Klammheimlich drängt China auf den Markt

• Ersteller Ersteller Firestone
  • Erstellt am Erstellt am
Genau deswegen boomt ja auch das Privatleasing so sehr, seit die E-Mobilität in den Markt drängt. Egal welche Marke, Modell, etc. Du bist ziemlich risikofrei unterwegs. Alles richtig gemacht würde ich sagen.

Im Sinne dieses Threads hast du aber eher ausgenutzt, dass die mit ihrer Strategie auf die Nase gefallen sind. Dein Auto geht nach deinen 2 Jahren vermutlich ab in den Export oder wird ein schwer vermittelbarer. Diese günstigen Leasingangebote sind meist der letzte Rettungsanker um die Autos überhaupt vom Hof zu bekommen.

Vor allem da viele der chinesischen Unternehmen inzwischen massive Probleme haben. Auch auf dem Heimatmarkt. Es gibt auch schon Experten, die bald eine Konsolidierung durch verschiedene Pleiten, Übernahmen, etc erwarten.

WirtschaftsWoche

https://www.focus.de/auto/autoaktue...opa_2f18e692-939e-4c92-9c41-c69bc2e2f2d3.html

Zum eigentlichen Threadtitel: Ich sehe es immer noch nicht das die Chinesen auf den Markt gedrängt sind. Ok man sieht mittlerweile öfter mal etwas Chinesisches rumfahren (auch Verbrenner) aber im großen und ganzen kann man da nicht mal im Ansatz von "Drängen" sprechen.

drängen schon, BYD zb hat eine Eigene Schiffsflotte,
aber ich sehe hier keine Händler,
und auch wenig austos auf der Strasse,

Die Fahrzeuge auf dem Markt anbieten und auf dem Markt haben, ist aber längst kein "Drängen" wenn diese auf dem Markt bleiben und sie keiner kauft. Das längst überfällige und Progonostizierte Chinesische auf den Markt drängen blieb bisher eben aus. Auch wenn die Chinesen durchaus ordentliche und auch hochwertige Fahrzeuge bauen können, aber vom "Drängen" sind wir noch ein ganzes Stück entfernt.

Ja.
Aber sie etablieren sich. Weil sie gut oder besser sind als vergleichbare Europäische Fahrzeuge. Ist nur eine Frage der Zeit.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.546
Mitglieder
76.337
Neuestes Mitglied
ChrisKe
Zurück