Klammheimlich drängt China auf den Markt

Wie heißen denn die Verbrenner, wo stehen die im Bestand? Oder waren am 01.01.2023 noch keine erfasst?
 
Das ändert sich grad gewaltig:
46046718xm.png

Ja, wobei die sich jetzt fast 2/3 vom russischen Markt jetzt reinziehen und Autohaus um Autohaus hochgezogen wird. Will gar nicht wissen wie die sich schlapplachen.
 
und Autohaus um Autohaus hochgezogen wird.
Welche Chinesischen Autohäuser schießen denn da wie Pilze aus dem Boden?
Hier im Ruhrgebiet sehe ich nichts davon.

Was man allerdings sieht sind Autohäuser, die zusätzlich zur eigenen Marke ein chinesisches Fabrikat verkaufen. Vor allem MG.
Aber das sin fast alles E-Autos und keine Verbrenner.

Wo also sind die chinesischen Autohäuser mit Verbrennern.?
 
Auch wenn du nun gleich meckerst.
Das sind Marken-Hãndler, bei denen du die Fahrzeuge bestellen kannst. Die haben aber in der Regel keine Showroom für die Fahrzeuge, geschweige denn Fahrzeuge für eine Probefahrt.
Das sind alles Autohäuser (Ford, Opel, Renault…) wo man neben den eigenen Marken auch die Chinesen bestellten kann.

Die Chinesen haben i.d.R. Keine eigenständigen Autohäuser.
Diese Kooperationen gibt es doch schon seit Jahren.

Es gibt keine signifikanten Mengen chinesischer Verbrenner auf den .Straßen in DE.
 
@Oldy

Das Indimo Händlernetz umfasst 170 Standorte in D,da dürfte auch etwas in deiner Gegend dabei sein.
 
Vor 10 Jahren haben viele noch gelacht, über Tesla und Chinesen.
Die Tränen, die sie sich in 10 Jahren aus den Augen wischen werden, könnte anderen Ursprungs sein.

Grüße
earn
 
Auch wenn du nun gleich meckerst.


Die haben aber in der Regel keine Showroom für die Fahrzeuge, geschweige denn Fahrzeuge für eine Probefahrt.
Nach Zufallsprinzip habe ich zwei Internetauftritte der verlinkten Händler angesehen. Beide Händler hatten vorrätige chinesische Fahrzeuge.
Ob nun Showroom oder Hof wäre mir egal.

Mehr Sucharbeit investiere ich nicht und akzeptiere, dass es für dich ungenügend ist.

Natürlich sind chinesische Fahrzeuge nicht so leicht zu besichtigen oder zur Probe zu fahren, wie die Fahrzeuge der etablierten Hersteller, aber offensichtlich ändert es sich doch.
 
Mit Autohäusern hochgezogen meine ich natürlich Russland. Auch alle möglichen hochpreisigeren Marken die es hier bis dato nicht gibt.

Indimo geht in Deutschland wie Kia in den 90ern den Weg über die ehemaligen Lada Händler.

Da von dort nichts mehr neu kommt sind das jetzt häufig "chinesische" Autohäuser. Natürlich geht es da jetzt auch mit Forderungen nach Showroom etc. los. Werden nicht alle drauf Lust haben weswegen wahrscheinlich größere Mehr-Marken Händler indimo hinzufügen werden.
 
Bisher hatte ich nie Probleme mir das anzuschauen und auch ne Probefahrt zu machen was mich interessierte.

Klar es war nicht immer gleich um die Ecke. ;)

Den Suda SA-01 konnte ich beim Importeur kurz hinter Hannover ansehen und auch ne Stunde fahren,den Aiways U5 beim Euronics in Wilhelmshaven.

Und im Norden von Bremen war ich mal recht spontan beim AH Woltmann, einem MG Händler.
Der hatte alle Modelle stehen,den MG5 konnte ich gleich fahren,der MG4 stand damals noch versteckt in der Halle weil es da noch einige Tage vor der Markteinführung war.

Dafür bekam ich eine Woche später einen Termin und als ich so nach ner Stunde wieder auf den Hof kam wurde mir direkt angeboten ob ich den ZS EV auch nochmal zum Vergleich fahren wolle.

Hab ich gern gemacht.:)

All diese Modelle waren sehr gut zu Fahren,auch die Verarbeitung war nicht schlecht,kein Klappern oder Knarzen,fühlte sich immer sehr erwachsen an.

Selbst der Billigste unter diesen Fahrzeugen, der Suda,lag gut auf der Straße,die Optik innen und aussen war ansprechend,Platzangebot für eine Limousine auch gut.

Man muß schauen wenn man was konkretes sucht,aber im Umkreis 100km findet sich mit Recherche schon meist das gesuchte.

Wo soll dabei das Problem sein?

Hier im Forum sind ja auch so Einige die quer durch die Republik gefahren sind um ihren günstigeren Direktimport irgendwo abzuholen.

Zum Service geht man dann später irgendwo in der Region.

Das funktioniert bei MG auch und Indimo über das Händlernetz auch.

Wenn ich das Modell das ich bei einem Indimo angeschlossenen Händler finde,anschauen und Probefahren kann und eventuell dann dort in Hannover,Hamburg oder Berlin kaufe kann ich den Service beim Händler in Langen/Geestland machen lassen,wäre von meiner Haustür keine 4 km entfernt.
 
Der Fengon Sauger durchschnittlich 9-10 Liter.
Der MG Turbo durchschnittlich 7-7,5 Liter.

Kann man beide auf bis zu 13 Liter hochtreiben oder auf etwas über 6 Liter am anderen Rand. Klima aus und lahm fahren. Macht natürlich keinen Spaß. Der Sauger von DFSK war ein echter Schlucker im Vergleich zum MG. Und die Lahmheit des Saugers muss einem liegen.

Bei den Chinesen soll man tlw. ein Softwareupdate machen müssen mit den 1.5ern.
Angeblich laufen die Einspritzanlagen bei den Exportmodellen alle mit einer "Universalsoftware" damit die Dinger sowohl in der Wüste als auch in Nordchina im Winter funktionieren, es würde Flash-Updates nach Klimazonen/Märkten geben und dann der Verbrauch deutlich runtergehen...

Weiß ich nicht ob das stimmt und ob die alle im wesentlichen dieselben Steuergeräte drin haben...
 
Auto Vox hatte vor einiger Zeit einen chinesischen SUV mit Bestnoten getestet. Nachdem auch Volvo zwischenzeitlich den Chinesen gehört, haben sie das Autobauen gelernt!
Fa. Hielscher in Chamerau (Bayerischer Wald) hat übrigens sowohl Verbrenner wie auch SUVs zum Mitnehmen (BYT und etliche andere Marken) Ausstattungsliste endlos und Verbrenner ab gut 17.000 Euro. Sehr sauber verarbeitet und mit der Ausstattung und dem Preis sieht der Duster wirklich alt aus.
Nachdem vor allem Audi und VW etlichen Händlern die Verträge kündigt, sehen sich etliche natürlich anderweitig um. Hochnäsigkeit rächt sich halt...
 
Nachdem vor allem Audi und VW etlichen Händlern die Verträge kündigt, sehen sich etliche natürlich anderweitig um. Hochnäsigkeit rächt sich halt...
Ach Gott. Nicht das schon wieder.
Das ist ein normaler Vorgang. Bei allen Autoherstellern.

Sehr sauber verarbeitet und mit der Ausstattung und dem Preis sieht der Duster wirklich alt aus.
Und doch sieht man auf der Straße reichlich Duster und nur wenige chinesische SUV. Wie passt das zusammen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.504
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück