Klammheimlich drängt China auf den Markt

• Ersteller Ersteller Firestone
  • Erstellt am Erstellt am
In Deutschland hält man sich immer noch am sinkenden Schiff.
Bei uns in der Schweiz lösen die Chin. Hersteller mittlerweile sogar Tesla ab. Langsam, aber stetig sieht man dessen Fahrzeuge immer mehr auf der Strasse "herunstromern".
Ich meinerseits, warte immer noch ab bis dessen Reichweiten meinen Wunschvorstellungen entsprechen tun und dann.. Ciao Verbrenner!
Das sind aber schöne Märchen.

Zulassungszahlen für die Schweiz kann man z.B. hier einsehen:
Swiss eMobility

Bei den reinen BEV Tesla mit dem Model Y klar auf Platz 1. In den gesamten Top 20 kein einziger Chinese.
Bei den Hybriden dominieren Volvo, BMW und Mercedes. Kein Chinese in den Top 20 zu sehen.

Das sind aber schöne Märchen.
Sei nicht so hart zu ihm.

Mir geht es hier in Deutschland auch so.
Mir fallen vermehrt die exotischen (oft chinesischen) Elektroautos, auf der Straße, auf. :o
Schaut man sich aber die Zulassungsstatistiken an, dann sind die Tesla und europäische E-Autos klar in der Überzahl.

Hier mal die Zahlen: (auf Tabellen Klicken)

Mir fallen vermehrt die exotischen (oft chinesischen) Elektroautos, auf der Straße, auf
In Gelsenkirchen und Umgebung fallen jetzt vor allem die nicht zu übersehenden E-Busse von BYD auf, die die Bochum Gelsenkirchener Straßenbahn AG in Betrieb genommen hat.

Dann müssen die halt nachziehen und vom hohen Ross auch mal runter.
Ach, Du meinst die Europäischen Autobauer sollten auch subventionierte Neuwagen als Gebrauchtwagen deklarieren und so die Zölle in China umgehen? Nun, das hakt an 2 Dingen... Erstens werden die Europäischen Autobauer deutlich weniger bis gar nicht subventioniert..... und der Fiskus verhindert solche miesen Verkaufstricks....

Gruß Dieter

Da dachte ich eigentlich an den Verkauf im Inland.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.563
Mitglieder
76.357
Neuestes Mitglied
ivan2095
Zurück