Kleine Frage, kein Wagenheber, normal?

Vapor Frank

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Ducia Duster 1.6 SCe
Baujahr
2018
Hallo,
Hab gestern meinen neuen Duster abgeholt,
mit Reifenreparaturset. Finde aber keinen Wagenheber. Normal oder wurde der vergessen!?
Hinter der Klappe rechts im Kofferraum natürlich nachgesehen ;)

Viele Grüße
Frank
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Dank Dir, mir unverständlich, aber okay!?
Der Duster ist dann mein erstes Auto ohne Wagenheber, egal ob mit oder ohne Reparaturset.
 
Hat dein Auto einen Reservereifen?
 
kein reserverrad, kein wagenheber.

ich habe die reserveradhalterung beim lodgy nachgerüstet.
reserverad ist ein winterrad.
wagenheber für <20€ bei ebay.
fertig
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
kein reserverrad, kein wagenheber.

ich habe die reserveradhalterung beim lodgy nachgerüstet.
reserverad ist ein winterrad.
wagenheber für <20€ bei ebay.
fertig

Mir ist es auch lieber einen dabei zu haben, frag mal beim Freundlichen sonst im Netz.
Dank Dir/Euch!
 
Hi
Bei Dacia ist es so kein Reservereifen keinen Wagenheber aber ein Reparaturset mit Kleber und Kompressor .
mfg
 
Der Duster ist dann mein erstes Auto ohne Wagenheber, egal ob mit oder ohne Reparaturset.

Dann liegt der letzte Neuwagenkauf wohl etwas länger zurück.;)

Heute gibts bei fast allen Herstellern nur einen Wagenheber, wenn man als kostenpflichtiges Zubehör ein Ersatzrad/ Notrad dazubestellt. Und bei einigen besonders Schlauen gibts es nicht einmal das und man kann bei einem Plattfuß gleich den Pannendienst rufen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Dann liegt der letzte Neuwagenkauf wohl etwas länger zurück.;)

Heute gibts bei fast allen Herstellern nur einen Wagenheber, wenn man als kostenpflichtiges Zubehör ein Ersatzrad/ Notrad dazubestellt. Und bei einigen besonders Schlauen gibts es nicht einmal das und man kann bei einem Plattfuß gleich den Pannendienst rufen.

2012 bei Seat, kein Thema, war alles dabei ;-)
 
Mir ist es auch lieber einen dabei zu haben
bin jetzt fast 5 jahre /100.000km nur mit pannenset gefahren.
für meine urlaubsreise wollte ich dann doch lieber ein reserverad dabei haben.
hätte ich keins gehabt, hätte ich mir bestimmt einen plattfuß eingefangen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Reserverad brauch ich nicht, eher dafür, bei ner Reifenpanne das Rad selbst abschrauben zu können und zum Reifenshop bringen. Das Reparaturset ist nur ne absolute Notlösung, denn danach kannst den Reifen weg schmeissen und ggf die Felge auch! Das versaut alles! Richtig flicken, dafür braucht's ne Werkstatt. Nur wie den Reifen dahin bekommen!? Klar am falschen Ende gespart!
 
Reserverad brauch ich nicht, eher dafür, bei ner Reifenpanne das Rad selbst abschrauben zu können und zum Reifenshop bringen.
Diese Logik erschließt sich mir leider nicht.
Wie willst Du, wenn das Rad weg ist , zum Reifenhändler fahren?¿?
Oder hasst Du nur Pannen in der Nähe von Reifenhändlern?
 
Klar am falschen Ende gespart!

Finde ich nicht. Ich hab in meinem gesamten Fahrerleben von 1973 bis jetzt 4x einen Platten gehabt. Davon 2x noch zu DDR-Zeit. 1x ist mir dabei das gerade montierte Rad auch mit Deffekt ausgefallen.
Seit der Wende 1989 rufe ich immer gleich beim ADAC an und die schleppen dann zur nächsten Werkstatt. Meine Erfahrung - das Ersatzrad liegt nur unbeachtet im Kofferraum, wird spazieren gefahren und wenn's gebraucht wird ist meist eh die Luft raus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.991
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück