Keyless Go Hupton abschalten, über Software deaktivieren?

Eine Dacia/Renault-Werkstatt kann das wie beschrieben im Steuergerät ausschalten, oder muss man sich an einem in der Helfer-Liste aufgeführten Helfer wenden?
Programmieren geht nur selbst oder durch einen Helfer mit entsprechender Ausstattung.
Eine Autoelektrik Werkstatt könnte dieses Kabel trennen:
Keyless Go Hupton abschalten, über Software deaktivieren?
Vorderansicht: Keyless Go Hupton abschalten, über Software deaktivieren?
oder dort einen Schalter dazwischen bauen, wenn du da nicht selbst ran gehen möchtest.
Eine Vertragswerkstatt würde ich zum Kabel ändern nicht unbedingt beauftragen wollen.
 
Gibts eine Möglichkeit, einem Duster II mit normalem Schlüssel / FFB (ohne KeylessGo und vermutlich auch ohne HFM) beim Verschließen softwareseitig (ddt4all) ein kurzes hupen beizubringen? Hatte die akustische Quittierung beim BMW damals auch programmiert und fand das praktisch, meine Nachbarn o.ä. juckt das nicht.

Neue Kabel ziehen o.ä. wöllte ich deswegen nicht, aber vielleicht ist ja softwaremäßig was vorgesehen :think:
 
Am Freitag kam unser Duster und mir fiel auch gleich der Hupton beim automatischen Absperren auf. Ich habe im Grunde keine Probleme damit. Ich stelle den Wagen aber werktags morgens um 5 Uhr in einer Strasse ab und wechsele dann auf den Bus. In wieweit die Anwohner das jetzt so cool finden mit dem Hupton wird sich zeigen :)

"Laut" ist es in der Tat nicht aber morgens in aller Frühe ist es doch schon irgendwie ungewohnt
 
Wenn das "große" Bordcomputerdisplay verbaut ist, dann lässt sich ein Menüpunkt aufrufen um die BC Sprache zu ändern.

Dieses Userset Menü lässt sich um weitere Menüpunke erweitern:
ddt4all und Duster 2018...

Das scheint bisher noch kein Dacianer getestet zu haben, welche deutschsprachigen Einstellungen dort hinterlegt werden. Einige Funktionen kann man erahnen, wie zum Beispiel die Einzeltüröffnung.

WAC_APRUN könnte mit der Keyless Hupbestätigung zusammen hängen.
Wenn dem so ist, könnte durch diese aktivierte Userset Option, der Bestätigungston bei Bedarf über das Bordcomputermenü aktiviert und deaktiviert werden.
 
Ich stelle den Wagen aber werktags morgens um 5 Uhr in einer Strasse ab und wechsele dann auf den Bus. In wieweit die Anwohner das jetzt so cool finden mit dem Hupton wird sich zeigen :)

Das Hupen ist doch eher dezent. Da ist das Türenzuschlagen deutlich lauter und störender.

Ich wohne etwas ungünstig umgeben von Anwohnerparklplätzen im 4. Obergeschoß. Wenn da etwas wirklich stört, sind das die Leute die es schaffen in 3 Minuten >10 mal die Türen kräftig zuzuschlagen.
Oder beim Losfahren gerne mal zweimal die Hupe selbst voll betätigen (Nachts um Halb Zwölf)...
 
Bis jetzt gibt es offiziell keine Möglichkeit, den Hubton zu deaktivieren. Heute mit dem AH abgeklärt. Eine entsprechende Autorisierung durch Renault dieses zu ändern, würde einen Eingriff in Sicherheitsaspekte bedeuten.
 
Über dtt4all mit angepasstem dongel geht vieles!
Wilbur hat meinen Hilton auf 6 mS statt10 mSekunden gekürzt, sehr dezent! Unter 5 mSec soll kein Signal gegeben werden.
Leider Link auf ddt4all nicht erfolgreich
Nobby
 
Das kommt drauf an in welchem schönen Eck der Republik Du Deine Residenz hast.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.845
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück