Kfz Steuer Sandero 0,9 Tce LPG

RDE hat mit der Steuer nicht zu tun.
Es geht nur um die ULmstellung NEFZ auf WLTP. Der WLTP ist halt etwas näher an der Warheit als der NEFZ vom Verbrauch. Weil der Zyklus ander ist und das Gewicht mehr rein spielt. Früher durfte man das leichteste Fahrzeug auf die Rolle stellen, auch wenn du Maximale Ausstattung gekeuaft hast. Zahlen musste man nur für Basis. Die ist nun halt nicht mehr so.
Das die Steuerlast sich ändert ist eben Pech, jedes Land darf seine Steuer so bemessen wie es will. Wenn es eben seine Steuer anhand vom Normverbrauch bemisst wird es sich ändern. Würden wir die Grundfläche und das Gewicht besteuern wäre alles beim alten.
Da kommen Nationales Recht mit EU Recht zusammen.
Auto fahren ist in Deutschland trotzdem billig, andere Länder langen viel mehr hin bei Steuer, Versicherung etc.
 
Also ich zahle 57 Euro Pro Jahr an Steuern für den TCE 90
Kommt aber auch auf das Bundesland an!
 
Alles was vor dem 01.09.2018 erstmalig zugelassen wurde ist und bleibt bei der Steuer günstiger.
 
Nach dem 1.9.2018 zugelassener Logan MCV 2 Stepway kostenpunkt Steuer bei TCE 90 = 120€
 
Nach dem 1.9.2018 zugelassener Logan MCV 2 Stepway kostenpunkt Steuer bei TCE 90 = 120€
Hallo
meiner wurde 3/2013 zugelassen ich bezahle € 46,oo pro Jahr :p Sandero Stepway 90 PS, Beziner.
ist schon die ganze Berechnung etwas komisch :unsure:
Gruss
 
Was soll da komisch sein. Für die Steuer gab es Stichtage. ab 1.9.18 wurde es eben teurer.
Wenn man wenig Steuern zahlen will, muss man sich halt einen gebrauchten kaufen der vor dem 1.9.18 zugelassen wurde.
 
Für meinen Sandero Stepway EZ 4_2019 zahle ich 122,--€/Jahr
Berechnung: 2€ *9 =18€+2€ je g/km über 95 = 52x2 = 104€
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück