Kilometeranzeige

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Drea 63

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Hallo,
Wie kann ich die Kilometeranzeige nach dem Tanken zurückstellen ?
 
Beide Pfeiltasten rechts auf dem Lenkrad gleichzeitig gedrückt halten....dann setzt du alles auf Null....
 
Wie kann ich die Kilometeranzeige nach dem Tanken zurückstellen?
Das Zurückstellen ist auf den Seiten 1.63 bis 1.65 der Bedienungsanleitung des Duster II (Download hier im Forum) beschrieben. Es gibt zwei Teilstreckenzähler. Der ein funktioniert für sich allein. Bei dem anderen werden auch die übrigen gespeicherten Werte des Bordcomputers für Kraftstoffverbrauch etc. zurückgesetzt.

Duster_II_01.63.jpg

Duster_II_01.64.jpg

Duster_II_01.65.jpg
 
Das Zurückstellen ist auf den Seiten 1.63 bis 1.65 der Bedienungsanleitung des Duster II
Und bevor jetzt die Frage nach dem Duster I kommt, da befindet sich nämlich die Anzeigenwähltaste an anderer Stelle (und ist im Laufe der Jahre noch verlegt worden): bitte Bedienungsanleitung auf Seite 1.54 bis 1.59 lesen, da stehts ... und die gibt es auch hier im Forum zum Download (getrennt nach Phase 1 und Phase 2).
 
Es genügt eine der Tasten rechts am Lenkrad lange zu drücken! Eben so lange bis die Anzeige auf Null springt.
 
Es genügt eine der Tasten rechts am Lenkrad lange zu drücken! Eben so lange bis die Anzeige auf Null springt.
Wobei es zwei Kilometerzähler gibt, die man zurücksetzen kann: einen Tages-Streckenzähler und den Zähler für die zurückgelegte Fahrstrecke seit Speicherrückstellung.

Habe ich in *diesem* Beitrag mal als Scan gepostet, ist zwar vom Logan, sollte aber im Duster I Phase 2 gleich sein.
 
Wobei es zwei Kilometerzähler gibt, die man zurücksetzen kann ...
Ich habe angenommen dass nach dem Tanken Drea 63 den Tagesklometerzähler zurückstellen will. Das wäre dann mit einer Taste lange halten.
 
Das wäre dann mit einer Taste lange halten.
Es ist immer die gleiche Taste. Mal setzt sie den einen, mal den anderen Zähler zurück (außer der Bordcomputer ist nicht freigeschaltet, dann gibt es nur den Tages-Streckenzähler).

Ich bin zu Beginn damit durcheinander gekommen und setze seitdem bei jedem Tanken immer beide Anzeigen zurück.
 
Hallo,ich habe jetzt nach 1 Jahr ca. 10.000 km drauf,in der Anzeige im Display werden zwei Kilometeranzeigen angezeigt oben u. unten.Beim erreichen der 10.000km ist die Kilometeranzeige unten auf "Null" zurückgesetzt worden,bedeutet das das unten die Anzeige alle 10.000 gefahrenen Kilometern zurückgesetzt wird u. oben die tatsächlichen gefahrenen Kilometerangabe sind?
Ich hoffe,ich habe es einigermaßen verständlich aufgeschrieben :)
 

Anhänge

  • IMG_20220413_085620662_HDR.jpg
    IMG_20220413_085620662_HDR.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20220413_102130496_HDR.jpg
    IMG_20220413_102130496_HDR.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 12
Hallo,ich habe jetzt nach 1 Jahr ca. 10.000 km drauf,in der Anzeige im Display werden zwei Kilometeranzeigen angezeigt oben u. unten.Beim erreichen der 10.000km ist die Kilometeranzeige unten auf "Null" zurückgesetzt worden,bedeutet das das unten die Anzeige alle 10.000 gefahrenen Kilometern zurückgesetzt wird u. oben die tatsächlichen gefahrenen Kilometerangabe sind?
Ich hoffe,ich habe es einigermaßen verständlich aufgeschrieben :)
im Handbuch meines D2 von 2018 steht, dass alle Zähler / Statistiken auch atomatisch bei Überlauf zurückgesetzt werden. Es steht allerdings nirgends, bei welchen Werten der Überlauf erfolgt.
Vielleicht ist das bei 9999 KM
steht auch hier im thread bei #6
;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.000
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück