Sandero III ab 2021 Optik-Tuning Sandero III

nick.brd

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCE 100 Eco-G (bis 08/2023)
Baujahr
2021
Huhu zusammen,

da es so einen Beitrag für den Sandero III bislang noch nicht gibt (zumindest hatte ich keinen gefunden) starte ich den einfach mal. :lol:

Grundsätzlich interessiere ich mich aktuell am meisten dafür, ob es Voll-LED Rückleuchten (also auch mit Blinker etc) für den Sandero III bereits aufm Markt gibt. Außerdem wären natürlich die H7-Fernlicht Birnen in LED nice (da gibts aber nen eigenen thread zu) und die Blinker im vorderen Scheinwerfer.


Fühlt euch jedoch frei hier alles rund um optisches Tuning zu posten, egal ob Heckspoiler, Diskokugel im Innenraum, oder eben LED-Rückleuchten. :)
 
Moin moin,

Ich hatte mal irgendwo im Netz nen "Fußgängerschutzbügel" gesehen. Wahrscheinlich aber ohne ABE. Ich finde nur gerade das Bild nicht mehr, sonst hätte ich es verlinkt.

Mfg Temeon
 
Voll-LED-Rückleuchte ist nicht.
H7 in LED und LED-Blinker im Hauptscheinwerfer gibt es nicht. (aktuell nur für Duster bei Osram und Philips)
LED für Seitenblinker im Kotflügel gibt es noch nicht
LED für Kennzeichenleuchte und Innenraum gibt es.

Für Dacia-Sandero-Tuning kenne ich ansonsten

- ELIA
- LZParts - (von Lüdemann & Zankel)
- Behrend GmbH - für Doppelrohr-Auspuffanlage

Nachtrag 20.03.2020
Für viele gute Ideen/Anregungen wie LED-NSW oder LED-Zusatzscheinwerfer oder LED-Beladebeleuchtung usw... schaut doch mal in den zur Zeit ruhenden YT-Kanal von Tom The Thing rein. Tom hat wirklich viel in Richtung Licht-Tuning und LED-Beleuchtung gemacht. Er nannte sein Fzg-Projekt ja auch Firefly = Glühwürmchen
https://www.youtube.com/channel/UC-rzKAS8WT-w3cXl0m2QMGQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Fühlt euch jedoch frei hier alles rund um optisches Tuning zu posten, egal ob Heckspoiler, Diskokugel im Innenraum, oder eben LED-Rückleuchten

Meine Absicht ist, das Lederlenkrad vom Comfort einbauen zu lassen und die beiden Leisten in der
Armaturentafel beim Sattler mit Leder beziehen zu lassen. Der Neue, nä Mittwoch bekomme ich ihn,
ist Kalaharirot, so dachte ich an ähnliche Farbe an den Leisten. Hier ein Foto wie es aussehen könnte.
Alternativ könnte ich die Leisten rot (kein GTI rot !! ) lackieren und mit Klarlack, lackieren lassen.

Wie gefällt euch sowas?

Armaturentafel mit roteinsatz.jpg
 
@Ponyhof
Wenn das mit den Leisten wirklich funktioniert sie vollständig zu demontieren um sie individuell bearbeiten zu können, dann würde ich sie nicht mit Leder beziehen lassen. Ich würde eher zu Deiner Alternative raten und die Leisten in Rot und Klarlack lackieren, sicher aufwendiger aber für mich stimmiger zur Außenfarbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir die Fotomontage mal in einem helleren braun.
Muss nicht, aber könnte noch besser aussehen ;)
 
Meine Absicht ist, das Lederlenkrad vom Comfort einbauen zu lassen und die beiden Leisten in der
Armaturentafel beim Sattler mit Leder beziehen zu lassen. Der Neue, nä Mittwoch bekomme ich ihn,
ist Kalaharirot, so dachte ich an ähnliche Farbe an den Leisten. Hier ein Foto wie es aussehen könnte.
Alternativ könnte ich die Leisten rot (kein GTI rot !! ) lackieren und mit Klarlack, lackieren lassen.

Wie gefällt euch sowas?

Anhang anzeigen 117916
Also sieht schon nicht schlecht aus und angepasst je nach Wagenfarbe bestimmt auch ein hingucker (wen ordentlich gemacht) wobei mir so wie es im Original ist auch echt gut gefällt
 
Denke ihr habt Recht, das mit Leder haut nicht hin.

Ob ihr es mir glaubt oder nicht, hab eben die Leiste völlig ohne Werkzeug abgemacht.
Binnen einer Minute.
Ob ich am Mittwoch den Ponyhof dem AH so (ohne Leiste) übergeben soll? :cool:
Dann hätte ich sie zum Probieren übrig )))

Die Lüftungseinheiten lassen sich leicht ausklammern, auch die Inlets sogar.
So lassen sie die Leisten (die linke ist nur sehr kurz) gut lackieren.

Wäre mal ne Idee, die Lüftungsdüsen an den Außenseiten durch Hochtöner zu ersetzen..
Foto ganz unten: Kranz vorhanden, Luftdüse nicht

20220320_133533.jpg

20220320_133553.jpg

20220320_133601.jpg

20220320_133635.jpg20220320_133827.jpg20220320_133847.jpg
 
Liebe Jung Watt war los? War es zu kalt, oder warum hasse kaputt jemacht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220320_140940.jpg
    Screenshot_20220320_140940.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 59
Rolli, Frau ist nicht da und ich hab sonst nix zu tun ...

Habe einen Staubschutzanzug geopfert, damit ich mal am lebenden Objekt
das ansehen kann. Bin leider kein Sattler oder Näher.

Denkt man sich die Falten weg und unten ein sauberer Abschluss,
könnte es mir gefallen. Wobei mir das Weiß eigentlich zu aufdringlich ist.

So - jetzt gehe ich den Ponyhof zurückbauen , und Rolli guck du mal nicht so genau hin :p

20220320_142117.jpg
20220320_142200.jpg
20220320_142223.jpg
 
:lol::lol::lol: doch, hab deine Taten genau im Blick :lol::lol::lol:
Das mit dem "weiss" ist ja eigentlich auch nicht schlecht.
Erinnert mich an meinen 20m P5 Ende der 60iger, der hatte auch das Armaturenbrett in Wagenfarbe lackiert. Ich fand das ganz super.
Nur das Lenkrad dann auch noch in Wagenfarbe war schon gewöhnungsbedürftig :lol:
Aber mach mal weiter, du tendierst in die richtige Richtung :yes:
 
Denke ihr habt Recht, das mit Leder haut nicht hin.

Ob ihr es mir glaubt oder nicht, hab eben die Leiste völlig ohne Werkzeug abgemacht.
Binnen einer Minute.
Ob ich am Mittwoch den Ponyhof dem AH so (ohne Leiste) übergeben soll? :cool:
Dann hätte ich sie zum Probieren übrig )))

Die Lüftungseinheiten lassen sich leicht ausklammern, auch die Inlets sogar.
So lassen sie die Leisten (die linke ist nur sehr kurz) gut lackieren.

Wäre mal ne Idee, die Lüftungsdüsen an den Außenseiten durch Hochtöner zu ersetzen..
Foto ganz unten: Kranz vorhanden, Luftdüse nicht

Anhang anzeigen 117993

Anhang anzeigen 117994

Anhang anzeigen 117995

Anhang anzeigen 117996Anhang anzeigen 117997Anhang anzeigen 117998
Gibt doch genug Videos von LZ Parts wie der Sandero zerlegt werden kann
 
Denke ihr habt Recht, das mit Leder haut nicht hin.

Hast Du mal drüber nachgedacht die Fläche mit 'Alcantarafolie' zu beziehen ?

Ich werde damit mal experimentieren, was man so sieht ist das durchaus wie normale Folie anzuwenden (auch 3D anzuwenden), gibts in unterschiedlichen Farben und wertet oft die Optik stark auf.

Beispiele 2wheels2wrap oder Truckjunkie

LG Rob
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.116
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück