KFZ Diagnosegerät OBD

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hi Texas,
wo bekommt man das Interface und die Software ?Das ist ja genial.

Gruss erich
 
Ich hatte ein ähnliches OBD-Lesegerät wie das im Norma. Das Gerät funktionierte auch bei der Dacia, man konnte den Motorfehler im Freeze-Frame auslesen und löschen. Was es nicht kann, ist eine Live-Datenübertragung, was z.B zur Gasanlageneinstellung benötigt wird.
 
mal ehrlich.
bevor ich nen fuffi für irgend so ein kleines teil bei netto ausgebe das sowieso die hälfte nicht kann leg ich lieber 100€ drauf und hol mir das system dort.
da hab ich wenigstens alles was ich je brauche.
echt top!
MfG
Jürgen:)
 
mal ehrlich.
bevor ich nen fuffi für irgend so ein kleines teil bei netto ausgebe das sowieso die hälfte nicht kann leg ich lieber 100€ drauf und hol mir das system dort.
da hab ich wenigstens alles was ich je brauche.
echt top!
MfG
Jürgen:)

Na klar,Texas Lösung ist viel professioneller, keine Frage.

Ich frag mich trotzdem ob die günstige Lösung für den Nicht KFZ Mechaniker ausreicht um einfache Fehler zu finden.....
 
Hey Texas,

was kann denn dein Interface bzw. die Software alles? Und wo hast du die im Einsatz? Kann man damit auch z.B. Airbag Fehler löschen? Oder kann der nur die Randsysteme auslesen ?

Gruß
Daniel
 
Du kannst auch Fehlermeldungen der Steuergeräte (Airbag..) löschen!
Auf die Funktion bin ich durch Zufall auch schon gestoßen :D
 
@ Vomito
Wie Kommst du mit Scanmaster Elm an das Airbag- Steuergerät?????
Wie geht das?
Armin
 
Ich nutze DDT2000 in Verbindung mit einer normalen OBD II Schnittstelle. Und da geht so etwas problemlos :D
 

Anhänge

  • ddt.jpg
    ddt.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 525
Ich will jetzt dafür nicht extra ein neues Thema eröffnen
Da mein Bordcomputer keine Anzeige für den Sprittverbrauch hat mich das aber rasend interessiert
Könnte man mit diesem
OBD-2-Bordcomputer ScanGauge II | ELV-Elektronik
Gerät eine Spritverbrauchsanzeige nachrüsten für einen MCV?
 
KFZ Diagnosegerät

Ja, der ScanGauge geht beim MCV und auch beim Sandero
 
Könnte man mit diesem Gerät eine Spritverbrauchsanzeige nachrüsten für einen MCV?
Hier wurde das ScanGauge schon mal getestet.
Beim Dacia hat man via OBD Anschluss keinen Zugriff auf den Tankgeber, nicht mal mit der Werkstatt-Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

@Texas habe ich mich dann bei deinem Link verlesen? Dort steht doch "- Verbrauch in Liter pro 100km"
Na ja für mich hat sie die Geldausgabe heute eh erledigt ich brauchte ein neues Bett da bekommt man heut zu tage schon nen Gebrauchten für :(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.200
Beiträge
1.020.523
Mitglieder
70.871
Neuestes Mitglied
Iceman2201
Zurück