Kein Diesel mehr ?

flieger-maus

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Wollte gerade mal den Konfigurator für den Sandero ausprobieren ...
Siehe da ; Kein Diesel mehr ... zu bestellen
Nur noch Benzin und LPG ...
Weiß einer mehr ?
 
Dieselmotor für so eine Schuhschachtel ?

Lohnt sich nicht mehr, weil eben kaum einer noch Diesel will
 
Es sind nicht nur auf Dacia.de verschiedene Motoren "verschwunden". Bei anderen Herstellern auch....
 
der dCi 90 wird durch den dCi 95 ersetzt. Allerdings hat der Duster da Priorität. Daher ist der Sandero als Diesel wahrscheinlich temporär nicht bestellbar.
 
Wissen nicht, nur vermuten. Der alte Diesel hat ausgedient, weil mit ihm nur EURO-6b möglich war. Und der neue Diesel kommt erst mir der Markteinführung des Sandero III nächstes Jahr.
Ich ändere gerade meine Ansichten. In anderen Ländern gibt es schon den dCi 95 im Logan II MCV. Dann wird es den auch im Sandero II geben und man muss nicht auf die Markteinführung des Sandero III warten.
 
Wann kommt der 3. überhaupt,meine jetzt nicht Vorstellung des Fahrzeugs auf einer Messe sondern zum Kunden?
Dürfte wohl Ende 2019 werden,oder?
 
Lohnt sich nicht mehr, weil eben kaum einer noch Diesel will
Es verhält sich genau umgekehrt.
Eine Menge Leute wollen Diesel fahren. Das bestätigen die vielen Fragen zum Diesel in diversen Foren. Im Moment trauen sich nur wenige, einen Diesel zu kaufen, weil unsere Politiker zu keiner konkreten aussage zum Diesel bereit sind und dadurch eine große Unsicherheit herrscht.
Wenn Dacia saubere AdBlue-Diesel, welche die Abgasnormen so weit erfüllen, dass diese Fahrzeuge auch in Städten wie Stuttgart zugelassen sind, steigt die Nachfrage auch wieder.
Hier wird der geneigte Dieselfahrer leider von der Politik alleine gelassen.

By the way: Welche Abgasnorm hat der neue dCi 95?
 
Wissen nicht, nur vermuten. Der alte Diesel hat ausgedient, weil mit ihm nur EURO-6b möglich war. Und der neue Diesel kommt erst mir der Markteinführung des Sandero III nächstes Jahr.
joo, und kurz darauf hat die Umweltbehörde durchgedrückt das 6b nicht mehr reicht! Dann muss es 7A oder b sein;)
 
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Tellerränder. Aber nur weiter so.
Da gibt es nichts, aber auch gar nichts was im Moment unklar ist und jeder der ein solches Fahrzeug fährt, wird die nächsten Jahre mit keinerlei Einschränkung rechnen müssen.
Ach was? Es gibt jede Menge Unklarheiten. Aus der Focus:
Wörtlich heißt es in dem Luftreinhalteplan, dass "(...) ab 01.01.2018 auf einzelnen bestimmten Straßenabschnitten im Stadtgebiet von Stuttgart an Tagen mit Feinstaubalarm ein Verbot für Kraftwagen und sonstige mehrspurige Kraftfahrzeuge (Zeichen 251 StVO) in Kombination mit dem von der obersten Straßenverkehrsbehörde noch zu schaffenden Zusatzzeichen „nur für Diesel bis einschließlich Euro 5 / V“ und dem vorhandenen Zusatzzeichen „Lieferverkehr frei“ angeordnet [wird]". Sprich: Nur Euro 6-Autos dürfen noch fahren - wahrscheinlich. Denkbar ist sogar, dass das Verbot noch ausgeweitet wird - zum Beispiel, dass die Fahrverbote nicht nur bei Feinstaubalarm gelten. Auch ob das Gericht akzeptiert, dass Lieferverkehr ausgenommen ist, ist völlig unklar.
Die Politik überlässt die Regelung der Fahrverbote den Städten. Da gibt es seitens der Bundesregierung keinerlei Reglementierung. Wenn die Werte nicht eingehalten werden, kann eine Stadt auch alle Dieselautos (egal, welche Abgasnorm) aussperren. Dagegen gibt es bislang keine bundespolitische Handhabe.
Ober um es einfach zu sagen: Es geht nicht um die Abgasnorm, solange es für Fahrverbote keine bundeseinheitliche Regelung gibt. Daher die Verunsicherung des geneigten Dieselliebhabers.
Ich arbeite in Dortmund und weil ich nicht weiss, ob ein Diesel-PKW zukünftig nach Dortmund reindarf (immer oder nur Zeitweise nicht), habe ich mich für einen Benziner entschieden. Wie tausende andere potentielle Dieselkäufer auch.
Wie gesagt: Einfach mal über den Tellerrand schauen.
joo, und kurz darauf hat die Umweltbehörde durchgedrückt das 6b nicht mehr reicht! Dann muss es 7A oder b sein;)
Oder so.:unsure:
Dieselfahren ist bis zu einer bundeseinheitlichen Regelung zu den Fahrverboten ein Vabanquespiel.
 
Bisher hat kein Gericht in Deutschland verfügt, dass Euro 6d temp Fahrzeuge mit einem Fahrverbot belegt werden dürfen.

Vielmehr sind Fahrzeuge ab Euro 6 bisher noch immer ausgenommen wurden, bei einigen Urteilen gab es auch klare Regeln für Euro 5 Diesel.

Das ist einfach nur sinnbefreite Panikmache, die überhaupt nicht besteht.
Danke für die Bestätigung. :lol:
Und wenn deine Argumentation dagegen lediglich auf einer vorgeworfenen Panikmache beruht, hat du etwas gründlich missverstanden.
Sinnbefreit, Panikmache, absoluter xxx. Du bist mein Held mit dieser Diskussionskultur. Du wirst sicherlich verstehen, dass ich daher die Disskussion mit dir einstelle.
Ja?
Danke. Gehab dich wohl.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.359
Beiträge
1.024.229
Mitglieder
71.121
Neuestes Mitglied
J.K.
Zurück