Keyless Entry aktiviert sich selber

Moin,

ich finde den Doppelhupton klasse. Klingt für mich wie ein Abschied: "Tschüss und komme bald wieder". Und der Ton ist so leise, dass sich dadurch niemand gestört fühlen dürfte, selbst mitten in der Nacht nicht.

Allerdings: Gestern beim SB-Carwash hat mich das ständige Ein- und Ausschalten genervt. Bis mir eingefallen ist, dass ich die Keycard ja auch im Auto lassen kann - danach war dann Ruhe...

LG Tom
 
Heute hat unser Duster beim Freundlichen nochmal ein Softwareupdate für‘s Steuergerät bekommen und beide Karten wurden neu angelernt. Leider hat es nur 3 Stunden funktioniert, dann gab es beim Öffnen wieder den Doppelhupton und das System hat sich wieder aktiviert...
Hallo,
ich habe meinen Duster seit März 2019. Ich benötige das Keyless Entry nicht. War halt dabei (Adventure). Auch bei meinem aktiviert sich das Keyless Entry ab und zu. Meiner Meinung eine Fehlfunktion. In unserer Tiefgarage sowie auch auf dem Öffent. Parkplatz. Hatte ich schon getestet, ob es evtl. andere hochfrequente Störungen gibt.
Soweit ich weiss operiert das Keyless-System im beliebtem 433 MHZ Band. Kann gut sein, dass es zu Überlappungen oder Reflexionen kommt oder ein zu schwaches Signal und so eine Fehlfunktion auslöst. Wie dem auch sei, ich lebe damit. Ich habe festgestellt, dass es öfters auftritt, wenn ich noch etwas weiter entfernt bin und die Öffnen Taste drücke. Da es die Meisten Fahrer wohl nicht abschalten, findet sich auch wenig im Netz darüber.
Versicherungstechnisch ist das weniger ein Problem (Jamming). Wer bricht schon in einem Duster ein? Einer der Vorteile dieser Marke, das ich schätze.
 
für mein keyless-go habe ich extra Geld bezahlt und möchte das Feature auf keinen Fall mehr missen!!
Hallo, ich plane mir den neuen Duster in der Prestige-Version zu holen. Zu den wenigen Sonderzubehör gibt es unter anderem das Keyless-Go - aber was bringt mir das eigentlich??
Bzw. welchen Schlüssel bekommt man wenn das Keyless-Go nicht nimmt? Keine Funkfernbedienschlüssel??
 
Ich war auch erst skeptisch, aber nun verzichte ich nicht mehr drauf :) … Funkfernbedienung ist natürlich dabei.
 
meiner hat ja eine normale Funkfernbedienung, und der quittiert mir mit 2 mal Blinken wenn er versperrt ist, macht das das Keyless go nicht? Wär ja irgendwie verträglicher als das gehupe.
 
Also der Keyless go quittiert sowohl akustisch als auch optisch.
Ob das zu laut ist, muss jeder selbst feststellen.
Meines erachtens ist es nicht lauter als das Türzuschlagen.
Ich finde es praktisch, weil ich mich dann nicht rückwärts vom Wagen entfernen muss um festzustellen, das er abschliesst.
 
meiner hat ja eine normale Funkfernbedienung, und der quittiert mir mit 2 mal Blinken wenn er versperrt ist, macht das das Keyless go nicht? Wär ja irgendwie verträglicher als das gehupe.
Das macht er zusätzlich! Mich stört das Gehupe auch nicht, ich finde es okey und bislang hat es keinen gestört...
 
Die Schliessanlage scheint wohl eines der automobilen Dauerthemen zu sein.

Bei meinem alten Fahrzeughersteller hat sich die Zentralverriegelung automatisch nach ein paar Minuten aktiviert, mit dementsprechenden Themen im Forum: Hilfe, habe mich ausgesperrt! Der Schlüssel liegt im Kofferraum und ich komme nicht ran!

Wenigstens das, bleibt uns hier erspart! :)
 
also ich habe am Wochenende meinen Campingnachbarn natürlich mein neues Auto vorgeführt...und keiner fand es störend laut.

Die fanden es zum teil sogar lustig, weil es so ein leises "schüchternes" möp, mööp ist
 
Ich habe das Facelift-Modell als Prestige bestellt, jetzt auch mit Keyless Entry. War zuerst auch skeptisch weil ja viele das zu laute Hupen bemängelten.
Mein Händler hat mittlerweile drei der neuen Facelift Modelle auf dem Hof stehen und ich konnte mir das hupen anhören, also ich muß sagen ich finde es nicht zu laut.
 
Moin,
ich denke ihr macht euch selber "wuschig", der Hupthon ist so kurz, dass die Hupe ihre volle Leistung gar nicht entfalten kann! Glaubt denn wirklich einer, dass die Hersteller eine Genehmigung bekommen hätten, wenn die Hupe volle Leistung abgeben würde?

Gruß DECO
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.843
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück