• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Keyless Entry aktiviert sich selber


tomintown

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster PrestigeTCe 130 2WD in Taklamakan Orange
Baujahr
2020
Moin,

ich finde den Doppelhupton klasse. Klingt für mich wie ein Abschied: "Tschüss und komme bald wieder". Und der Ton ist so leise, dass sich dadurch niemand gestört fühlen dürfte, selbst mitten in der Nacht nicht.

Allerdings: Gestern beim SB-Carwash hat mich das ständige Ein- und Ausschalten genervt. Bis mir eingefallen ist, dass ich die Keycard ja auch im Auto lassen kann - danach war dann Ruhe...

LG Tom
 
B

ByeBye 53907

Heute hat unser Duster beim Freundlichen nochmal ein Softwareupdate für‘s Steuergerät bekommen und beide Karten wurden neu angelernt. Leider hat es nur 3 Stunden funktioniert, dann gab es beim Öffnen wieder den Doppelhupton und das System hat sich wieder aktiviert...
Hallo,
ich habe meinen Duster seit März 2019. Ich benötige das Keyless Entry nicht. War halt dabei (Adventure). Auch bei meinem aktiviert sich das Keyless Entry ab und zu. Meiner Meinung eine Fehlfunktion. In unserer Tiefgarage sowie auch auf dem Öffent. Parkplatz. Hatte ich schon getestet, ob es evtl. andere hochfrequente Störungen gibt.
Soweit ich weiss operiert das Keyless-System im beliebtem 433 MHZ Band. Kann gut sein, dass es zu Überlappungen oder Reflexionen kommt oder ein zu schwaches Signal und so eine Fehlfunktion auslöst. Wie dem auch sei, ich lebe damit. Ich habe festgestellt, dass es öfters auftritt, wenn ich noch etwas weiter entfernt bin und die Öffnen Taste drücke. Da es die Meisten Fahrer wohl nicht abschalten, findet sich auch wenig im Netz darüber.
Versicherungstechnisch ist das weniger ein Problem (Jamming). Wer bricht schon in einem Duster ein? Einer der Vorteile dieser Marke, das ich schätze.
 

Vujo

Mitglied
Fahrzeug
Duster
für mein keyless-go habe ich extra Geld bezahlt und möchte das Feature auf keinen Fall mehr missen!!
Hallo, ich plane mir den neuen Duster in der Prestige-Version zu holen. Zu den wenigen Sonderzubehör gibt es unter anderem das Keyless-Go - aber was bringt mir das eigentlich??
Bzw. welchen Schlüssel bekommt man wenn das Keyless-Go nicht nimmt? Keine Funkfernbedienschlüssel??
 

TF-Andreas

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster (2020)
Ich war auch erst skeptisch, aber nun verzichte ich nicht mehr drauf :) … Funkfernbedienung ist natürlich dabei.
 

mw416

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90 Express/Van mit Easy Seat System
Baujahr
14
meiner hat ja eine normale Funkfernbedienung, und der quittiert mir mit 2 mal Blinken wenn er versperrt ist, macht das das Keyless go nicht? Wär ja irgendwie verträglicher als das gehupe.
 

Meta

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster Prestige Blue dCi 115 4WD
Baujahr
2019
Also der Keyless go quittiert sowohl akustisch als auch optisch.
Ob das zu laut ist, muss jeder selbst feststellen.
Meines erachtens ist es nicht lauter als das Türzuschlagen.
Ich finde es praktisch, weil ich mich dann nicht rückwärts vom Wagen entfernen muss um festzustellen, das er abschliesst.
 

DusterJimmy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II | TCe 100 ECO-G | Sondermodell Celebration
Baujahr
2020
meiner hat ja eine normale Funkfernbedienung, und der quittiert mir mit 2 mal Blinken wenn er versperrt ist, macht das das Keyless go nicht? Wär ja irgendwie verträglicher als das gehupe.
Das macht er zusätzlich! Mich stört das Gehupe auch nicht, ich finde es okey und bislang hat es keinen gestört...
 

Joe_User

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster TCE 100 eco-g
Baujahr
2020
Die Schliessanlage scheint wohl eines der automobilen Dauerthemen zu sein.

Bei meinem alten Fahrzeughersteller hat sich die Zentralverriegelung automatisch nach ein paar Minuten aktiviert, mit dementsprechenden Themen im Forum: Hilfe, habe mich ausgesperrt! Der Schlüssel liegt im Kofferraum und ich komme nicht ran!

Wenigstens das, bleibt uns hier erspart! :)
 

DeMiRa

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster blue dci 115 4WD
also ich habe am Wochenende meinen Campingnachbarn natürlich mein neues Auto vorgeführt...und keiner fand es störend laut.

Die fanden es zum teil sogar lustig, weil es so ein leises "schüchternes" möp, mööp ist
 

FrankH.

Mitglied
Fahrzeug
Duster II TCe 150 4WD Phase ll
Baujahr
2021
Ich habe das Facelift-Modell als Prestige bestellt, jetzt auch mit Keyless Entry. War zuerst auch skeptisch weil ja viele das zu laute Hupen bemängelten.
Mein Händler hat mittlerweile drei der neuen Facelift Modelle auf dem Hof stehen und ich konnte mir das hupen anhören, also ich muß sagen ich finde es nicht zu laut.
 

Decoybird

Mitglied Platin
Fahrzeug
NISSAN Qashqai 1,2 Acenta CVT-Automatik Connect
Baujahr
2015
Moin,
ich denke ihr macht euch selber "wuschig", der Hupthon ist so kurz, dass die Hupe ihre volle Leistung gar nicht entfalten kann! Glaubt denn wirklich einer, dass die Hersteller eine Genehmigung bekommen hätten, wenn die Hupe volle Leistung abgeben würde?

Gruß DECO
 

Statistik des Forums

Themen
34.861
Beiträge
838.951
Mitglieder
57.112
Neuestes Mitglied
Juli1989