Kein Diesel mehr ?

Was soll das mit Japan zu tun haben? Es geht hier um den deutschen Markt (im übrigen stammt der Motor von Renault).
 
Bedeutet nur, dass Nissan die Abgasnachbehandlung, welche effektiv sein kann, zu teuer ist. Was Renault/Dacia für eine Strategie fährt, steht in den Sternen.
Renault/Dacia/Nissan ist alles derselbe Konzern und die stimmen für jeden Markt ihr Angebot zusammen ab.
 
Es ist sinnlos, mit euch zu diskutieren. Ihr kapiert es einfach nicht.
 
Es ist sinnlos, mit euch zu diskutieren. Ihr kapiert es einfach nicht.
Bei Ihnen fahren auch alle in die falsche Richtung, wenn Sie in der BRD auf der linken Spur fahren, oder? Solange es keine Aussage des Renault-Konzerns gibt, dass sie alle kleinvolumigen Diesel einstampfen, solange besteht die These, dass es Diesel auch im Sandero / Logan / ... geben wird.
 
Nein,mit Dir zu Reden ist nur sinnfrei...
Man kann sowohl Sandero wie auch Logan MCV mit dem BlueDCI95 schon konfigurieren und bestellen,einige Länderkonfiguratoren sind schon aktualisiert...
Das die HP von DaciaDeutschland immer ein paar Tage nachhängt ist nchts neues,war in der Vergangenheit auch schon so...;)
Selbst wenn DaciaDeutschland den Motor nicht anbieten würde,da die Bestimmungen in der EU einheitlich sind könnte man hier immer ein Fahrzeug aus einem anderen EU Land importieren.:)
Die Logan II Limosine z.B. wurde nie von Dacia Deutschland vertrieben,genau wie der Duster I PickUp,trotzdem fahren hier Welche.
 
Ich kann nur jeden Warnen. Ich hab gestern meinen TDI verkauft. Wurde seiner Zeit mit DPF und Euro 4 als sauber angepriesen. Und nun Dreckschleuder! Heute ist der Euro 5 auch schon zu dreckig und übermorgen die neuste 6d temp Norm...
Ich habe gerade noch die Kurve gekriegt...
 
Ich kann nur jeden Warnen. Ich hab gestern meinen TDI verkauft. Wurde seiner Zeit mit DPF und Euro 4 als sauber angepriesen. Und nun Dreckschleuder! Heute ist der Euro 5 auch schon zu dreckig und übermorgen die neuste 6d temp Norm...
Ich habe gerade noch die Kurve gekriegt...
Was ist denn der Unterschied zwischen einem Diesel mit EU4 und EU6d temp? Was wird gerade bei direkteinspritzenden Benzinern diskutiert?
 
Mit 6-dtemp ändert sich aber Vieles:

Die Werte werden nicht mehr am Prüfstand gemessen sondern recht aufwendig,während der Fahrt und das sowohl beim Diesel wie auch beim Benziner.;)
Problematisch sind daher alle Abgasnormen bis 6c.
Und auch bei den DI Benzinern kommt so Einiges hinten raus was da nicht sein sollte...
Auch da wird demnächst der Partikelfilter Einzug halten,ist ja mittlerweile belegt das die Hersteller wußten das der nötig ist,sich aber abgesprochen hatten ihn aus Kostengründen nicht einzubauen.:huh:
 
da wo ich fahren muss, würde auch ein diesel mit Euro 1 keine probleme haben.

aber verkauft nur alle euren diesel zum schleuderpreis, es gibt immer dankbare abnehmer:D

dass das was heute aktuell und heiß begehrt ist, ist irgendwann eben nicht mehr aktuell und heiß begehrt.

aber das verstehen nur die, die ihrem cd radio nicht hinterherheulen:lol:
 
Unter dacia.ch kann man Sandero/Logan mit den BlueDCI95 konfigurieren und bestellen.
In den Niederlanden,Italien,Frankreis,Belgien und UK ist er auch schon gelistet.;)

Für John-Doe1111:

technische Daten aus UK:

70 kw,
max. Drehmoment 162lbs (wie rechnet man das um) ?
 
Möglich das auf dacia.de gerade am Konfigurator gearbeitet wird.:)
Hatte es eben probiert,Fahrzeugauswahl,und Ausstattung gehen,bei der Motorenauswahl bleibt der Konfigurator gerade hängen.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.362
Beiträge
1.024.248
Mitglieder
71.122
Neuestes Mitglied
edoehler
Zurück