Kleinwagen mit Automatikgetriebe gesucht [ein Citroen C1 ist es geworden]

Die Nickautomatik beim Smart gibt es nicht mehr. Jetzt haben die ein astreines DSG, siehe hier: Smart Fortwo DCT (2015): Fahrbericht - autobild.de. Eine Alternative ist noch der Toyota IQ mit dem CVT-Getriebe. Leider wurde der Verkauf dieses genialen Wagens in Europa Ende 2014 eingestellt. Die Dinger hatten immer eine Top-Bewertung in den Gebrauchtwagentestberichten.

Und was die Hässlichkeit anbelangt, nur noch der Hinweis, dass man das von innen nicht mehr bemerkt, sondern sich nur noch über den plötzlichen Zuwachs an Parkplätzen freut.

Wolfgang

Ich glaube, der IQ ist einfach an seinem Preis gescheitert...
 
IQ ist immer noch ein Viersitzer. Zu viert wird es ganz schön eng. Aber wenn der Beifahrer sein Sitz nach vorne Schiebt hat der Dritte hinter dem Beifahrer gut Platz.


Automatik, Sparsam, Neu, Günstig und was kleines. "Mitsubishi Space Star"
zugegeben mit Automatik wird es ein tick teuerer. Aber wo gibt es Automatik für lau?
 
Hallo zusammen,

nein, nicht für mich, sondern für meine alten Herrschaften. -_- Meine Elter suchen einen Kleinwagen. Meine Ma will unbedingt ein Automatikgetriebe haben. Hatten die letzten 20 Jahre immer Automatikwagen.

Fahrzeuginnengröße spielt keine Rolle, da sie eh nur zu zweit durch die Gegend gondeln. Mein alter Herr sprach was von Citroen C1, den muss es wohl mit Automatik geben. Jahresfahrleistung deutlich unter 10tkm, Klima sollte dabei sein. Preis halt so günstig wie möglich... Meine Frage zielt auf mögliche Erfahrungswerte mit entsprechenden Fahrzeugen in diesem Segement.... -_-

Ergänzung: Gemeint war ein Neuwagen....

Bei der Jahresfahrleistung sind wohl kaum längere Strecken dabei,
daher meine Empfehlung Renault Zoe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Das Fahrzeug der Eltern ist ein "Laterenparker", Stromkabel zum Auto nicht zu verlegen...-_-
 
Das Fahrzeug der Eltern ist ein "Laterenparker", Stromkabel zum Auto nicht zu verlegen...-_-

Seit so rund 10 Jahren wird die These verbreitet,
Elektroautos würden am meisten in der Stadt gekauft werden.

Schon 2007 wiedersprach ich dieser These,
völliger Unsinn, wegen obrigen Problems.

Mußte nur meine bisherigen Wohnorte untersuchen.

Innsbruck Haidenplatz
Wien 5 Schloßgasse
Wien 5 Gartengasse
Salzburg nahe Bahnhof
Salzburg Fischer von Erlachstraße - Garage mit Strom
Salzburg Linzergasse

bei 83% dieser Wohnorte keine Möglichkeit für ein Elektroauto.

Jetzt wohne ich in St. Leonhard, Tiefgarage, wo ich einen Stromanschluß verlegen konnte.

Logische konsequenz: Elektroautos verbreiten sich zuerst in den Vorstädten, am Land.

Jetzt kam gerade eine große Studie heraus, die zur Überraschung der Autoren dies bestätigt.
 
Ihr habt auf dem Land Tiefgaragen?

Das finde ich eher ungewöhnlich.
 
So ungewöhnlich ist das gar nicht, je nachdem, wie man den Begriff "Land" definiert. Auch in Mittelstädten und sogar Kleinstädten mit weniger als 10.000 Einwohnern (wenigstens in oder nahe Ballungsgebieten) werden bei Neubau von größeren Wohnanlagen/Mehrfamilienhäusern teilweise schon seit Jahrzehnten Tiefgaragen errichtet, um den Flächenverbrauch zu begrenzen. In der Regel werden dann sogar zur Platzersparnis die Stellplätze mit Doppelparkern ausgerüstet, auf denen 2 Autos übereinanderstehen.

So jedenfalls meine Beobachtung im nördlichen Rhein-Main-Gebiet und knapp außerhalb davon.
 
Das war der 'Smart' von Toyota.

ok stimmt neulich ist da eine Frau rumgefahren bei uns die sah aus wie ein Gespenst (bestimmt 100 Jahre als)

Aber wie heisst diese komische Kiste mit diesen total auffälligen Rammschutz - Polstern an den Seitenwangen?

Citroen Cactus oder so???
 
mein alter hat neben seinem kombi noch nen honda jazz als automatik am hals . 5 jahre ca. alt und recht problemlos , wenngleich auch eher teuer . kein schlechtes auto denke ich für oldies die nicht viel karren müssen .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.673
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück