Klappern hinten rechts

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
So. Erneuten Termin im AH gehabt. Ich habe das klappern vernommen. Der Meister war sehr nett, aber taub. Trotz allem wird ein neuer Dämpfer geeordert. Mal sehn......:D
 
Das Steiergeraet fuer die Einparkhilfe ist bei mir hinten rechts hinter der Verkleidung.
 
So. Erneuten Termin im AH gehabt. Ich habe das klappern vernommen. Der Meister war sehr nett, aber taub. Trotz allem wird ein neuer Dämpfer geeordert. Mal sehn......:D


welcher meister war es denn ???

ich denke ich weiss es.................
 
So also neue Dämpfer sind drin. Wup ,wup ja immer noch, aber das Klappern scheint weg zu sein. Ich hoffe es bleibt jetzt auch ruhig.
 
Habe heute meinen Lodgy aus der Werkstatt geholt. Nach bald zwei Wochen Aufenthalt haben sie die Knarz- und Klappergeräusche hinten in den Griff bekommen. Nach Austausch der oberen Türdichtungen und Anbringen eines transparenten Klebestreifen auf der Tür (die auf den Gummis drückt) knarzt und klappert nichts mehr. Das Auto fährt sich gleich ganz anders ... Ich hoffe es bleibt so.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
welcher meister war es denn ???

ich denke ich weiss es.................
Alle sehr nett beim AH Voss. Wir haben das Klappern natürlich stets und ständig wahrgenommen. Nu is wech.....

----------

So. Lodgy war in der Werkstatt. Der Stoßdämpfer wurde gewechselt. Nu is Ruhe....:D
 
Hallo zusammen,

Da meine hinteren Dämpfer im Juni getauscht wurden aber das Problem nicht wirklich gelöst wurde, melde ich mich nochmal. Das Klappern ist wieder da.
Es war auch nicht wirklich weg. ist der Kofferraum leer klapperts nur leicht. Doch sobald hinten der Einkauf drin steht wird's wieder laut. Da mir im Autohaus auch nicht wirklich geholfen wird, frag ich euch nochmal. Habt ihr irgendeine Idee. Die Dämpfer schließe ich jetzt mal aus. Ich hab mich letztens noch mal unters Auto gelegt. Es ist alles fest.
Danke

viele Grüße Mathias
 
Hallo zusammen,

Da meine hinteren Dämpfer im Juni getauscht wurden aber das Problem nicht wirklich gelöst wurde, melde ich mich nochmal. Das Klappern ist wieder da.
Es war auch nicht wirklich weg. ist der Kofferraum leer klapperts nur leicht. Doch sobald hinten der Einkauf drin steht wird's wieder laut. Da mir im Autohaus auch nicht wirklich geholfen wird, frag ich euch nochmal. Habt ihr irgendeine Idee. Die Dämpfer schließe ich jetzt mal aus. Ich hab mich letztens noch mal unters Auto gelegt. Es ist alles fest.
Danke

viele Grüße Mathias

Ich nehme an, dass inzwischen die Quelle des Klapperns gefunden wurde. Als ich gestern allein in meinem Lodgy fuhr, hörte ich auch ein nicht gerade aufdringliches Klappern vom hinteren Wagenteil. Meine Suche ergab, dass das Klappern von der geöffneten Kofferraumabdeckung kommt.
 
Hallo, habe gleichen Lodgy wie Du. Hatte ebenso gleiche Geräuschkulisse hinten wie Du. Nachdem ich neue Dämpfer auf Garantie bekommen habe, war noch alles wie zuvor. Dank dem Forum bekam ich den richtigen Tipp. Besorg Dir Glycerin aus der Apotheke (100 ml reichen, ca. 3,50 €), reibe alle Türgummis damit ein, incl. Heckdeckel, dann ist alles vorbei. Wiederholung bei Bedarf, bei häufigen Autowaschen, wahrscheinlich häufiges wiederholen der Einreibung nötig. Nebeneffekt: Im Winter frieren Dir die Gummis nicht an. Viel Glück und anschl. viel Spaß mit Deinem neuen Lodgy.
 
Bei Opel früher, hast es verloren ist das klappern weg.:D
Da muss es wohl nachgebessert werden , scheint wohl eine Lodgy -Krankheit zu seien und vom freundlichen abgestellt werden.:):):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin selbst Lodgyfahrer und habe kürzlich folgenden Tipp bekommen:

--Hallo! Hatte bei meinem Lodgy das gleiche Problem. Es lag an den Türdichtungen. Abhilfe ist ganz einfach. Ein Fläschchen Glyzerin in der Apotheke kaufen und die Türdichtungen damit einreiben. Und schon ist Ruhe. Die Türdichtungen sind halt nicht beflockt. Dadurch entstehen Klappergeräusche wenn geringfügig Bewegung in die Karosserie kommt. Ich behandle die Dichtungen halbjährlich. Glyzerin pflegt die Dichtungen und hält sie geschmeidig. Ich denke, einen Versuch ist es wert. Glyzerin ist Preisgünstig--
Das ist der einzige Tipp. Nach Stoßdämpfer-Wechsel hinten war alles beim Alten. Nachdem ich meine Türgummis (alle) eingerieben habe, ist alles gut. Meine Erfahrung ist am besten mit Silikonöl, ca. alle 2- 3 Monate.
Viele Glück und gute Fahrt - Stinkmoichle
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.103
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück