Klarglas oder LED Rückleuchten für MCV?

Wiggi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo zusammen,
nachdem irgendein I.... auf einem Parkplatz, mein rechtes Rücklicht entwertet hat (er ward nicht gesehn, einfach abgehaun), würd mich mich mal interessieren, ob es für den MCV irgendwo Klarglas oder LED-Rückleuchten gibt. Ich hab bislang nur welche für den Logan mit Stufenheck gefunden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht,es gibt bis jetzt nur andere Rückleuchten für die Limousine.

Für den MCV musst du mit den originalen Vorlieb nehmen.
 
Bin auch schon seit ewigkeiten auf der Suche nach anderen Rückleuchten, aber weder Goggle noch die Bucht bieten irgend etwas :(
Solltest du doch erfolg haben wäre ich sehr erfreut über den Link bzw. Bilder
 
ihr müsst noch etwas geduld haben denke ich....ich denke da wird sicher in den nächsten 1 - 2 jahren was kommen....und wenns erstmal ausm ausland ist, aber den markt für so was gibts auch in DEU und das wird die ein oder andere tuningfirma schon merken....

:lol:
 
ihr müsst noch etwas geduld haben denke ich....ich denke da wird sicher in den nächsten 1 - 2 jahren was kommen....und wenns erstmal ausm ausland ist, aber den markt für so was gibts auch in DEU und das wird die ein oder andere tuningfirma schon merken....

:lol:

Seh ich auch so!
Warten, denn noch ist der Marktanteil von Dacia proportional so verschwindend gering, daß sich Spezialitäten die z.B. für den Golf an jeder Ecke zu haben sind, sich für Dacia nicht rentieren.

Das Bauchgefühl sagt mir, daß es schon 150 bis 200T verkaufte Einheiten sein sollten, um aus diesen Besitzern die Interessenten für solche Spezialteile herausfiltern zu können.

Wieviel Dacias laufen denn zwischenzeitlich bei uns?
40T, 60T, 80T ..... keine Ahnung?
 
LED Beleuchtung möglich aber nicht überall unauffällig

Nur blöd das die Dinger aus Klarglas sind und so jede Art des LED Lichttunnig von jedem Uniformträger auf 100 Meter Entfernung sichtbar ist. :angry:

Den ein austauschen der herkömmlichen Birnen durch LED Leuchtmittel ist möglich.Der größte Vorteil von LED ist die kürzere Schaltzeit,neben her weniger Stromverbrauch durch weniger Wärmeabstrahlung.
Vorn habe ich schon mal die Standlichtbirnen getauscht und hinten die Kennzeichenbeleuchtung.
 

Anhänge

  • Ledbeleuchtung 003.jpg
    Ledbeleuchtung 003.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 119
  • Ledkennzeichen 003.jpg
    Ledkennzeichen 003.jpg
    183 KB · Aufrufe: 89
Ja sag mal wo gibt es die LED Leuchtmittel, die würden mich interessieren
MfG Blauerblitz
 
Einfach im Auktionshaus mit den 4 Buchstaben nach "4 fach LED W5W / T10" oder auch "LED Standlicht"
suchen.
Aufpassen auf Farbe und Spannung gibt es auch für 24 Volt !

Es gibt aber auch noch welche mit "7 fach LED" aber über die Helligkeit kann ich keine aussage machen.Einfach LED sind aber fast immer zu dunkel.
http://cgi.ebay.de/Standlicht-7-LED...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3ca87a8bb1

T10 lässt sich auch im Handschuhfach, Kennzeichenleuchte, Innenraumlicht+Leselampe verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind leider wieder nur die für die Phase 1 Limo. Für die gibt's auch Angel Eyes.

Für den MCV lässt der Zubehörmarkt leider noch nichts springen.
 
stimmt du hast recht das habe ich leider übersehen gruss jürgen
 
da sollte mann vieleicht unseren freund aus rumänien mal fragen
vieleicht gibt da sowas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.725
Mitglieder
71.079
Neuestes Mitglied
Peppone_1989
Zurück