Duster von 2014

Heiner B-

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x2 (110 PS)
Nun kommt wieder die nass-kalte Zeit -hohe Luftfeuchtigkeit-
das merkt man gleich im Auto wenn 2 und mehr Personen im Auto sind.
Gleich sind die Scheiben im Innenraum beschlagen. Das Problehm hatte ich früher mit einer Climaautomatic nicht. Ob wohl ich ja die heizung an habe und das Gebläse auf St.2 steht sind die Seitenscheiben beschlagen :angry:
Also was tun hmmmm :lol:
Wie sind den hier deine Erfahrungen

Hallo,

einfach die Klimaanlage auf warm anmachen, soweit verhanden, und alles ist gut.

Grüße aus Magdeburg.

auf Frischluft umstellen. Ich hatte auch das Problem bis ich merkte das der Regler auf Umluft steht.

Ich hatte das gestern, dass ich die Klima anhatte und an den Stellen der Luftaustritte die Scheibe von AUSSEN beschlug.

Einen Luftentfeuchter ins Autostellen oder einfach eine offene Schale mit Salz .

Und das Auto so behandeln , wie ein Auto ohne Klimaanlage ...

Wie alt ist denn der Pollenfilter ( wenn er denn einen hat )??
Ist der dicht, kannste den Lüfter auf "10":rolleyes: stellen, da kommt nicht ausreichend Luft ins Auto! Vielleicht mal wechseln, kostet ja auch nicht alle Welt!

Ich hatte das gestern, dass ich die Klima anhatte und an den Stellen der Luftaustritte die Scheibe von AUSSEN beschlug.

Dann war die Klimaanlage auf "kalt" und die Außenluftfeuchtigkeit höher als der Innenraum.

Bei Klimaanlage auf "halbwarm" sind bei mir eventuell beschlagene Scheiben innerhalb von ein, zwei Minuten weg.

Entfeuchten mit Katzenstreu

Einen Luftentfeuchter ins Autostellen oder einfach eine offene Schale mit Salz .

Und das Auto so behandeln , wie ein Auto ohne Klimaanlage ...

Etwas Katzenstreu in einen alten Socken (vorher gewaschen!) tun, zuknoten, in die Ablageschalte vor der Windschutzscheibe legen!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.104
Mitglieder
75.669
Neuestes Mitglied
Duster3-Ritter
Zurück