Halbautomatik cool, die man bei Bedarf auch auf Vollautomatik stellen konnte. Keine Ahnung, ob's das so noch gibt.... :D

Die Nickautomatik beim Smart gibt es nicht mehr. Jetzt haben die ein astreines DSG, siehe hier: Smart Fortwo DCT (2015): Fahrbericht - autobild.de. Eine Alternative ist noch der Toyota IQ mit dem CVT-Getriebe. Leider wurde der Verkauf dieses genialen Wagens in Europa Ende 2014 eingestellt. Die Dinger hatten immer eine Top-Bewertung in den Gebrauchtwagentestberichten.

Und was die Hässlichkeit anbelangt, nur noch der Hinweis, dass man das von innen nicht mehr bemerkt, sondern sich nur noch über den plötzlichen Zuwachs an Parkplätzen freut.

Wolfgang
 
Den in testberichten ziemlich gelobten opel karl soll es ab demnächst auch mit automatik geben.

Und da schon der smart erwähnt wurde: wie wär's mit seinem -- des forfour -- unter dem blech baugleichen, aber viel billigeren bruder twingo ?

BTW: find' den neuen smart fortwo gar nicht hässlich -- geschmackssache eben ;), sondern auf jeden fall hübscher als die erste und mindestens genauso hübsch wie die zweite generation.
 
Automatik wäre auch für richtige Autos interessant , wie den Lodgy , den Dokker oder den Duster . Dann aber bitteschön mit Leistungsstarken Motoren , nicht unter 2 Liter .

Moin,

Motoren in dieser Größe sterben doch gerade bei Fahrzeugen in dieser Größenordnung aus.
Mit den vorhandenen Motoren sind, ebenfalls bereits vorhandene Automatikgetriebe, kombinierbar.

Der 1,2 TCE ist z.B.im Clio, Captur mit dem EDC, Nissan Qashqai mit der Xtronic erhältlich.
Der 1,5dCi ist in fast allen Renault Modellen mit dem EDC erhältlich.

EDC = Doppelkupplungsgetriebe
Xtonic = CVT Getriebe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.676
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück