Kfz Steuer nach WLTP ab 1.09.2018 [ Achtung Falschberechnungen - Der kleinste kombinierte Wert aus dem CoC muss in der Zulassung bei V.7 stehen]

Berechnet wurde mit 162 g/km. Das steht auch so im Fahrzeugschein.
 
Ja woher diese 162 g/km kommen kann ich mir nicht erklären. In der aktuellen Preisliste steht unter Benziner 161 g/km. Also schonmal 1g weniger. Allerdings müssen bei dir nicht die Benzinemmisionswerte sondern die Gasemissionswerte als Berechnungsgrundlage für die Steuern herangezogen werden. Ich würde es also definitiv "reklamieren", wenn du nicht 34€ jedes Jahr zu viel zahlen möchtest.
 
Ja woher diese 162 g/km kommen kann ich mir nicht erklären. In der aktuellen Preisliste steht unter Benziner 161 g/km. Also schonmal 1g weniger. Allerdings müssen bei dir nicht die Benzinemmisionswerte sondern die Gasemissionswerte als Berechnungsgrundlage für die Steuern herangezogen werden. Ich würde es also definitiv "reklamieren", wenn du nicht 34€ jedes Jahr zu viel zahlen möchtest.

Wo reklamiere ich das? Die Zulassung hat das Autohaus gemacht. Im Anhang der Auszug aus dem coc.
 

Anhänge

  • 20190123_175916.jpg
    20190123_175916.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 29
Wie ich bereits sagte : bei der zuständigen Zulassungsstelle.
Korrekte Werte stehen in der Preisliste vom Lodgy
 
Hallo an alle,
ich brauch mal eure Hilfe. Habe heute den KFZ Steuerbescheid für meinen neuen Dokker SCe100 (Euro 6) bekommen.

265,00 Euro/Jahr. Das kommt mir etwas zu hoch vor.

Im Fahrzeugschein unter V.7 steht zwar die Co2 Em. 197. In der Co2 Bescheinigung (leider polnisch, da EU Neuwagen) stehen aber mehrer andere Werte auch noch.

Welcher Wert ist bei euch eingetragen bwz. was zahlt ihr an KFZ Steuer für ein vergleichbares KFZ.
 
Hier ist die Bescheinigung
 

Anhänge

  • CO1.jpg
    CO1.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 57
  • CO2.jpg
    CO2.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 57
Dein Dokker wurde am 6/07/2018 gebaut.
Lass dir das Fahrzeug spezifische Datenblatt für Garantie und Wartung ausdrucken, damit du den genauen Garantiebeginn hast, um den Wartungsintervall nicht zu überschreiten.
... und / oder mit der FIN bei MyRenault anmelden. Da hat man dann sofort die richtigen Daten.
 
Morgen,
Habe auch seit November 2018 einen Dokker SCe 100 , ich habe an den Staat 182,- Euro abgeführt.
Aus Polen mit einen Co2 Wert von 170 g/km obwohl der Händler meinte es sollten nur 154,- werden.

Allen noch ein schönes Tageswerk...
Gruß marco
 
Danke für eure Erklärungen.

Ich leite das jetzt alles mal den Händler weiter, soll er mir da mal eine Auskunft geben. Jedenfalls hat er mir gesagt, es handelt sich um das neueste Modell mit dem neuesten Motor, ein anderes bekäme er nicht mehr zugelassen.
Ich hoffe nun, dass das stimmt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück