KFZ Steuer - Was zählt denn nun?

Kann mir mal jemand berichten was er für eine Duster Tce 100 Eco G LPG an Kfz Steuer zahlen muss. Habe am Samstag den Bescheid bekommen. Steuer wären 86 €, da ein CO2 Ausstoß von 127 g/km berechnet wurde. Ist das korrekt?
Danke.

Grüße Martini
Was steht in deinem COC unter LPG?

Ich zahle für meinen Duster auch 86,00€.
 
Was steht in deinem COC unter LPG?
Hallo,

Ja habs gerade "richtig" gelesen. Unter LPG steht bei der kombonierten WLTP Berechnung 127 g/km.
Bei NEFZ stand 116 g/km. Also dann richtig berechnet, weil seit September 2018 gilt ja der Wert nach WLTP. In dem Fall die Frage nun selbst beantwortet.
Dachte eigentlich grundsätzlich der Duster hätte mit Autogas etwas weniger CO2 Ausstoß. Aber alles gut. Danke.

Grüße Martini
 
Schon wieder? ich bitte dich. Das hatten wir doch alles schon.
Ja, und das Gewicht wird nicht berücksichtigt. Für den CO²-Ausstoß spielt es eine untergeordnete Rolle. Daran hat sich nichts geändert, das stimmt.
 
Ja, und das Gewicht wird nicht berücksichtigt. Für den CO²-Ausstoß spielt es eine untergeordnete Rolle. Daran hat sich nichts geändert, das stimmt.
Natürlich wird auch das Gewicht berücksichtigt, weil für die Berechnung der Verbrauch zugrundegelegt wird.
Einfache Logik. Mehr Gewicht - mehr Verbrauch - mehr Schadstoffausstoß
Fahrzyklus – Wikipedia
Eigentlich unmöglich, sie korrekt zu lesen. Je nachdem, welche Ausstattung man dazu wählt, ändert sich der Wert (z.B. mit oder ohne Sitzheizung, mit oder ohne Klima, mit oder ohne Multimedia). Einigermaßen passend ist es, einfach vom höchsten Wert auszugehen.
Dein Text von 2021.
Mehr Ausstattung - mehr Gewicht - mehr Verbrauch - …

Und das war es für mich. Das Thema diskutieren wir seit Jahren. Lied aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir mal jemand berichten was er für eine Duster Tce 100 Eco G LPG an Kfz Steuer zahlen muss. Habe am Samstag den Bescheid bekommen. Steuer wären 86 €, da ein CO2 Ausstoß von 127 g/km berechnet wurde. Ist das korrekt?
Danke.

Grüße Martini
Schau doch bitte mal in die COC. Wenn da im Gasbetrieb 127 g stehen, dürfte es passen. Kommt immer auf die Austattung des Autos an. Ich liege mit fast vollaustattung beim Sandero SW 3 bei 116g im Gasbetrieb und somit 62 Euro.
Viele Grüße
 
Schau doch bitte mal in die COC. Wenn da im Gasbetrieb 127 g stehen, dürfte es passen. Kommt immer auf die Austattung des Autos an. Ich liege mit fast vollaustattung beim Sandero SW 3 bei 116g im Gasbetrieb und somit 62 Euro.
Viele Grüße
hat er ;)
Hallo,

Ja habs gerade "richtig" gelesen. Unter LPG steht bei der kombonierten WLTP Berechnung 127 g/km.
Bei NEFZ stand 116 g/km. Also dann richtig berechnet, weil seit September 2018 gilt ja der Wert nach WLTP. In dem Fall die Frage nun selbst beantwortet.
Dachte eigentlich grundsätzlich der Duster hätte mit Autogas etwas weniger CO2 Ausstoß. Aber alles gut. Danke.

Grüße Martini
 
Steuerbescheid Dacia Sandero Stepwey Comfort Tce 100 - G

Steuerberechnung Hauptzollamt Gießen
2,00 EUR x 10 angefangene 100cm³ Hubraum
+20 x 2,00 EUR je g/km über bis zu115 g/km CO2 = 60,00 EUR

Hubraum 999cm³
CO2 - Ausstoß 115g/km
 
Hallo an alle Dusterfahrer,

ich fahre einen Duster II Phase II Bj.2022 1.0 LPG,da ich mein Fahrzeug finanziert habe,wurde mir keine COC ausgehändigt.
Lt Steuerbescheid wird der CO2 Wert 147g/km festgesetzt.Falls jemand seine COC zur Hand hat und das gleiche Modell fährt,würde ich gerne wissen welcher CO2 Wert in der der COC steht.

Vielen dank im voraus.
 

[B]@Mein Staubtuch[/B],

herzlich Willkommen im Forum.
Da wird ein Besuch bei deiner Zulassungsstelle wohl nicht erspart bleiben.
Oldy hat Recht.

Earn

 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.969
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück