Kfz Steuer nach WLTP ab 1.09.2018 [ Achtung Falschberechnungen - Der kleinste kombinierte Wert aus dem CoC muss in der Zulassung bei V.7 stehen]

Vielen Dank für die Info. Wenn ich bedenke das mein 2009er, 1,4 L Hyundai I30 74 pro Jahr kostet wird mir ein wenig schlecht :blink:
 
Mein Logan Bj. 2009 1,6l/16V kostet nur 105€ mit den selben Motor...
 
Bei 171 g/km kommen 184 Euro raus - aber wo kommen die 171 Gramm her (wobei 171 Gramm WLTP bei 152 Gramm NEFZ plausibler sind).
 
Ich hab meinen Steuerbescheid gestern bekommen, für unseren Dacia Lodgy SCE100 wird soweit ich das auf den ersten Blick sehen konnte und mich richtig erinnere 174€ verlangt.

Ich werde den Bescheid mal heute Abend posten.
 
Also... mein Sandero ist ein Autochen mit einem Motörchen von gerade mal 898 ccm.
Dafür bucht mir der Zoll jetzt 128 Euro ab!?

Weil der Motor CO2 ausstößt.
Ja, lass ihn doch, das macht mein Hamster auch! Muss ich den jetzt auch versteuern?
Irgendwie gibt es in unserem Land keine Verhältnismäßigkeit mehr.

So... Dampf abgelassen...
 
Die KFZ-Steuer Berechnung wurde seit fast 10 Jahren nicht verändert.

Interessant.

Ich gucke aber nicht dauernd nach, ob sich da was verändert hat.
Mein vorheriges Auto hatte wesentlich mehr Hubraum und kostete nur 86 Euro.
Da darf man dann ruhig auch mal verwundert sein.
Überrascht.
Verärgert.
Zornig.

Woher kommt denn die enorme Erhöhung? Sind die Preise für Hubraum derart gestiegen? Der Rohstoff für den Hub? Oder die Lohnkosten?
Nein, es ist mal wieder der größenwahnsinnige Wille eines winzigen 80-Millionen-Volkes, die Welt retten zu müssen.
Freunde, das wird nix, solange wir Kreuzfahrtschiffe erlauben und Kühe essen, die am Tag mehr CO2 furzen, als mein Auto verauspuffen kann, retten wir nix. Und mit mehr Steuern auch nicht.
Die kaiserliche Marine existiert auch nicht mehr.
Trotz Sektsteuer. Schaut nach!

Kopfschüttel...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.863
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück