Keine Beleuchtung Kennzeichen,Standlicht hinten und Intromententafel (Tacho)

Sicherungen Seite 5/5 fehlt noch und die letzte Seite mit Ausgabedatum und Bestellnummer.
 
Im Deckel steht nix ,ist ein Reimport aus Polen .Dann muss ich noch mal den Deckel neben der Batterie abmachen und schauen ob da ein Stecker (müsste ja dreipolig sein ) drin ist .
20230805_162654.jpg
Nein, es ist der 36-polige ganz rechts. Die Leitungen für den Rückwärtsgangschalter gehen dort vorbei.
Im Deckel steht tatsächlich nix, aber das Bordbuch kann man sich hier in der deutschen Fassung runterladen.
Der eine Kontakt im unbesetzten Sockel läßt sich zwar sehen, aber den anderen solltest du dir nochmal genauer anschauen, ob da vielleicht nicht doch einer ist. Und wo ein Kontakt zu sehen ist, geht meist auch immer ein Kabel weg. Komisch daher, daß Feld 23 auch leer ist.
 
Die polnische 12/2018 Anleitung entspricht der deutschen 11/2018 Anleitung. Es bleibt dabei, Rückfahrscheinwerfer und PDC auf Position 21.
 
Die polnische 12/2018 Anleitung entspricht der deutschen 11/2018 Anleitung. Es bleibt dabei, Rückfahrscheinwerfer und PDC auf Position 21.
ich lese bei 21 Automatikgetriebe . Auch in der deutschen ba hier im Forum.
 
Die Position 21 ist für das Steuergerät des EasyR Getriebe.
Wenn das Fahrzeug mit einem Stop & Start System ausgerüstet ist, übernimmt diese Sicherung noch weitere Funktionen, unabhängig davon, ob eine Schaltautomatik verbaut ist oder nicht.
Dazu gehören u.a. die Spannungsversorgung für den Rückfahrscheinwerfer und die Einparkhilfe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Hallo an alle ,
Omg ich kann es nicht glauben .Ich habe einfach mal ne 7,5 A in die Position 21 gesteckt obwohl es aussah als unten kein Kontakt ist und siehe da es FUNKTIONIERT wieder :)) ich kann mir das zwar nicht erklären wo die Sicherung geblieben ist aber das ist mir jetzt echt egal ..Vielen lieben Dank an euch allen ,die sich hier beteiligt haben .Ihr seit Top .Danke Danke Danke .
 
Halt, wir müssen noch aufhkären, weshalb in 23 nichts eingesteckt sind, obwohl beidseitig mit Sockelkontakten versehen. Und in 22 dürfte bestimmt eine 5A reingehören. Ich würde fast wetten, daß die 7,5A ursprünglich nebenan in 21 gesteckt hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich kann mir das zwar nicht erklären wo die Sicherung geblieben ist aber das ist mir jetzt echt egal ..
Aber ich: Da hat jemand Steck-Solitaire gespielt.:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
Halt, wir müssen noch aufhkären, weshalb in 23 nichts eingesteckt sind, obwohl beidseitig mit Sockelkontakten versehen. Und in 22 dürfte bestimmt eine 5A reingehören. Ich würde fast wetten, daß die 7,5A ursprünglich nebenan in 21 gesteckt hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Aber ich: Da hat jemand Steck-Solitaire gespielt.:lol:
Laut Handbuch soll 23 Reserve Kontakt für Extras sein
 
Laut Handbuch soll 23 Reserve Kontakt für Extras sein
Wie es der Zufall so manchmal will, hatte die Nachbarin eine frühere Kollegin zu Besuch mit einem Sandero II.
Die Reifendruckkontrollampe hatte geleuchtet und sie konnte das nicht abstellen. Da habe ich ihr das mal eben gemacht. Bei der Gelegenheit habe ich mal in den Kasten geschaut:
20230805_162218.jpg
Sieht ählich aus wie bei dir. Hinter 20 A muß also ein dickes Extra stecken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Wie es der Zufall so manchmal will, hatte die Nachbarin eine frühere Kollegin zu Besuch mit einem Sandero II.
Die Reifendruckkontrollampe hatte geleuchtet und sie konnte das nicht abstellen. Da habe ich ihr das mal eben gemacht. Bei der Gelegenheit habe ich mal in den Kasten geschaut:
Anhang anzeigen 137605
Sieht ählich aus wie bei dir. Hinter 20 A muß also ein dickes Extra stecken.
Keine Ahnung .....was sie als extra vielleicht hat ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine Ahnung .....was sie als extra vielleicht hat ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-08-05-20-58-09-59_f541918c7893c52dbd1ee5d319333948.jpg
    Screenshot_2023-08-05-20-58-09-59_f541918c7893c52dbd1ee5d319333948.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 10
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.265
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück