Helmut2
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
..... wenn es hier jemand verkraften kann, dann Anett![]()
OT:
alle sitzen aufm Panzer.
Nur nicht Anette,
die ist unter der Kette .....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
..... wenn es hier jemand verkraften kann, dann Anett![]()
OT:
alle sitzen aufm Panzer.
Nur nicht Anette,
die ist unter der Kette .....![]()
Gerne lad ich zu einer Spritztour in meinem offenbar wunderlichen Dacia ein.
Zu mir kommen müsstet ihr dann allerdings mit Eurem eigenen![]()
Hach, hätteste den letzten Satz mal weggelassen. Dann dürfteste mich gerne morgen früh um halb sechs zur Arbeit bringen![]()
Es gibt Situationen, die lassen sich nur mit einer gehörigen Portion Wahnsinn bewältigen.Jetzt fängt Kindergarten an?Na ich kanns ab, ihr seid Männer, da bin ich das ohne Einschränkung gewohnt:buh:
auch bei -10° aktiviere ich meinen Dacia-AC-Knopf.
Freya, wenn du mit deiner Klima unbedingt heizen willst, dann tue das, aber werfe doch nicht ständig mit solchem Halbwissen herum...
Eine Klima im Auto heizt nicht, sie kann allerhöchstens, im Falle einer Klimaautomatik, warme Luft ins Innere lassen, aber AKTIV heizen kann sie nicht und muss sie auch nicht, da dafür die Motorabwärme über das Kühlwasser genommen wird.
In deinem Link geht es allgemein um Klimageräte für den Haushalt, und da steckt tatsächlich auch ein Heizgerät hinter. Hat mit deinem Auto, ob dienstlich oder privat, nicht das geringste zu tun. Und auch nicht damit, ob die Wärme oder Kälte getrennt vorne und hinten geregelt werden kann.
@Texas
Wann und wo die Info für die Klima kommt, bei Minusgraden NICHT aktiv zu werden weiß ich leider leider auch nicht, aber irgend so ein blöder Temperaturfühler wird schon dafür sorgen, evtl. ist er Teil des Verdampfers und deshalb nicht Teil des Dacia E-Plans? Such doch noch einmal, bitte.
Auf jeden Fall geht meine Klima unter bestimmten Minusgraden nicht mehr an, und bei einem Audi A4 mit Klimaautomatik, denn ich vor Jahren als Firmenwagen hatte, war es das gleiche.
Und an die Klima-bei Frost-geht-Verfechter:
Stellt eure Kühlschränke mal nach draußen und schaut, wie es mit der Kühlleistung aussieht - auch die funktionieren bei kalter Umgebung nicht mehr richtig, steht höchstwahrscheinlich auch in den jeweiligen Bedienungsanleitungen. Bei meinem zumindest steht es drin.
Ein Kühlschrank braucht eine bestimmte minimale Umgebungswärme um zu Kühlen. Klingt komisch, ist aber so. Und der Kühlschrank macht vom Prinzip nicht anderes als die Klima im Auto.
Is recht, ihr habt alle recht
![]()
Und da sage noch einer, Frauen seinen nicht belehrbar...
![]()
![]()