Sandero III ab 2021 Radio wechselt Sender

mkd

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero
Wir haben unseren Sandero (noch nicht das neueste Modell) seit Januar, seit etwa 2 Monaten haben wir folgendes Problem.
Wennich die Zündung ein oder Ausschalte springt das Radio einen Seder weiter oder zurück. Egal ob FM oder DAB. Das nervt, ich habe eine Standardsender, stelle ich das Fahrzeug ab schalte die Zündung aus Sender spring mal vor mal zurück. Also Sender zurüchstellen. Will wieder weiter, Zündung ein Sender springt, als zurückstellen. Solange Zündung ein belibt der Sender stabil. Habe das Modell mit den Navi

Gruß
Rainer
 
Vielleicht hilft ein Update. Beim Media Display nur leider nicht selbst durchführbar, offiziell.
 
Im ersten Schritt empfiehlt es sich bei dem MediaNav ein Hardware-Neustart zu machen.
Dafür im laufenden Betrieb die Einschalttaste so lange drücken, bis im Display der Hinweis kommt, dass in 10 Sekunden das Gerät neugestartet wird.

Ggf. im zweiten Schritt über die Toolbox eine neue Firmware einspielen.
 
Willkommen im Forum.

Und du kommst nicht versehentlich an das Wahlrad des Bediensatelliten?
Hört sich im ersten Moment vielleicht blöd an...
Ist es eventuell so leichtgängig, dass eine leichte Bewegung zum Umschalten reicht? Klebestreifen drüber, um diesen Fehler auszuschließen.
Danach würde ich die Verkabelung auf Wackelkontakte prüfen.

PS: Magst du vielleicht in deinem Profil noch ein paar mehr Infos zum Fahrzeug hinterlegen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.224
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück