Kleine Frage, kein Wagenheber, normal?

klar, wenn ich in ungarn einen platten habe, dann rufe ich mal eben schnell vati an,
damit er mich zum nächsten reifenservice fährt.

ach ne, geht ja nicht:
platten hat man meistens genau da, wo man kein netz hat.
reifendienste haben doch europaweit 24-7 geöffnet, oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Hi, wie man ein Reparaturset anwendet und wofür es gut ist, weiß ich ;)
Fakt ist, dass sowas Reifen und Felge versaut, teilweise nachhaltig, ggf kann man beides danach weg werfen!
Ein Wagenheber ermöglicht, den Reifen und/oder Felge zu retten! Viele Schäden sind in einer Werkstatt problemlos reparabel. Zb von dem Nagel in der Lauffläche.
Wenn die Flanke kaputt ist, ist der Reifen natürlich hin, aber müsste trotzdem abschleppen lassen, weil ich den Reifen nicht ab bekomme!?
Seltsam, seltsam!?
 
Aber dafür müsste ich Rad und Reifen abbekommen, solche Gummistücke werden von innen eingesetzt. Für den leien unbrauchbar! Zumal ich ohne Wagenheber keine Reparatur durchführen kann, dass ist das ursprüngliche Thema ;-)
Quatsch, da wird von außen repariert. Da braucht man keinen Wagenheber
 
Hallo,
Hab gestern meinen neuen Duster abgeholt,
mit Reifenreparaturset. Finde aber keinen Wagenheber. Normal oder wurde der vergessen!?
Hinter der Klappe rechts im Kofferraum natürlich nachgesehen ;)

Viele Grüße
Frank
Wann hast du bestellt?Mit freundlichen Grüßen detlef49
 
Ich war vor 2 Jahren nachts auf der Bahn in Italien froh, das ich ein Reserverad hatte.
Und die Luft in meinem kontrolliere ich regelmäßig......
Dinge, die man selten oder fast gar nicht braucht, sollte man öfter mal überprüfen. Hat sich schon für manchen ausgezahlt. Das gilt übrigens nicht nur für Reifendrücke im Reserverad.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Oha, aber wenn Dacia ähnlich verarbeitet ist wie Seat,Ford, Opel, Skoda.... Dann weiß ich wie es geht, ohne mein Auto so zu zerstören :lol::lol::lol:
 
Dank Dir, mir unverständlich, aber okay!?

Ist doch plausible, wenn du kein Ersatzrad hast, gibt es auch nichts zum wechseln. Der Wagenheber ist ja nur mehr als "Notfall-Wagenheber" gedacht. Ich haben damit zwar damit auch die Sommerreifen gewechselt, ging sogar besser als gedacht, aber ist fernab des Komforts (und auch der Sicherheit) eines vernünftigen Wagenhebers.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.872
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück