Klammheimlich drängt China auf den Markt

  • Ersteller Ersteller Firestone
  • Erstellt am Erstellt am
Darum wollen sie ja den europäischen Markt auch übernehmen.. Um teilweise ihre Überkapazitäten los zu werden.
Produktionskapazitäten und Mitarbeiter haben sie à genüge. Das ist ja schon lange bekannt.
Ruinös wird dieser Preiskampf nur für die europäischen Hersteller sein. Für mich als Endkunde ist es ein Gewinn.
Für mich zählt der Endpreis.
Dacia produziert ja auch in Billiglohnländer ;) und wir als Daciafahrer nützen diesen Preisvorteil ja auch aus..
 
Sie hatten halt lange Zeit einen stark wachsenden Automarkt.
Allgemein ist Ihre Wirtschaft stark gewachsen und dadurch konnten sich immer mehr Leute ein Auto leisten.

So ein ständiges Wachstum kann man aber nicht ewig halten,dann schrumpfen die Zuwächse,der Markt ist voll.

Alles überhaupt nichts Neues,gab es in Europa auch schon mehrfach diese Phasen.

Klar schauen Sie jetzt global wo sie ihre Produkte absetzen können.

Beispiel:

Heimatstadt China 5% weniger dann muss man diese 5% eben woanders absetzen auf der Welt.

Und deshalb sind sie jetzt böse? :think:

Das machen die Europäer doch nicht anders.

Und wo haben wir die letzten Jahre hauptsächlich unseren Überschuss hingeschifft?
Richtig nach China.:D

Der US Markt war voll,also ab nach China mit den Fahrzeugen.:whistle:

Kurzfristig für ein paar Jahre kann man es so steuern aber langfristig muss man eben andere Strategien fahren weil auch global wird es nicht ewig Wachstum geben

Die Europäer haben da inzwischen eine recht gute Strategie gefunden,denke die Chinesen werden das längst erkannt haben und bald versuchen diese zu kopieren.
 
Ein weiterer Punkt ist das die Gebrauchtfahrzeuge im Schnitt immer älter werden und somit in Summe auch weniger Neufahrzeuge abgesetzt werden
 
In 2026 läuft die Produktion von chinesischen Autoherstellern in Europa an. Damit entfallen EU-Strafzölle. Bis das erste Fahrzeug vom Band läuft, haben die ein Vertriebssystem aufgebaut.
 
Es stimmt. Die Schweiz ist noch ein "Verbrennerland" aber Elektrofahrzeuge holen von Monat zu Monat immer mehr auf. Sicherlich nicht so schnell auf dem Land, aber In Kleinstädte oder Städte..
In manchen Städten (z.B. Basel) geht es noch umweltfreundlicher als mit BEV und zwar ganz ohne Auto. Hier ein Auszug aus dem Mobilitätsbericht der Stadt Basel:
  • Auto-Anteil: In Basel besitzen die wenigsten Menschen ein eigenes Auto: Auf 1'000 Einwohnende kommen in Basel 319 Autos (Abnahme gegenüber 2015 um 5%).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.597
Beiträge
1.101.363
Mitglieder
76.399
Neuestes Mitglied
JerryB
Zurück